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one week after the Tange intro of the aero tube set. 1980. used their fork blades, seatstays, downtube and top tube and a small hunk of seatube above the sculpted 4130 aircraft airfoil section. Headtube made of the same 4130 airfoil as well as the BB. The fork blades were not annealed, and would not bend in the blade bender, so an aero crown was build, and offset the blades forward. There were no seatposts, so it was made up to fit a standard Brooks or Ideale saddle clamp.
the frame traveled to the Federal Court in Chicago. As well as copies of the dated magazines. Sat with the law firm representing the Kestrel Co., and in the end. Bevel,(Kestrel) bought RRB Cyclesa fine dinner.
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Ich war in diesem April 15 Jahre alt und von Smoliks Hack, auch wenn das damals noch nicht so hiess, komplett fasziniert. Allerdings dürfte das Ergebnis, was die Performance angeweht, gegenüber einem Rennrad mit geschickt ausgewählten, damaligen Serienkomponenten ziemlich sicher keinen nennenswerten Vorteil bedeutet haben. Aber die gerasterte - "indizierte" - Schaltung mit Revolvermechanik, eingebaut im Bremsgriff, war schon ein Wahnsinn. Und die IIRC 5.4 kg Gesamtgewicht natürlich auch.Das Schaltwerk oder das ganze Rad ?
Das Einzige am ganzen Rad, was nicht selbst konstruiert/hergestellt/bearbeitet war, sind die Speichen/Reifen/Kette und die Kassette.
Ein ausführlicher Bericht ist in der Tour vom April 1982.
Das wär ja schon mal interessant, ob da gemessen worden ist. Die Intention ist ja klar, aber...
Anhang anzeigen 1376695Wahrscheinlich weiß ein Strömungskundiger sofort Bescheid. Immerhin hat man es "trotzdem" gebaut wie so manch andere Kuriositäten.
Hier mal ein noch relativ häufig zu findendes Norta mit 600AX Vollausstattung (baugleich mit dem gezeigten Jan Janssen)
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Und die ähnlichen Dia Compe aus derselben Zeit, vor allem die hier schon mehrfach gesichtete Aero Gran Compe AGC300, mit echten Aerohebeln.
CLB-Aerobremshebel nicht vergessen!
Crevélo T1 von 2013
Nach einem Rahmen aus Super Vitus Arcor bin ich immer noch auf der Suche
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ein Mercier von Speedcycles:
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1942Anhang anzeigen 1179320
Das erste mir bekannte Aero Rad aus dem Jahr 1950
(Steht im Museum in Ghiassalo)
Bild aus Benedette Biciclette
Mit dem quer im Wind stehenden Unterrohr und der Sattelbefestigung (und auch dem Namen) scheint es mir hier um Federung und nicht um Aerodynamik zu gehen.