• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Also bitte! Katzenbilder aus... Neuseeland? Das geht ja nun mal so gar nicht, das gibt von mir deutliche Abzüge in der B-Note!!!
Ich weiss, Stichwort "invasive Arten" und "Pest Control"!
Die hier war aber ganz lieb und hat bestimmt einen guten Job gemacht die anderen eingeschleppten Nager zu dezimieren. Oder meinst du was anderes?

So da ich morgen früh keine Zeit habe, starte ich jetzt schon mal das Türchen zum 3. Januar.

Heute gibt es eine ganz klassische Rateaufgabe an der jede/r teilnehmen kann :daumen:

Es geht um eine Kiste in meiner Fahrradecke, die wohl ein paar von euch kennen und haben.
Es ist meine Kramskiste, da packe ich alles rein von dem ich nicht weiß wo ich es sonst hintun soll 😅

Anhang anzeigen 1031478

Also wie viele Fahrradteile sind in dieser Kiste? Es zählen nur Fahrradteile, keine Verpackungen oder Kartons!
Die Kiste 57x39x28 cm groß und fasst 45l als kleiner Tipp.

Anhang anzeigen 1031496Anhang anzeigen 1031513

Zu gewinnen gibt es das hier:

Anhang anzeigen 1031501Anhang anzeigen 1031512

Leider ist dieser Vorbau zwar in ziemlich hübschem und ansehnlichem Zustand, aber, die Leute die meinen „Aufbaufaden“ meines Faggins gelesen haben, wissen was jetzt kommt, leider hat er einen ganz kleinen Microriss an der Klemmung.

Anhang anzeigen 1031535

Also ein Türchen für die Vitrinenbesitzer!
Wer möchte darf natürlich auch gerne ein Bild der Vitrine zu seiner Schätzung dazu geben 🥰
Dann Schätze ich mal auf 38 Teile. LG

So da ich morgen früh keine Zeit habe, starte ich jetzt schon mal das Türchen zum 3. Januar.

Heute gibt es eine ganz klassische Rateaufgabe an der jede/r teilnehmen kann :daumen:

Es geht um eine Kiste in meiner Fahrradecke, die wohl ein paar von euch kennen und haben.
Es ist meine Kramskiste, da packe ich alles rein von dem ich nicht weiß wo ich es sonst hintun soll 😅

Anhang anzeigen 1031478

Also wie viele Fahrradteile sind in dieser Kiste? Es zählen nur Fahrradteile, keine Verpackungen oder Kartons!

Leider ist dieser Vorbau zwar in ziemlich hübschem und ansehnlichem Zustand, aber, die Leute die meinen „Aufbaufaden“ meines Faggins gelesen haben, wissen was jetzt kommt, leider hat er einen ganz kleinen Microriss an der Klemmung.

Anhang anzeigen 1031535

Wer möchte darf natürlich auch gerne ein Bild der Vitrine zu seiner Schätzung dazu geben 🥰
Jetzt kommt mein Moment: 666 💪🏻

Die BigBerryBros aus PotsLinDau – mein allerbester Radbuddy auf der ganzen Welt @zelig66 & "meiner einer" – haben ein gemeinsames Türchen erworben. Und in derartiger Zweisamkeit haben wir aus unserem Fundus 3 Pretiosen ausgesucht, um die ihr euch bewerben könnt.

Da wäre zum Ersten ein klappbarer Zentrierständer – Marke Minoura Workman Pro.

Anhang anzeigen 1030907
Anhang anzeigen 1030920
Bewerben können sich alle Forums-Newbie's – ab dem 01.01.2020 – die sich an den Bau eines Laufradsatzes machen möchten. Um das "Vorhaben" zu verdeutlichen, sollen Teile des Projekts gezeigt werden ... z.B. Nabensatz, Felgenringe oder Rahmen-Set.

Zum Zweiten wird ein Diamant-Trikot der Firma Woolistic in der Größe M ausgelobt.

Anhang anzeigen 1030917Anhang anzeigen 1030918
Anhang anzeigen 1030919
Das Trikot ist aus Merino und ein schwytzer Qualitätsprodukt.
Wer dieses gerne haben möchte, soll zum einen nicht zu groß oder zu klein sein, oder es für die beste Freundin oder den liebsten Kumpel gewinnen wollen.
Zum anderen und am entscheidensten soll uns ein Diamantfahrrad gezeigt werden, wie es orginaler und schöner nicht sein kann. Dazu braucht es keine Museumsware sein ... "gut gelebt" geht's natürlich auch.

Und da 1+2 auch manchmal 3 ergibt, gibts als dritten Gewinn eine Fahrradtasche der Marke Franconi zu gewinnen.

Anhang anzeigen 1030926
Anhang anzeigen 1030927
Anhang anzeigen 1030928
Diese ist für die Montage unterhalb des Sattels geeignet und kann erstaunlich viele Kleinigkeiten beherbergen, die man auf einer Radreise schnell mal zur Hand haben will.
Hier wünschen wir uns von euch einen Radreisebericht – sehr gerne von einer längeren Tour, die ihr zu zweit unternommen habt (... alleine geht aber zur Not auch).
Um es nicht zu einfach zu machen – die Reise soll AUßERHALB Kontinentaleuropas stattgefunden haben. Also Dänemark oder Italien ist verboten! Aber Island oder Azoren ist erlaubt ... und alles was noch weiter weg war natürlich erst recht!
Als Ausnahme gelten Reisen durch die östlichen Bundesländer Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-A. Brandenbg. & Thüringen. Da diese Regionen als Terra Incognita gelten, dürft ihr euch auch mit Touren dorthin hier bewerben.

Nun wünschen die BigBerryBros @zelig66 & @Dolittle viel Spaß!

P.s. Und jetzt gucken wir Fightclub in Englisch – wie sich das am 1.1. für Buddies gehört!
Wir sitzen in der Küche ... ich muss gleich ins Bett & Bewerbungen auf unsere Fahrradpretiosen kommen wohl nicht mehr.
Darum lösen wir jetzt mal auf, wer was "gewonnen" hat ... ABER zuvor nochmal vielen Dank an Alle für ihre Beiträge zur Auflösung unseres Türchens.

Der Zentrierständer geht an @Møller ... er ist offenbar jung genug und die Bude läßt auf armen Studenten schließen. Und da zum Laufradbau beim Møller schon alles bereit liegt, fehlt ihm wirklich nur noch der Minoura-Ständer. Viel Freude damit & gutes Gelingen!

Das Diamant-Trikot soll der @ms83 bekommen. Die Entscheidung fiel uns sehr schwer ... auch die Räder von @kasitier , @GTdanni und @eike68 haben uns mehr als überzeugt. Den Ausschlag gaben letztendlich die Unterschriften der Weltmeister und Radsportlegenden.

Zu guter Letzt .... die Satteltasche wird @Mischief verliehen. Zwei sagenhafte Reisen an die quasi gegensätzlichsten Enden der Welt – Nordkap vs. Neuseeland – auf so tollen Rädern ... da konnte einfach niemand gegen anstinken.
Obwohl Anden, Kuba und Polnische Grenzregion uns auch in ihren Bann geschlagen haben – was für Abenteuer!

Wir melden uns bei den "Zu Beschenkenden" per UH und wünschen uns allen für die restlichen Türchen des Adventskalenders "Bonne Chance"!

Die BigBerryBros @Dolittle & "Meiner Einer"
th

Zu guter Letzt .... die Satteltasche wird @Mischief verliehen. Zwei sagenhafte Reisen an die quasi gegensätzlichsten Enden der Welt – Nordkap vs. Neuseeland – auf so tollen Rädern ... da konnte einfach niemand gegen anstinken.
Obwohl Anden, Kuba und Polnische Grenzregion uns auch in ihren Bann geschlagen haben – was für Abenteuer!
Juhu, ich freu mich sehr und werde sie sehr gerne benutzen und ihr werdet sie dann hoffentlich im Laufe des Jahres im "unterwegs mit dem Klassiker" häufig wiedersehen.
Einen Wermutstropfen hat das Ganze für mich. Ich habe mir heute beim Sichten der Bilder und Schreiben des Beitrages ganz starkes Fernweh eingefangen und habe jetzt voll den Blues 😫
Danke für diese tolle Aufgabe und das leichte Anschubsen. Eigentlich wollte ich ja nur @Seblog beipflichten 🤷‍♂️

Wir sitzen in der Küche ... ich muss gleich ins Bett & Bewerbungen auf unsere Fahrradpretiosen kommen wohl nicht mehr.
Uiui da kommt noch so ein Knaller Beitrag von @Sabiny kurz vor Redaktionsschluss.
@zelig66 / @Dolittle : Wollt ihr Euch da nicht lieber auf morgen vertagen mit der Siegerehrung?

Darum lösen wir jetzt mal auf, wer was "gewonnen" hat ... ABER zuvor nochmal vielen Dank an Alle für ihre Beiträge zur Auflösung unseres Türchens.

Der Zentrierständer geht an @Møller ... er ist offenbar jung genug und die Bude läßt auf armen Studenten schließen. Und da zum Laufradbau beim Møller schon alles bereit liegt, fehlt ihm wirklich nur noch der Minoura-Ständer. Viel Freude damit & gutes Gelingen!

Das Diamant-Trikot soll der @ms83 bekommen. Die Entscheidung fiel uns sehr schwer ... auch die Räder von @kasitier , @GTdanni und @eike68 haben uns mehr als überzeugt. Den Ausschlag gaben letztendlich die Unterschriften der Weltmeister und Radsportlegenden.

Wir melden uns bei den "Zu Beschenkenden" per UH und wünschen uns allen für die restlichen Türchen des Adventskalenders "Bonne Chance"!

Die BigBerryBros @Dolittle & "Meiner Einer"
th
Wow, ich freu mich wie Bolle! und die Analyse der Studentenbude war auch haarscharf 🧐
Ich kanns kaum erwarten den Zentrierständer einzuweihen und das Koga einen Schritt weiter Richtung erster gemeinsamen Radreise zu bringen (die schönen Berichte hier haben da ordentlich Sehnsucht ausgelöst...)

Wir müssen für @Sabiny iwie einen Preis organisieren! Auch mal wieder was Neues & ganz anderes!:)
PS: welches Schweinderl mit welchem Inhalt hättens denn gern?
Tolle Idee.
@Sabiny hast du für die Gazelle schon so etwas (war bei der Gruppe aus NL auf den Bildern jedenfalls nicht zu sehen):
Zuggegenhalter.jpg

Juhu, ich freu mich sehr und werde sie sehr gerne benutzen und ihr werdet sie dann hoffentlich im Laufe des Jahres im "unterwegs mit dem Klassiker" häufig wiedersehen.
Einen Wermutstropfen hat das Ganze für mich. Ich habe mir heute beim Sichten der Bilder und Schreiben des Beitrages ganz starkes Fernweh eingefangen und habe jetzt voll den Blues 😫
Danke für diese tolle Aufgabe und das leichte Anschubsen. Eigentlich wollte ich ja nur @Seblog beipflichten 🤷‍♂️
Einen wunderschönen guten Abend! Und einen guten Start ins neues Jahr.
Nun klinke ich mich auch mal ein und Berichte zu später Stunde von meiner Radreise!
2011 war das … 8 Monate mit einem Cannondale-Tandem um die halbe Welt … knapp 14.000 km. Start war in Jena, von hier aus ging es im Frühling zur Ostsee und von dort aus Richtung Osten, durch Polen, Litauen, Lettland, Estland. Mitten in den Masuren, auf einer kleinen Nebenstraße, zu später Stunde lernte ich ein Pärchen kennen. Wir radelten 10 Tage gemeinsam… 2018 wurde ich die Trauzeugin von den beiden ☺️
Weiter ging es von Tallinn nach Helsinki und anschließend durch das größte Seengebiet Europas in Finnland. Noch schnell dem Weihnachtsmann in Rovaniemi einen Besuch abgestattet. Und schon wurde es sehr einsam und die Sonne ging knapp 2 Monate nicht mehr unter … einzig meckernde Lemminge am Straßenrand gaben uns zu verstehen, dass wir nicht erwünscht sind ;-)
Zwischendurch gabs ein kleines Wettrennen mit Rentieren, die ihre Zeit aufgrund der Mücken gerne auf der Straße verbringen … apropos Mücken: Bei einer Mindestgeschwindigkeit von 15km/h kriegen sie dich nicht!
Vorbei am Inari-See und weiter nach Norwegen bis wir am „alternativen“ Festland-Nordkap in Mehamn angekommen sind. Ein einsamer und beeindruckender Ort. Und im Sommer 2011 gab es dort oben eine Hitzewelle - 35 Grad! Es war nicht zum aushalten! Wir nutzten jeden Bach und Flusslauf für eine Abkühlung.
Ab Mehamn nutzen wir die Fähre ein paar Stationen … eine folgenschwere Entscheidung, da ich schwer mit Reisekrankheit zu kämpfen habe. Nach dieser Hitzewelle folgte nämlich ein Sturm und so schaukelten wir bei Windstärke 11 und 6 Meter hohen Wellen durchs Nordpolarmeer.
Die weitere Tour führte die norwegische Küste entlang, über den Dovrefell bis nach Oslo.

