• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

Ich bin erst auf Seite 2.
LP.jpg
Milt Jackson, Oscar Peterson, Niels Pedersen und Mickey Roker spielen "Slow Death"
 

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
Ich bewerbe mich mal um den Campa Prospekt.

Zum einen, weil ich noch nie sowas besessen hab und immer erst stundenlang googeln muß, wenn mir ein Teil aus dieser Ära in die Hände fällt, in der doch alles fast gleich aussah und

2. Was noch viel wichtiger ist: Weil meine Wand noch so kahl und unansehnlich ist - dann hätte ich auch endlich ne Motivation, die häßlichen Boxenkabel unsichtbar werden zu lassen (oder mich um vernünftige Boxen zu bemühen, die Achillesferse dieser Anlage) ....

8251572723_8d43d3a8ac_b.jpg


Über der anderen italienischen Schönheit ( der Schwergewichtsklasse ) käme es zwar nicht zur Geltung aber über der Anlage sieht es noch genauso trostlos leer aus.

8252640248_bc3012ede8_b.jpg


Die unbeheizte Garage halte ich nicht für geeignet, da friert er bloß :p
Außerdem ist die momentan noch keinesfalls vorzeigbar...
 
Audiophil ist hier ja (nicht) nur am Rande ein Thema. Meinen Segen was das Prospekt angeht hat er.
Die rote Gabel zum Kaffee rühren hat Stil.:)
 
Die Heilige Dreifaltigkeit - gute HiFi-Anlage, Espresso-Maschine und Fahrrad(montageständer).. So in etwa sieht auch mein Traum einer Werkstatt aus.. I like..

...fehlt nur noch ein Monitor (oder eine "Beamer-Projektionsfläche"...) worauf man sich die Reparaturanleitungen aus dem INet anschauen kann.

:D ;) :D

...professionell eben, aber mit Stil!
 
CC ist wohl des faemas plaisir...

Das war jetzt eher kontraproduktiv. Die Projektionsfläche zwischen den Lautsprechern soll doch durch den Inhalt eines Adventskalendertürchens verschönert werden
 
Die Heilige Dreifaltigkeit - gute HiFi-Anlage, Espresso-Maschine und Fahrrad(montageständer).. So in etwa sieht auch mein Traum einer Werkstatt aus.. I like..​

Ja, wäre angenehm.
Aber immer alles zum schrauben in den zweiten Stock hochschleppen?
Zum Glück hab ich noch 2 andere Handhebler, das ist jedoch die Größte und mein liebstes Stück, außerdem habe ich in dem Zimmer noch nie die Heizung benutzt, der 5 Liter Kupferkessel ist Heizung genug :)

Aber was ich noch anmerken wollte:
Der Prospekt wäre natürlich auch förderlich für einen zeitlich korrekten Aufbau der Ecke

8252746982_3b307002c9_b.jpg


vom JA50ES sehen wir jetzt mal ab :p
 
ja... hatte zuhaus keinen Platz mehr ;)
MP3s aufm Rechner hab ich ja auch, muss ich zugeben...


Ist das ne Küche die als Werkstatt missbraucht wird? Ich hab in der Küche ne B&O Beocenter 7000 (pflegeleichtes Äusseres) und in der Werkstatt im Schrank die kleinen JBL C1, ne Aiwa P22 Mini Endstufe und nen ipod-Dock... über nen Espressomaschine im Keller muss ich noch mal schwer nachdenken...
 
Wo ist denn der Plattenspieler? Grad' bei der Wartung:)?

Isch abe gar kein Plattenspieler (mehr), wäre zwar reizend aber für meine 3 dutzend Vinyls...
Früher hatte ich 2X1210´er nebst Mischpult aber aus dem Alter bin ich raus.
Man wird ja älter, heutzutage wäre mir der Sinn eher nach nem Transrotor.

Ich habe hier in meinem Spielzimmer nichtmal nen CD Spieler, dafür schöpfe ich aus einem Vorrat aus 1000 Minidiscs und 2000+ MC´s.
Der Computer wird in naher Zukunft auch noch an den herausragenden D/A Wandler des JA50ES angeschlossen.

Natürlich hab ich aber auch nen CD Spieler, der fristet aber derzeit ein unangeschlossenes dasein im "Tower of Power"

8252810146_0c721263cd_b.jpg


Das wäre auch der angedachte Ort für eventuelle Neuzugänge, ein Champagnerfarbenes Tapedeck und Klipsch Hörner stehen ganz oben auf der audiophilen Wunschliste.
Oder ein paar Nautilusse - aber ich träum mal besser weiter...
 
Monstroeser Handhebel - Respekt!
Da kann ich mit meinem Winzhandhebelchen natuerlich nicht mithalten:


Aber deine Lautsprecher da - die finden sich hier auch irgendwo im Haus :-)
 
bei mir in der Küche

458823_4123976588697_2136661461_o.jpg


europiccola professional... mittlerweile 9 Jahre und 2 Überholungen hinter sich. Wenn es ein nächstes Mal gibt (etwa in 2 Jahren...) wird sie 11 sein...
 
Ist 'ne Professional Lusso. War gebraucht und ueberholt ein recht guenstiger Einstieg. Ist auch fuer mich 'ne wirklich gute Wahl gewesen. In weniger als 15min warm, max. 2-3 Espressi oder Cappuccini.
 
Schick, das nenn ich Understatement :daumen:
Wer ist denn die barbusige Schönheit, die über die Anlage wacht? :p
Und da hinten in der Ecke versteckt sich auch ne Europiccola!
 
Schick, das nenn ich Understatement :daumen:
Wer ist denn die barbusige Schönheit, die über die Anlage wacht? :p
Und da hinten in der Ecke versteckt sich auch ne Europiccola!


Ja... Ich hab B&O immer verabscheut... bis mir mal bei nem Flohmarkt bei mir gegenüber das Teil für 25€ aufgeschwatzt wurde... allein das intakte MMC20E ist ein mehrfaches Wert. (wusste ich damals nicht). Ich dachte mir nur das das ein günstiger kilopreis ist, das Ding ist scheissschwer.

Das sind Drucke von Fotos eines japanischen Fotografen der z.B. auch das Cover von Steely Dan's AJA Album ist... Hideko Fuji
meine ist ne alte Professional
 
mist - da sehe ich den Schlüssel der mir mal mit ner vollen Kiste Werkzeuch geklaut wurde. Der Innenlagerschlüssel...
 
Zurück
Oben Unten