• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
Mal nachsehen.....
eine Campa-, eine alte Normandy- (bevor sie die roten Banderolen hatten) und eine Spidel (=Maillard 700)- Vorderradnabe. Ich muss wirklich aufräumen.
 
ich bewerbe mich auch mal in letzter minute um den schönen gegenhalter.
mein projekt ist die generalüberholung meines schweren reiserades, aka tibettourer.
das rad ist ein maßbau vom kölner rahmenbauer gerd stammel. ich habe es mir vor über 20 jahren bauen lassen und es hat mich tatsächlich über das dach der welt getragen. mit der zeit wurde es völlig unverdienterweise zum stadtrad degradiert, aber nun möchte ich es wieder in einen artgerechten zustand versetzen.
seinerzeit wurde die gabel leider sehr knapp abgelängt, und der zuggegenhalter - ein wirklich häßliches exemplar - sitzt schon oberhalb vom steuersatz.
da könnte ich mich mit dem heutigen halter sehr verbessern!!!


ich bitte den vorbau und überhaupt den schlechten allgemeizustand zu entschuldigen - heute abend könnte es den startschuss zur sanierung geben:D
 
Warum nicht?
hlutz2.jpg

(ok, der Sinn des Gegenhalters wäre damit....)

Edit: Ich Hirni. Da sollen ja wirklich Maguras dran, hatte ich ganz vergessen (es steht einfach zuviel unaufgebaut zu lange rum). Der Gegenhalter ist also für andere besser geeignet.
 
jetzt werden es ja doch mehrere Bewerber... jungs, ich muss mir das morgen früh anschauen. Gezählt wird nur wer vor 0:00 gepostet hat... ich les mir das morgen früh durch und werd dann eine wahrscheinlich nicht ganz objektive Entscheidung fällen müssen...
 
Hohoho!

Hinter Türchen 7 versteckt sich:

Ein schöner Hochglanz-Gruppen-Katalog der Firma Campagnolo aus den frühen 80er Jahren. NOS. ;-)

Ausgefaltet bietet sich auf der Vorderseite ein spannendes Verfolger-Bild, welches man auch als Poster aufhängen kann. Ich persönlich finde aber die Präsentation der einzelnen Gruppen sehr gelungen. Auch die Beschreibungen in vier Sprachen ist ein Gedicht.

Das Benotto-Band ist als Referenz im Bild, damit ihr die Größe seht. Die Fotos in groß sind in meinem Album. Versand als Maxi-Brief umsonst (werde ich schon irgendwie in der Firma in die Poststelle mogeln..).

Ich bin gespannt auf Eure Argumente...

Eine frohe Weihnachtszeit und LG,

Flo




 
Campagnolo und ReneHerse: Ein einziger Begriff!
Ich muss diese haben, weil ich extra aufgestanden so früh und außerdem die Übersetzungen ins deutsch der alten Broschuren ist so großartig für mich. Und mit diesem Blatt ich habe immer gewonnen beim Einräumen des Werkzeugkoffers.
Werft doch einen Blick auf die größten unerfüllten Wunsche, es steht immer der selbe Name und zwar ReneHerse!
 
Da ReneHerse ja die hässlichen Maguras verbauen will (sonst hätte mir der Rahmen am besten gefallen...) und damit keinen Mittelzug-Gegenhalter braucht muss ich zwischen dem Magenta/Violetten Scott von frischem Ingwer und dem Maß-Bergfahrrad von royköln entscheiden. Ich weiss nicht recht - beides begeistert mich nicht wirklich, einmal ein MTB und das andre mal ein Weihnachtsbaum - das MTB könnte ich mir eher vorstellen, aber ist das hier nicht ein Rennradforum? ... ich werfe in etwa 10 Minuten eine Münze Zahl = Scott, Rückseite = Tibettourer. Ich hatte überlegt ob ich rausgehe auf den Gang und schaue ob am Kühlraum Licht brennt oder nicht - aber das mag für manchen zu makaber sein, da ein belegter Kühlraum immer mit Tod verbunden ist. Daum also um 9:15 Eurofwurf!
 
So, Wurf, Fang und auf den Brubeck: Zahl


euro_0001-jpg.64190


Der Gegenhalter geht also an das blindmachende Scott-MTB-Projekt (in der Hoffnung auf Farbänderung)!
 

Anhänge

  • Euro_0001.JPG
    Euro_0001.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 308
Dave Brubeck - The Best Live Sessions lag halt grad neben mir.... war gestern und heute früh meine Büromusik, ich leg jetzt seite 4 auf...
Aber hier ist alles etwas makaber... ich bin 3 Türen neben dem Kühlraum.

b%C3%BCro_0002_small-jpg.64204
 

Anhänge

  • Büro_0002_small.jpg
    Büro_0002_small.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben Unten