• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Mmmmh, nicht gerade um die Ecke.
Da wird dann vermutlich nicht so schnell was draus (mit dem Vorbeikommen).
Falls ich aber wieder mal beabsichtige, mich in Desden aufzuhalten, melde ich mich bei Dir (und bringe Wein mit oder lade Dich zum Weintrinken ein), einverstanden? ;)

Ein Porsche-Fahrer aus Düren 🏎️
der wollte ein Mädchen verführen 👩‍❤️‍👨
Doch sagte das Mad'l 🤷‍♀️
ich fahr lieber Rad'l 🚴‍♀️
zisch ab, mach mir keine Allüren 😡

und gleich noch'n Gedicht (frei nach Heinz Erhardt)

Es klagte ein Radler aus Limerick
über Weihnachten werde ich immer so dick
fahr jetzt auf der Bahn
das ist ja der Wahn
das gibt mir im Winter den Kick

Dem Randonneur
fällts Reisen schwör
drum kramt er jetzt sein Bahnrad her
Um ohne Schaltung ohne Bremsen
fixiert die Gegner umzusensen.
Denn gibts dank Virus nix zu reisen
hilft zügig das Oval umkreisen!
Dort kann man Kilometer spulen
nebenbei die Nase pulen,
lenken kann man auch vergessen
braucht sich nicht mit Karten stressen
treten treten und viel schwitzen
bis die Schenkel sich erhitzen
Kurzum, des Radlers schlimmste Qual
findet man im Holzoval.

Dem Randonneur
fällts Reisen schwör
drum kramt er jetzt sein Bahnrad her
Um ohne Schaltung ohne Bremsen
fixiert die Gegner umzusensen.
Denn gibts dank Virus nix zu reisen
hilft zügig das Oval umkreisen!
Dort kann man Kilometer spulen
nebenbei die Nase pulen,
lenken kann man auch vergessen
braucht sich nicht mit Karten stressen
treten treten und viel schwitzen
bis die Schenkel sich erhitzen
Kurzum, des Radlers schlimmste Qual
findet man im Holzoval.
Oppa, Alter!
Das ist ja mal allererste Kajüte :daumen:
schönes Versmaß, nix holpert, wie sich das für eine Holzbahn gehört ;)
Hättste jetzt noch zwei Quartette und drei Terzette paarweise umreimt, eine Zeile weniger, dann hätte es das Zeug zum ersten Track-Sonett der Menschheitsgeschichte :D

@petbo

bei

Ein Porsche-Fahrer aus Düren 🏎️

bin ich sofort zur Garage gerannt, aber ich habe zum Glück gar keinen. :D

---

Mein kleiner Limerick (wie fast immer, außer Konkurrenz)

Es gibt ein Bahnrad in Bielefeld

das @Bianchi-Hilde nicht gefällt

es ist nicht celeste

doch das ist das beste

es steht zum Glück in Bitterfeld

1640118825622.png

Es wurde hier bisher viel geraten, geschätzt und gemalt und auch gedichtet. Hat grossen Spass gemacht. Aber jetzt ist Schluss mit lustig, jetzt ist Expertenwissen gefragt.

Ich habe die letzten 12 Jahre Biete-Thread durchforstet und zehn Angebote herausgesucht, zu denen der Preis gesucht wird. Zuerst muss erkannt werden, was da angeboten wird. Das ist in einigen Fällen leicht, in anderen ggf. schwer. Dann muß der Preis geschätzt werden, für den das Teil hier angeboten wurde. Es steht dabei, ob inkl. oder excl. Versand.

Alle zehn Preise zusammenzählen und die Gesamtsumme hier posten. Bei den Experten hier (insbesondere denen, die die Preise hier immer kommentieren;)) gehe ich davon aus, dass die Schätzungen maximal 2-3 € von der richtigen Summe abweichen. Alles andere würde mich enttäuschen... Bei gleichen Schätzungen gewinnt der/die Foristi, der die Summe zuerst gepostet hat.

Hinweis: Damit die Google-Bildersuche nicht funktioniert, habe ich die Bilder neu zugeschnitten, teilweise gedreht und jeweils den Nikolaus mit Rentier reingesetzt. Ihr könnt es versuchen, aber es wird nicht klappen...

Dem Gewinner winkt die Ehre und die Berechtigung im Biete-Thread demnächst mit unangefochtener Autorität Preise zu kommentieren. Zusätzlich einige Kleinigkeiten...

1640121223309.png

1640119488505.png

Es gibt ein Glas Krabbenleberwurst aus der 50er Forums-Sonderauflage und zwar das Glas mit der Seriennummer "1". Absolutes Unikat, nicht käuflich zu erwerben und in einigen Jahren sicher mehr wert als ein Campa-Werkzeugkasten in NOS :D . Dazu die Originalzeichnung, die für das Etikett angefertigt wurde im stilvollen Silberrahmen (Plastik, aber sieht echt aus) und zur Abrundung des kulinarischen Genusses ein Rum-Verschnitt aus dem Traditionshaus "Johannsen-Rum" in Flensburg, der als "Schuss" prima sowohl in Kaffee, als auch in Tee funktioniert.

1640119954998.png

1640119984759.png

Alle Infos zur Sonderauflage der Krabbenleberwurst finden sich übrigens HIER.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück