• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

Danke schon mal, für diese Infos !!
Also 88-91.....dann könnte das Kotterchen so um diese Zeit rum, das rollen gelernt haben.
Und Kataloge aus dieser Zeit, muss man erstmal finden..... ähem....wobei deine erste Abbildung kenne ich aus einem Katalog das in der Bucht seit geraumer Zeit angeboten wird....für schlappe 31,46 zzgl. 11,33.....quasi ein Schnäppchen. Aber ob mir damit gedient wäre, ist doch in french verfasst. Aber wie gesagt, es geht mir ja auch um die Varianten.....!
Hier noch ein Schnappi, aus dem Schaufenster, als es mich gecatched hatte (trotz des absonderlichen Lenker, aber so ist das mitti Geschmäckers.....;).....!

Euch allen noch einen schönen Abend......ciao

Anhänge

• 1.png
    1.png
    635,6 KB · Aufrufe: 58
die Kotter Sticker sind 89/90 gekommen (ich hatte mein Kotter Rahmen Juni/Juli 1990 in Böhmenkirch abgeholt). Das Kotter von meinem damaligen Kumpel war zwei Jahre älter, der hatte noch die alten Sticker.

Ja klasse....vielen lieben Dank für diese Information ! 👍
So langsam bekomme ich immer mehr Wissenswertes, über dieses Modell zusammen. Hast du denn vielleicht sogar noch Fotos von dem Rad in deinem Fundus ? Und war das von deinem Kumpel, denn in ähnlicher Machart, also ich meine die Lackierung ? Das ist ja schon spannend....!
Kannst du denn auch evtl. meine Komponenten, als die damals bei dir montierten bestätigen ?
Also...die da wären :

Campagnolo Ausfallenden, Cinelli Tretlagergehäuse, aussenverstärkte, gezogene Rahmenhauptrohre, kompletter 2x7 Campagnolo Croce d‘ Aune Gruppe, inklusive der Penta Drive System Bremsen,
quasi neuwertige Mavic MA40 Felgen auf Campa Naben und die entspr. Schnellspanner
(gebe hier, die mir angegebenen Infos wieder)

Sorry, für mein bohren und Gruß an alle da draußen.....;)

Ja klasse....vielen lieben Dank für diese Information ! 👍
So langsam bekomme ich immer mehr Wissenswertes, über dieses Modell zusammen. Hast du denn vielleicht sogar noch Fotos von dem Rad in deinem Fundus ? Und war das von deinem Kumpel, denn in ähnlicher Machart, also ich meine die Lackierung ? Das ist ja schon spannend....!
Kannst du denn auch evtl. meine Komponenten, als die damals bei dir montierten bestätigen ?
Also...die da wären :

Campagnolo Ausfallenden, Cinelli Tretlagergehäuse, aussenverstärkte, gezogene Rahmenhauptrohre, kompletter 2x7 Campagnolo Croce d‘ Aune Gruppe, inklusive der Penta Drive System Bremsen,
quasi neuwertige Mavic MA40 Felgen auf Campa Naben und die entspr. Schnellspanner
(gebe hier, die mir angegebenen Infos wieder)

Sorry, für mein bohren und Gruß an alle da draußen.....;)
falls Du mich meinst, mein Rad ist hier im Faden, musst ca. 10 Jahre zurück blättern ;) (Forum suche ;)) ein Bild vom Rad meines Kumpels gibt es nicht, würde Dir aber auch nichts bringen da der die alten Schriftzüge hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry....ich meinte dich, wollte dich nur nicht mit "pug304" anreden....widerstrebt mir einfach irgendwie !
Wie auch immer, jedenfalls habe ich mir dein Rad (von vor ca. 10Jahren) angesehen. Nur ist es in jeder Hinsicht anders als meins. Ich habe nochmals in diversen hier gefundenen Katalogen/Prospekten gestöbert und eine Variante gefunden, die wie ich denke meinen Rahmen darstellt. Ich habe mal in das Bild Kreise eingezeichnet, die auch bei mir am Rahmen zufinden sind.

1lAlbuch Kotter Super Rennmaschinen Katalog von 1990.png

1. Hinten - die geknickte Strebe, mit Albuch Prägung
2. Oberrohr - Bremszugführung im Oberrohr (lt. Text)
3. Oberrohr - verstärkte gezogene Rohre (an den geraden Profilkanten zu sehen)
4. Tretlagermuffe von Cinelli und dem Albuch Schild und der gesamten Machart dort
5. Hinterbau und Gabel - hochglanzverchromt (lt.Text)
6. und auch die Möglichkeit einer Sonderlackierung
7. ........Racing Team (lt. Abb.)
Foto1280 - Kopie.jpg
Foto1281.jpg
IMG_8319.JPG

......somit habe ich ein Mannesmann Profil, nur leider wohl schwerer als die anderen Rahmen (lt.Text)....
...ja und !?
So....und nun verschone ich euch erstmal mit meinem Geschwätz !!
laber.gif
Es grüßt euch.......Perry

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch nicht behauptet, dass meins gleich wie deins sei. Mir gings ausschliesslich um die Einschätzung des Alters anhand der Sticker. Und meins hat eben die Sticker aus ca. 1990.

Ja, das ist richtig ! Wie auch deine Einschätzung zum Alter......
Bin gerade zu euphorisch unterwegs und bin da a bisserl über´s Ziel hinausgeschossen...
...nimm`s mir nicht zu Übel !!
Gruß Perry

Ja sorry....ich meinte dich, wollte dich nur nicht mit "pug304" anreden....widerstrebt mir einfach irgendwie !
Wie auch immer, jedenfalls habe ich mir dein Rad (von vor ca. 10Jahren) angesehen. Nur ist es in jeder Hinsicht anders als meins. Ich habe nochmals in diversen hier gefundenen Katalogen/Prospekten gestöbert und eine Variante gefunden, die wie ich denke meinen Rahmen darstellt. Ich habe mal in das Bild Kreise eingezeichnet, die auch bei mir am Rahmen zufinden sind.

Anhang anzeigen 1606039

1. Hinten - die geknickte Strebe, mit Albuch Prägung
2. Oberrohr - Bremszugführung im Oberrohr (lt. Text)
3. Oberrohr - verstärkte gezogene Rohre (an den geraden Profilkanten zu sehen)
4. Tretlagermuffe von Cinelli und dem Albuch Schild und der gesamten Machart dort
5. Hinterbau und Gabel - hochglanzverchromt (lt.Text)
6. und auch die Möglichkeit einer Sonderlackierung
7. ........Racing Team (lt. Abb.)
Anhang anzeigen 1606053Anhang anzeigen 1606056Anhang anzeigen 1606055

......somit habe ich ein Mannesmann Profil, nur leider wohl schwerer als die anderen Rahmen (lt.Text)....
...ja und !?
So....und nun verschone ich euch erstmal mit meinem Geschwätz !!
Anhang anzeigen 1606060Es grüßt euch.......Perry
Ich habe wohl den Rahmen aus dem Prospekt. Das Rad habe ich mir im Januar 93 gekauft. Falls es der Einschätzung dienlich ist
Screenshot_20250416-120112_Gallery.jpg

Hallo Horst,
jau...eindeutig der Rahmen.....alles klar und die Torte ist auch nicht schlecht !! ;)

Danke dir.......Tschööö Perry

Zurück