Anhang anzeigen 1031554
Anhang anzeigen 1031555
Anhang anzeigen 1031556
Anhang anzeigen 1031557
Anhang anzeigen 1031558
Anhang anzeigen 1031559
Anhang anzeigen 1031560
Anhang anzeigen 1031561
Anhang anzeigen 1031562
Anhang anzeigen 1031563
Vorgartenidylle ;-)

Die nächste Etappe führte uns weiter nach Island. Und der gute Herr am Flughafen bescheinigte uns bereits bei der Ankunft: „you‘ll be blown away“ (er sollte Recht behalten) …
2 Wochen Island mit dem Tandem, Anfang September! Nicht zu empfehlen. Und dann sind wir auch noch auf die westliche Halbinsel Snæfellsnes geradelt … dem windigsten Ort zu dieser Jahreszeit. Trotzdem… ich möchte die Erfahrung nicht missen! Solche Grenzerfahrungen bleiben einfach hängen und man zehrt gefühlt ein Leben lang davon …

Und dann ging es mit dem Flieger weiter in die USA, von dort aus durch die Südstaaten, die Appalachen, entlang auf dem Blue Rich Parkway bis nach Nashville (Tennessee).
Dort erlebten wir, wie auch schon im Baltikum, eine unglaubliche Gastfreundschaft.
Eines Abends landetet wir sogar bei den „Hillbillys“ … ein wenig mulmig wurde uns schon, als der Besitzer meinte: „macht euch keine Sorgen! Wenn der Hund anschlägt, dann ist eine Klapperschlange auf dem Grundstück. Ich komme dann raus, erschieße sie und pack sie ins Gefrierfach! - wir haben noch eine Menge da, wollt ihr mal probieren?!“

WAS FÜR EIN FiNiSH !!!...
... ein gekürter Held der Landstraße & eine Siegerin der Herzen ...!
Nun haben wir den Schlamasel – oder wie @Mischief sagen würde: "den Blues"!...
:

???...
:
... jetzt muss ich erstmal überlegen wie's weitergeht.
Mein Alter Ego ist nämlich schon in der Heia ... 🙄
🤫
:
Tolle Idee.
@Sabiny hast du für die Gazelle schon so etwas (war bei der Gruppe aus NL auf den Bildern jedenfalls nicht zu sehen):
Anhang anzeigen 1031615
Die fehlen mir tatsächlich noch ☺️
Na dann muss ich mir mal das ok von @Dolittle / @zelig66 abholen ob ich hier sponsern darf ;)
:
JA!!! – was sollen die BigBerryBros da nicht einverstanden sein!
Aber wir wollen @Sabiny auch noch was als Trostpreis schenken ...
Also Sabine – Hold the Line and Please don't Go ...
:

???
:
OK, @Sabiny & @dschenser ...
wenn die Gazelle fertig ist, richten wir & die PotsLinDauer "Üblichen Verdächtigen"
– in deren Namen ich hier hoffentlich sprechen darf –
eine exklusive Tour über das Kopfsteinpflaster der Schorfheide &
die Gipfel der Märkischen Schweiz für euch aus.
Sagt einfach mal Bescheid, wann ihr kommen wollt.
Aber dann soll der Jens ESI-Mützen mitbringen ...
🙃
:
Und jetzt wo alles wieder in die Reihe gebracht
und der Blues verflogen ist, noch eine Fanfare auf Sabine ...

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1031478

Anhang anzeigen 1031535

Ist das fies die selbe Rate-Aufgabe hatte ich mir auch zurecht gelegt. Naja muss es halt was anderes sein.. 🤔😀👍

WAS FÜR EIN FiNiSH !!!...
... ein gekürter Held der Landstraße & eine Siegerin der Herzen ...!
Nun haben wir den Schlamasel – oder wie @Mischief sagen würde: "den Blues"!...
:

???...
:
... jetzt muss ich erstmal überlegen wie's weitergeht.
Mein Alter Ego ist nämlich schon in der Heiha ... 🙄
🤫
:

:
JA!!! – was sollen die BigBerryBros da nicht einverstanden sein!
Aber wir wollen @Sabiny auch noch was als Trostpreis schenken ...
Also Sabine – Hold the Line and Please don't Go ...
:

???
:
OK, @Sabiny & @dschenser ...
wenn die Gazelle fertig ist, richten wir & die PotsLinDauer "Üblichen Verdächtigen"
– in deren Namen ich hier hoffentlich sprechen darf –
eine exklusive Tour über das Kopfsteinpflaster der Schorfheide &
die Gipfel der Märkischen Schweiz für euch aus.
Sagt einfach mal Bescheid wann ihr kommen wollt.
Aber dann soll der Jens ESI-Mützen mitbringen ...
🙃
:
Und jetzt wo alles wieder in die Reihe gebracht
und der Blues verflogen ist, noch eine Fanfare auf Sabine ...
So farbig sieht sie auf den Bildern gar nicht aus 😉

Zurück