mic-robi
Volleyballa auf Abwegen
Das Schaltwerk, durfte das echt PWB heißen? PWB waren doch die Präzisions-Werke Bielefeld.
https://ddr-fahrradwiki.de/Gangschaltung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Schaltwerk, durfte das echt PWB heißen? PWB waren doch die Präzisions-Werke Bielefeld.
Naja, durch den eisernen Vorhang durch war das Einklagen von Markenrechten wohl nicht so einfach...
Tolles Türchen Männer!Die BigBerryBros aus PotsLinDau – mein allerbester Radbuddy auf der ganzen Welt @zelig66 & "meiner einer" – haben ein gemeinsames Türchen erworben. Und in derartiger Zweisamkeit haben wir aus unserem Fundus 3 Pretiosen ausgesucht, um die ihr euch bewerben könnt.
Da wäre zum Ersten ein klappbarer Zentrierständer – Marke Minoura Workman Pro.
Anhang anzeigen 1030907
Anhang anzeigen 1030920
Bewerben können sich alle Forums-Newbie's – ab dem 01.01.2020 – die sich an den Bau eines Laufradsatzes machen möchten. Um das "Vorhaben" zu verdeutlichen, sollen Teile des Projekts gezeigt werden ... z.B. Nabensatz, Felgenringe oder Rahmen-Set.
Zum Zweiten wird ein Diamant-Trikot der Firma Woolistic in der Größe M ausgelobt.
Anhang anzeigen 1030917Anhang anzeigen 1030918
Anhang anzeigen 1030919
Das Trikot ist aus Merino und ein schwytzer Qualitätsprodukt.
Wer dieses gerne haben möchte, soll zum einen nicht zu groß oder zu klein sein, oder es für die beste Freundin oder den liebsten Kumpel gewinnen wollen.
Zum anderen und am entscheidensten soll uns ein Diamantfahrrad gezeigt werden, wie es orginaler und schöner nicht sein kann. Dazu braucht es keine Museumsware sein ... "gut gelebt" geht's natürlich auch.
Und da 1+2 auch manchmal 3 ergibt, gibts als dritten Gewinn eine Fahrradtasche der Marke Franconi zu gewinnen.
Anhang anzeigen 1030926
Anhang anzeigen 1030927
Anhang anzeigen 1030928
Diese ist für die Montage unterhalb des Sattels geeignet und kann erstaunlich viele Kleinigkeiten beherbergen, die man auf einer Radreise schnell mal zur Hand haben will.
Hier wünschen wir uns von euch einen Radreisebericht – sehr gerne von einer längeren Tour, die ihr zu zweit unternommen habt (... alleine geht aber zur Not auch).
Um es nicht zu einfach zu machen – die Reise soll AUßERHALB Kontinentaleuropas stattgefunden haben. Also Dänemark oder Italien ist verboten! Aber Island oder Azoren ist erlaubt ... und alles was noch weiter weg war natürlich erst recht!
Als Ausnahme gelten Reisen durch die östlichen Bundesländer Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-A. Brandenbg. & Thüringen. Da diese Regionen als Terra Incognita gelten, dürft ihr euch auch mit Touren dorthin hier bewerben.
Nun wünschen die BigBerryBros @zelig66 & @Dolittle viel Spaß!
P.s. Und jetzt gucken wir Fightclub in Englisch – wie sich das am 1.1. für Buddies gehört!
Ich dachte Weihnachten ist schon vorbei? Was für tolle Gewinne in dem Türchen!Die BigBerryBros aus PotsLinDau – mein allerbester Radbuddy auf der ganzen Welt @zelig66 & "meiner einer" – haben ein gemeinsames Türchen erworben. Und in derartiger Zweisamkeit haben wir aus unserem Fundus 3 Pretiosen ausgesucht, um die ihr euch bewerben könnt.
Da wäre zum Ersten ein klappbarer Zentrierständer – Marke Minoura Workman Pro.
Anhang anzeigen 1030907
Anhang anzeigen 1030920
Bewerben können sich alle Forums-Newbie's – ab dem 01.01.2020 – die sich an den Bau eines Laufradsatzes machen möchten. Um das "Vorhaben" zu verdeutlichen, sollen Teile des Projekts gezeigt werden ... z.B. Nabensatz, Felgenringe oder Rahmen-Set.
Zum Zweiten wird ein Diamant-Trikot der Firma Woolistic in der Größe M ausgelobt.
Anhang anzeigen 1030917Anhang anzeigen 1030918
Anhang anzeigen 1030919
Das Trikot ist aus Merino und ein schwytzer Qualitätsprodukt.
