• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender-Der Kalender

Nun denn, dann muss ich wenigstens nicht die ganze Nacht Excel-Tabellen füttern um auszuwerten. Sorry Leute, ich dachte das einige dieser Charakterköpfe quasi sofort erkannt werden:

Anhang anzeigen 1029982

Damit hat @Seblog mit deutlichem Abstand vorm Feld gewonnen. Hinault, Merckx, Fignon und Coppi hat er richtig benannt. Schick mir bitte eine PN mit dem von Dir gewünschtem Preis!

Den zweiten Platz hat @Bianchi-Hilde aus dem Ärmel geschüttelt. "Dachs" lass ich natürlich gelten. Von Dir bitte Deine beiden Favoriten für den Preis.

Dritter wurde @teamdfl, einfach weil er schnell war und einen Namen richtig hatte. Die Kotletten von Merckx waren aber auch wirklich einfach. Da brauche ich nur die Adresse, der Preis ist was übrig bleibt...
Vielen Dank auch von mir 🙂 … bevorzugt für das Wegelius-Buch (Momo haben wir schon und beim Kalender geht es mir nicht anders als @Bianchi-Hilde)

Danke auch für den Windschatten von mindestens @teamdfl, @Bianchi-Hilde und @Vaang - auch wenn ich physisch nix mehr drauf hab, taktisch klappt es noch 😉

Vielen Dank. Um ehrlich zu sein, kenne ich selbst nach Auflösung der Namen viele nicht. Vom Gesicht ganz zu schweigen. Dass ich mit der vorstellung hier doch noch einen Preis absahne...
Meine Favoriten sind in der Reihenfolge, in der du die Preise eingestellt hast, also die Bio, dann Momo und am Ende der Kalender. Auch wenn die Mädels sicher schick sind, müsste ich den bestimmt im Keller aufhängen. Soooo tolerant ist meine Frau dann doch nicht. ;)
Dann wird es für Dich Momo, schick mir bitte noch Deine Adresse, hab glaube ich nur Deine Kontodaten... :oops:
Vielen Dank auch von mir 🙂 … bevorzugt für das Wegelius-Buch (Momo haben wir schon und beim Kalender geht es mir nicht anders als @Bianchi-Hilde)

Danke auch für den Windschatten von mindestens @teamdfl, @Bianchi-Hilde und @Vaang - auch wenn ich physisch nix mehr drauf hab, taktisch klappt es noch 😉
Soll so sein, geht nächstes Jahr raus. Und Taktik ist gut, Lotto kann ja jeder!

@teamdfl Du könntest jetzt zuhause behaupten, Du hattest gar keine andere Wahl als den Kalender zu nehmen. Alternativ schicke ich Dir gerne auch den Überraschungs-Trostpreis, den ich mir beiseite gelegt hatte. So hast Du dann doch noch eine Wahl...

Ich glaube wenn man die Motivation der letzten Tage hier sieht, finde ich sind eigentlich 24 Tage genug.

Hm,
ist wohl sehr von sehr persönlichen Punkten abhängig.
Zum einen haben wir inzwischen teilweise sehr zeitaufwendige Aufgaben (was keine negative Kritik sein soll), dazu hat nicht jeder Zeit und Lust während drüben die Familie sitzt, zum andren ist es auch eine Frage des persönlichen Bedarfs. Hier wurden sehr viele tolle Sachen verschenkt die ich sicher irgendwann mal gebrauchen kann. Aber ich habe zur Zeit kein Projekt dafür und möchte sie auch niemandem wegnehmen und im KdG® verstauben lassen.
Bei den Bremsbeläge habe ich eh schon einen ausreichenden Stock, nach dem Motto:

"Kaufe in der Zeit, dann hast Du in der Not".​

Ich bin sicher wenn jemand an den heiligen drei Königen selbige mit einer Schätzaufgabe anbietet werden die Teilnehmenden überschlagen, da diese fast jeder gebrauchen kann.

Also einfach nicht so negativ sehen.

Isch gucke auch ob es Bewerbungen gibt und hätte sicher eine verfasst wenn jemand ganz ohne Rückmeldung geblieben wäre. Das soll jetzt aber keine Aufforderung an @seto sondern nur ein Beispiel sein.

Mille - Greetings
@L€X
........ der den Kalender einfach klasse findet .........

EDITh will noch anmerken das die vielen Cartoons in diesem Jahr eine ganz besondere Freude sind.
Vielen vielen Dank an alle die uns mit ihren Zeichenkünsten unterhalten.
Davon werde ich mir den einen oder andren ausdrucken .................... wenn ich irgendwann mal wieder in meine Firma derf ...........

So da der Alte Mann morgen länger auf bleiben muss, und gleich in die Heia geht, kommt das Türchen zum 31.12. oder auch Silvester.
Es gibt keine riesen Knaller, sondern Kleinigkeiten die bekanntlich auch Freude bereiten sollten.
Zum ersten für die Campalogen ein Satz neue Bremsbeläge für Record/Super Record, mit 2 kleinen Zugaben die hier oft gesucht werden.

Anhang anzeigen 1029988

Anhang anzeigen 1029989

So für die Shimanologen gibt es auch was, ich bin ja nich so :D Kleinigkeiten für die gescheite Schaltzugführung, und was man da sonst noch sieht.
Anhang anzeigen 1029994

Was müsst ihr dafür machen, richtig zeigt eure Projekte oder fertige Klassiker wo die Teile passen würden. Die User bestimmen mit ihren Likes wer was bekommt. Auflösung am Neujahrstag im Laufe des Vormittags, ich bitte um rege Beteiligung, ich habe fertig, gutes Nächtle :D.
Hast du einen PLan, für welche Generation Bremsen die sind? Ich kenne das nur mit einer Nummer dahinter.

