Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann kommen wir mal zur Lösung:
Richtig ist, dass das größte Ritzel ein 21er ist. Das ist auch in dem Fall auch der einzige Bezug zum neune Jahr.
Leider nicht richtig ist, dass das vorletzte Ritzel ein 20er ist. Es hat 19 Zähne.
Am genauesten hat es BodenseeFerdi erkannt. Der Zahnkranz geht somit an den Bodensee.
Pananoia war zwar der erste der die Zahl 21 ins Rennen geschickt hatte, aber nicht ganz richtig mit dem 20er Ritzel lag.
DaRav hat auch insofern richtig geantwortet als dass die Kassette und das Jahr neu sind. Hatte ich mir als Lösung zwar nicht ausgedacht, aber wo er recht hat, hat er recht.
Aus diesen Gründen würde ich für die beiden letztgenannten Mitglieder je einen Schraubkranz als Trostpreis spendieren. Ich habe noch 5 unterschiedliche im Keller liegen, die ich nicht mehr brauchen werde. Wenn die Herrn Interesse an dem Angebot hätten, bitte eine PN zwecks Abstimmung.
Ansonsten bitte ich BodenseeFerdi um eine PN zwecks Versand seines Gewinns.
Frohes neues Jahr!
Geilo! Dankeschön einen Sattel abgegeben und einen neuen gewonnen, so wird das nix mit den Vorsätzen ... hast PNSo nu ist der Kalender umgeblättert und das olle Jahr rum...............:
.....und damit der 31.12.2020 definitiv vorbei.
Zeit das Türchen aufzulösen:
Da hätten wir den schmaleren Reifen:
....und die etwas breitere Wurst:
So ergibt sich eine Differenz von genau 20 Gramm.
Schauen wir mal was unsere Kandidaten uns so vorgeschlagen haben.
Und wir haben einen Gewinner:
@Momo1508
Du hast den hoffentlich perfekten Reifensatz für Dein Display LRS.
Dann wollen wir mal gucken wer die Niete gezogen hat.
Entgegen meiner ursprünglichen Drohung habe ich mich natürlich doch an den Annäherungswert gehalten.
Also:
Auch Dir meinen herzlichen Glückwunsch @mxn .
Das Du das Gewicht so merkwürdig verteilt hast wurde vom Wahlausschuss ignoriert, da dies nicht Teil der Aufgabenstellung war.
Und selbstverständlich will ich den Sattel an genau diesem Rädchen sehen:
Ich möchte beide Sieger bitten mir eine Uha mit ihrer Adresse zu senden.
Die Päckchen gehen dann Samstag oder Montag in den Versand.
Euch und allen andren Mitspielern vielen Dank für die Teilnahme und den Spaß den Eure Beiträge mir bereitet haben.
Mille - Greetings
@L€X
........der noch nicht wieder so richtig klar ist, aber hofft keinen Fehler gemacht zu haben.
Und wenn doch...............
Ihr kennt mich ja.
Ok, was muss man tun um sich für dein Türchen zu bewerben. So eine schöne Verpackung mit hochwertigem Inhalt hatten wir bisher ja noch nicht.Mit interressanten Geschichten im Bereich der Fahrradbranche kann ich leider überhaupt nicht dienen
aber ich kann vielleicht schon mal einen Vorschlag zur Präsentation bieten...
Anhang anzeigen 879504
Anhang anzeigen 879505
Anhang anzeigen 879506
Anhang anzeigen 879507
Anhang anzeigen 879508
Anhang anzeigen 879509
Anhang anzeigen 879510
... nur so als Anregung...
Da öffnet sich schon das 2te Türchen im neuen Jahr und wie ich gesehen habe nicht das Letzte.
Zur Abwechslung soll es mal wieder um Eure Geschichten gehen. Passend zum Preis wird diesmal die subjektiv schönste, interessanteste, lustigste, traurigste, am besten erzählte Geschichte im Bereich der Fahrradbranche gehen. Also ein Blick, auch für alle Mitleser, hinter die Kulissen des Fahrradbusiness. Geschichten von Messen, Händlermessen, Grosshändler, Hersteller, Rahmenbauer oder aus der Werkstatt. Aber auch wer das Fahrradbusiness als Kunde im Radgeschäft kennen gelernt hat, kann daran teilnehmen. Auch Geschichten von Sammlerbörsen sind erlaubt, so lange es sich in der Geschichte auch um einen kommerziellen Anbieter dreht und uns ein Einblick in die Branche gegeben wird.
Ich selbst könnte jetzt auch anfangen zu erzählen, aber ich will meine Geschichten hier für mich behalten und vielleicht für einen späteren Zeitpunkt aufheben.
Bewerten werde ich die Geschichten, wie seblog, ganz subjektiv. Ich werde mich nicht von den Anzahl der Likes beeinflussen lassen und auch nicht von der Uhrzeit, zu der ihr die Geschichte absendet. Damit genug Zeit zum Schreiben ist werde ich erst am 3.1. im laufe des Tages den Sieger verkünden. Alles was bis dahin eingegangen ist kommt noch in die Wertung.
Der Preis ist eine Campa Chorus Protyp Kurbel aus der späten 8-fach Ergo-Gruppe. Sie ist mit "Prototype" und "not usable" (sprachlich richtig wäre wohl "not for use") auf der Rückseite gestanzt. Sie wurde natürlich schon mal ausprobiert. Allerdings hatte ich schon mal einen Kurbelbruch (mit einem Gipieme Record Nachbau direkt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze im Gleimtunnel auf der westlichen Seite) und brauche das nicht mehr. Bei mir lag die Campa Kurbel mit einer kompletten Gruppe jetzt bestimmt 15 Jahre im Schrank und das ist einfach schade. Aus diesem Grund gibt es als Nebenwertung, falls zwei Geschichten mir subjektiv gleich gut gefallen, Zusatzpunkte für Bilder von den eigenen Vitrinen. Ich bin ja eher Fahrer als Sammler und werde mir keine Vitrine mehr hinstellen. Ich habe aber in einigen Post gesehen, dass die Vitrinen teilweise gut gefüllt sind. Es wäre schön, wenn die Kurbelgarnitur am Ende in einer Vitrine landet und nicht an ein Rad geschraubt wird. Aber auch ein potentieller Gewinner ohne Vitrine kann die Kurbel natürlich an die schönste Vitrine weitergeben. Ein Photo, mit dem Ehrenplatz, ist natürlich Pflicht!
Und hier ist das kuriose Stück:
Anhang anzeigen 879461Anhang anzeigen 879462Anhang anzeigen 879463
Oh mei Gott - was hab ich getanOk, was muss man tun um sich für dein Türchen zu bewerben. So eine schöne Verpackung mit hochwertigem Inhalt hatten wir bisher ja noch nicht.
Das sind diese Schokoladen Taler oder? Na gut...Ich werd zwar eine harte Diskussion mit meiner Tochter führen müssen, aber... Deal. Schick mir deine Adresse bitte per PNOh mei Gott - was hab ich getan
Edit: ...gibts im Tausch gegen diese Kiste...
Anhang anzeigen 879555