Wer dieses gerne haben möchte, soll zum einen nicht zu groß oder zu klein sein, oder es für die beste Freundin oder den liebsten Kumpel gewinnen wollen.
Zum anderen und am entscheidensten soll uns ein Diamantfahrrad gezeigt werden, wie es orginaler und schöner nicht sein kann. Dazu braucht es keine Museumsware sein ... "gut gelebt" geht's natürlich auch.
Und da 1+2 auch manchmal 3 ergibt, gibts als dritten Gewinn eine Fahrradtasche der Marke Franconi zu gewinnen.
Anhang anzeigen 1030926
Anhang anzeigen 1030927
Anhang anzeigen 1030928
Diese ist für die Montage unterhalb des Sattels geeignet und kann erstaunlich viele Kleinigkeiten beherbergen, die man auf einer Radreise schnell mal zur Hand haben will.
Hier wünschen wir uns von euch einen Radreisebericht – sehr gerne von einer längeren Tour, die ihr zu zweit unternommen habt (... alleine geht aber zur Not auch).
Um es nicht zu einfach zu machen – die Reise soll AUßERHALB Kontinentaleuropas stattgefunden haben. Also Dänemark oder Italien ist verboten! Aber Island oder Azoren ist erlaubt ... und alles was noch weiter weg war natürlich erst recht!
Als Ausnahme gelten Reisen durch die östlichen Bundesländer Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-A. Brandenbg. & Thüringen. Da diese Regionen als Terra Incognita gelten, dürft ihr euch auch mit Touren dorthin hier bewerben.
Nun wünschen die BigBerryBros @zelig66 & @Dolittle viel Spaß!
P.s. Und jetzt gucken wir Fightclub in Englisch – wie sich das am 1.1. für Buddies gehört!
Auch meine Meinung.Aber: eine echte Radreise geht doch idealerweise an der eigenen Haustür los und da ist das Verlassen von Kontinental-Europa ein ziemliches Kill-Kriterium. Irgendwo hinfliegen und dort rumradeln ist doch eher Radurlaub und sollte schon klimatechnisch weniger angesagt sein .
Ich hab ja beides schon gemacht, aber eine Radreise, die zuhause losgeht erzeugt für mich immer wieder diesen unvergleichlichen Aha-Effekt wie weit man doch mit einem Fahrrad kommt.
Tolles Türchen Männer!
Aber: eine echte Radreise geht doch idealerweise an der eigenen Haustür los und da ist das Verlassen von Kontinental-Europa ein ziemliches Kill-Kriterium. Irgendwo hinfliegen und dort rumradeln ist doch eher Radurlaub und sollte schon klimatechnisch weniger angesagt sein .
Ich hab ja beides schon gemacht, aber eine Radreise, die zuhause losgeht erzeugt für mich immer wieder diesen unvergleichlichen Aha-Effekt wie weit man doch mit einem Fahrrad kommt.
(...)
(...)
Bondi Iceberg Club!
Gerne, such ich gleich mal raus, das sind dann aber auch Bilder einer anderen Reise dabei die eher unter die Kategorie "mit dem Flugzeug anreisen, mit dem Fahrrad vor Ort unterwegs sein" fällt. Hatte ich hier im Forum an anderer Stelle wohl schon einmal gezeigt.Allerdings noch ist dein Beitrag etwas "schmalbrüstig" ... wie wäre es mit noch mehr Bildern?
Weihnachten ist doch nicht vorbei. Das ist doch erst am 25. Dez. losgegangen...Ich dachte Weihnachten ist schon vorbei?
Genaues weiß ich dazu nicht. P-W-B ist ja im Falle von Favorit ein Modellname und kein Markenname, das könnte schon unterschiedlich bewertet werden. Und dann gab es ja noch 2 Welten, wie Du schon schriebst, und da war ja einiges möglich. Produkte von Carl Zeiss Jena z.B. durften auch nicht in allen Ländern Carl Zeiss genannt werden. In Westdeutschland stand auf Objektiven immer nur "aus Jena", aber nicht Carl Zeiss. Daran kann man heute bei Gebrauchtwaren immer sehen, ob es ein Ost- oder Westmodell war.Das Schaltwerk, durfte das echt PWB heißen? PWB waren doch die Präzisions-Werke Bielefeld.
So ich habe mal den Rechner durchforstet und versuche es mal in Kürze zu beschreiben:Allerdings noch ist dein Beitrag etwas "schmalbrüstig" ... wie wäre es mit noch mehr Bildern?