Hast du einen PLan, für welche Generation Bremsen die sind? Ich kenne das nur mit einer Nummer dahinter.
Die sind für alle Record Super Record Bremsen der NR/SR Generation, 70-80er Jahre. Ich glaube die Generation spielt da nicht so eine Rolle, habe ich 2019 über den Großhandel bezogen.

So da der Alte Mann morgen länger auf bleiben muss, und gleich in die Heia geht, kommt das Türchen zum 31.12. oder auch Silvester.
Es gibt keine riesen Knaller, sondern Kleinigkeiten die bekanntlich auch Freude bereiten sollten.
Zum ersten für die Campalogen ein Satz neue Bremsbeläge für Record/Super Record, mit 2 kleinen Zugaben die hier oft gesucht werden.

Anhang anzeigen 1029988

Anhang anzeigen 1029989

So für die Shimanologen gibt es auch was, ich bin ja nich so :D Kleinigkeiten für die gescheite Schaltzugführung, und was man da sonst noch sieht.
Anhang anzeigen 1029994

Was müsst ihr dafür machen, richtig zeigt eure Projekte oder fertige Klassiker wo die Teile passen würden. Die User bestimmen mit ihren Likes wer was bekommt. Auflösung am Neujahrstag im Laufe des Vormittags, ich bitte um rege Beteiligung, ich habe fertig, gutes Nächtle :D.
Dann möchte ich mich mal mit meinem De Wolf bewerben. Ich möchte im nächsten Jahr (was in 12 min dieses Jahr ist) das erste Mal die L'Eroica fahren und denke, es könnte eine schlaue Idee sein, die dann 28 Jahre alten Gummis durch neue zu ersetzen. Da man da ja richtig strunzen soll, werde ich wohl mit diesem Rad fahren, allerdings nicht mit den originalen LR. Ich möchte die alten Clements nicht abziehen und mit den Reifen dort zu fahren, ist sicher keine gute Idee, auch der Schraubkranz ist nicht der richtige. Da werde ich wohl einen schnöden Satz Record an GP4 mit 13-26 nehmen und 28mm Schlauchis draufkleben.
IMG_4031.JPG
IMG_4038.JPG
IMG_3989.JPG

Servus ,

Il numero uno in 2022 !

Für das schönste Moser bzw Merckx ( sollte in Besitz sein) das bis Abends hier gepostet wird gibts ein superlustiges Buch samt 2 Lesezeichen ;-)
Die User die keins der verlangten Räder besitzen dürfen gerne ein Foto ihrer Werstatt posten. Für das beste Werstattfoto gibts nen neuen Eimer Reinigungstücher. Find die Teile richtig praktisch für Werkzeug und auch für die Flossen. Kommt dann aber erst in Kw2, da ich erst bestellen muss.

Guten Rutsch, gute Nacht, bis morgen Abend

Max

Anhänge

• 67B5F380-C8D8-400D-A437-F972B6D1F465.jpeg
    67B5F380-C8D8-400D-A437-F972B6D1F465.jpeg
    503,5 KB · Aufrufe: 66
  • F57DEBA9-D28F-4DA3-8192-B10A7DFE2667.jpeg
    F57DEBA9-D28F-4DA3-8192-B10A7DFE2667.jpeg
    422,3 KB · Aufrufe: 60
Bei mir auch noch eine Bewerbung kurz vor Schluss. Ist ein Teamrad des DAF Lejeune Teams aus 1979/1980. Ist mein erster Franzose mit Campa, was für mich teilweise echt eine Herausforderung war. Ich könnte die Beläge sehr gut gebrauchen, die sind steinhart. Da sagt noch einer, Franzosen können kein Panto ;) . Ist recht schrecklich, aber original
20211228_161048.jpg
20211228_161107.jpg
20211228_161056.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus ,

Il numero uno in 2022 !

Für das schönste Moser bzw Merckx ( sollte in Besitz sein) das bis Abends hier gepostet wird gibts ein superlustiges Buch samt 2 Lesezeichen ;-)
Die User die keins der verlangten Räder besitzen dürfen gerne ein Foto ihrer Werstatt posten. Für das beste Werstattfoto gibts nen neuen Eimer Reinigungstücher. Find die Teile richtig praktisch für Werkzeug und auch für die Flossen. Kommt dann aber erst in Kw2, da ich erst bestellen muss.

Max
Dann fang ich mal mit dem Rad meiner Frau an. Es gehört mir nicht, aber ich habs gebaut und ich denke, da werden andere viel schönere Räder zeigen. Meiner Frau gefiel die Farbe und sie wollte gerne die STIs, ich ich vor 10 Jahren abgelegt hab, haben. Dazu lieber schicke schwarze LR und keine altmodischen mit silbernen Speichen.
IMG_3619.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
so eine richtige Werkstatt habe ich nicht.
Im KdG® ist es meisten zu eng um ordentlich zu Schrauben.

Daher weiche ich meistens uff'n Gang aus.

Inzwischen mit nem neuen Ständer für Montage.

montage-02-jpg.981425

Das ist natürlich nicht so glamourös und nobel wie hier viele Schrauben.
Macht aber nix, habe trotzdem viel Spaß dabei.

Mille - Greetings

@L€X
..... der die Gelegenheit nutzen möchte Euch allen .......

5e9d64eb6db1d4f4eaac0f1fc559bfca.jpg

.... zu wünschen ........

Servus ,

Il numero uno in 2022 !

Max

Il mio Moser preferito!
FDB30CB5-8749-40F9-9A6A-83A887CE0EA8.png

Zurück