• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Tolles Türchen mit Sachen die ich immer gebrauchen kann. Ich liebe diese kleinen Regina Kränze für meine 60er Klassiker.

Eine Seite sollte 2206 mm haben und es sieht, aus als wäre es sehr knapp beim Wickeln geworden.

Liebe Grüsse

Und einen schönen 4. Advent

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Auflösung des Türchens Nr. 19: Wir haben zwei "Experten der Experten" und zwar @trontom und @petbo , beide haben 2 Logos erkannt: Raleigh & Kotter und Diamant & Colnago (ich hatte gestern bei der Zwischenmeldung um 14 Uhr eine richtige Lösung übersehen, deshalb war da nur eine Person mit 2 richtigen Lösungen genannt, sorry)
@trontom hat aber fast eine Stunde eher seine Lösung eingereicht und damit das Spiel gewonnen - Glückwunsch -; mit meiner Sorge, es wäre zu leicht, habe ich wohl daneben gelegen... @trontom , alles weitere über PN...

WICHTIG: bei zukünftigen Streitereien im Forum zu welcher Baugruppe ein gezeigtes Campateil gehört, hat @trontom jetzt als letzte Instanz die Entscheidungsgewalt!

@Tophson : tolle Lösung, ich habe sehr gelacht. Bitte per PN Adresse; die Krabbenleberwurst kommt dann...

Und hier die...
1608456433511.png

1608456459908.png

1608456483650.png

1608456500703.png

1608456524288.png

1608456541178.png

1608456560471.png

...und auch die Tipps will ich noch auflösen:

1. Schulter
=> selbsterklärend, wenn man das Logo sieht (@morda , mit "Comicfigur" warst Du auf der richtigen Spur...)

2. Ei
=> Der Ausschnitt zeigt Teile der Buchstaben "E" und "I"

3. Vorderrad
=> selbsterklärend, wenn man das Logo sieht

4. Sixpack

5. Echt jetzt, DEN erkennt keiner ????

6. musikalische Söhne
=> Flema kommt aus Mannheim

7. ROOOAAAR

8. Größter Fan in der Schweiz
=> stimmt doch, @faliero , oder ?

9. Großbuchstabe

10. Knight

11. rot-gelb-blau

12. j = i
=> CILO steht für "Cycles Jean Lausanne-Oron", da CJLO aber kein Wort ergibt, haben die Marketingfuzzys der Firma aus dem "J" ein "I" gemacht

13. westlich des Brenztals
=> Standort des Herstellers

14. genutzt von Nr.3

15. auch genutzt von Nr.3

16. selten, aber häufig mit Schmelzpunkt 1.668 °C
=> Zunow Titan, hätte aber natürlich auch die Marke "Titan" sein können (hatte hier letztens für einen Foristi ein Zunow Titan kurz beherbergt, tolles Rad)

17. Sage Derby
=> ein englischer Käse, Cheddar mit Basilikum der der gleiche Farbe hat wie mein Simoncini (sorry, der war wirklich nur für Insider...)

18. Nicht Ferrari

19. Palo di tortura
=> das italienische Wort für Marterpfahl

20. sehr hart

Grosses Dankeschön an alle Mitdenker/Mitrater; die Köpfe haben geraucht und Dank @SirFaust `s sehr schönem Rätsel im heutigen Türchen können sie auch noch weiter rauchen....

Zurück