• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Welchen LRS?
Da ichs morgen nicht vor 8 Uhr schaffe.

Anhang anzeigen 1024876
Türchen 17 öffnet sich:

Irgendwie gebietet es die Tradition, dass auch dieses Jahr wieder jeder bei mir mitmachen, raten, schätzen und philosophieren kann.
Trommelwirbel… spannende Musik!

Der Hintergrund:
Ich habe neulich an meinem Hanow
Anhang anzeigen 1024877
die Zughüllen gewechselt, eigentlich unspektakulär… wäre es nicht von bedeutender Wichtigkeit für dieses Türchen.

Die Aufgabe:
Wie lang sind alle alten Hüllenstücken aneinandergelegt im mm??? Es handelt sich um DIE Campagnolo Aussenhülle im 70er Jahre Grau (ob das widerum wichtig ist… ich glaube nicht).
Wer am nähesten dran ist oder gar 100% korrekt geschätzt hat. Gewinnt! Bitte nennt eure Schätzlänge vorn+hinten in mm.
Anhang anzeigen 1024875

Was gibt es zu gewinnen?
Es bleibt bei Grau.

Eine funkelnigelnagelneue Werkstattlampe aus den 60-70ern… OK neu ist sie nicht mehr und funkeln, nun ja die Zeiten sind auch vorbei aber sie stammt aus einer alten Fahrradfabrik/-werkstatt aus Lettland - na wenn das nix ist dann weiss ich auch nicht. Tolles Teil, Patina wie ich sie gerne mag. Kabel wurde schon erneuert - sie funktioniert einwandfrei. Mit etwas Geschick kann man sie noch mit einer Ständerplatte versehen oder wie ich es gemacht habe einfach so auf die Tischplatte schrauben (na und… man muss auch mal was verrücktes machen).
Wenns nicht für die Werkstatt sein soll, macht sie sich auch gut in der Wohnung - so ein bisschen industrial style - warum nicht?!
Leuchtmittel gibts nicht mit dazu die brauch ich selber ist aber eine normale E27 Fassung.
Anhang anzeigen 1024878Anhang anzeigen 1024879
So dann Feuer frei ihr Verrückten, lasset die Spiele beginnen.
Du hast Feindsender eingestellt!

Ich schraube das Ventil wieder zusammen ..............

1639731931592.png

...... und schließe damit mein Türchen.

Nun fragen sich sicher alle wie viel Luftdruck da noch auf den Reifen war, daher kommen hier ein paar Bilder.

Pomp 02.jpg

Pomp 03.jpg

Pomp 04.jpg

Pomp 05.jpg

Damit waren vorne 3,6 bar und hinten 5,9 bar drin.
Also ist der gesuchte addierte Wert

9,5

Jetzt haben 37 von Euch teilgenommen.
Eigentlich war mein Plan das alles hier abzutippen und vorzustellen.
So war es aber nötig mir technische Hilfe zu holen.
Schaun wir mal was da raus kam.

1639732394118.png

Somit war @Rrudi mit seiner Schätzung von 9,4 bar am nächsten dran.

Da soll doch noch mal einer sagen das Kiffen nicht weiter bringt.

81685.jpg

Herzlichen Glückwunsch und bitte eröffne eine Uha um mir Deine Adresse zukommen zu lassen.

Vielen Dank an alle die mitgespielt haben.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Mille - Greetings
@L€X
...... der hofft Keine/n übersehen zu haben .......

PS.
Ich weiß das der vordere Schlauch inkontinenter als der Hintere ist.
Is mir bislang nicht aufgefallen, pumpe in der Saison alle drei Tage nach, werde es aber im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schraube das Ventil wieder zusammen ..............

...... und schließe damit mein Türchen.

Nun fragen sich sicher alle wie viel Luftdruck da noch auf den Reifen war, daher kommen hier ein paar Bilder.

Damit waren vorne 3,6 bar und hinten 5,9 bar drin.
Also ist der gesuchte addierte Wert

9,5

Jetzt haben 37 von Euch teilgenommen.
Eigentlich war mein Plan das alles hier abzutippen und vorzustellen.
So war es aber nötig mir technische Hilfe zu holen.
Schaun wir mal was da raus kam.

Somit war @Rrudi mit seiner Schätzung von 9,4 bar am nächsten dran.

Da soll doch noch mal einer sagen das Kiffen nicht weiter bringt.

81685.jpg

Herzlichen Glückwunsch und bitte eröffne eine Uha um mir Deine Adresse zukommen zu lassen.

Vielen Dank an alle die mitgespielt haben.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Mille - Greetings
@L€X
...... der hofft Keine/n übersehen zu haben .......

PS.
Ich weiß das der vordere Schlauch inkontinenter als der Hintere ist.
Is mir bislang nicht aufgefallen, pumpe in der Saison alle drei Tage nach, werde es aber im Auge behalten.
Wow! Normalerweise Rate ich so gut wie ich Rennrad fahre. Also eher so geht so:D freue mich. Vielen Dank! Da war ich beim Raten wohl ausnahmsweise mal "Drogenfrei"...;)

Zurück