• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

Ein schöner Rahmen, besonders der Lack gefällt mir.
Insgesamt ist die Ausstattung mager bis entschuldige bitte den Ausdruck, ein wenig hässlich.
Wenn dir der Rahmen passt dann lohnt es sich über die Zeit das Rad mit schöneren Teilen aufzuwerten.
Ich denke da an Shimano Arabesque oder 600. So habe ich mal ein Ähnliches aufgebaut.
1726509080929.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vor einigen Wochen habe ich dieses schöne Kotter Rennrad gekauft. Ich habe es hier bereits im Kotterfaden vorgestellt.
Kotte002.jpg

Nun wollte ich zum Kotter Rennrad noch ein passendes Trikot haben. Im Netz habe ich dazu einige Fotos gefunden. Nur leider kein Kotter Trikot. Ich habe mich dann dazu entschlossen ein replika Kotter Trikot plus Cap mit modernen Materialien herstellen zu lassen. Vom Entwurf bis zur Lieferung hat es knappe drei Wochen gedauert. Heute ist das Trikot und Cap angekommen. Ich bin mega begeistert. Alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

Bestellt habe ich das Trikot hier
Kundenspezifisches Design

11.jpg
10.jpg

13.jpg
12.jpg


Als Vorlage dienten folgende Fotos

07.jpg

Für die Cap

01.jpeg

Für das Trikot

Stahlrahmenbiker Udo
 
Hallo

vor einigen Wochen habe ich dieses schöne Kotter Rennrad gekauft. Ich habe es hier bereits im Kotterfaden vorgestellt.
Anhang anzeigen 1501886
Nun wollte ich zum Kotter Rennrad noch ein passendes Trikot haben. Im Netz habe ich dazu einige Fotos gefunden. Nur leider kein Kotter Trikot. Ich habe mich dann dazu entschlossen ein replika Kotter Trikot plus Cap mit modernen Materialien herstellen zu lassen. Vom Entwurf bis zur Lieferung hat es knappe drei Wochen gedauert. Heute ist das Trikot und Cap angekommen. Ich bin mega begeistert. Alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

Bestellt habe ich das Trikot hier
Kundenspezifisches Design

Anhang anzeigen 1501880Anhang anzeigen 1501878
Anhang anzeigen 1501881Anhang anzeigen 1501882

Als Vorlage dienten folgende Fotos

Anhang anzeigen 1501883
Für die Cap

Anhang anzeigen 1501884
Für das Trikot

Stahlrahmenbiker Udo
Shorts
 

Anhänge

  • SAM_1202.JPG
    SAM_1202.JPG
    686,5 KB · Aufrufe: 8
Habe für meine Schwester mal dieses sehr kleine Kotter aufgebaut.

Leider kam sie mit dem klassischen Bremsen nicht zu recht und hat nur gebeten “normale” Bremsgriffe zu verbauen.

Hier habe ich zu großen Teilen arabesque Teile verbaut.

Hat wer noch einen Lenker mit sehr wenig drop? Der aktuell verbaute ist für die zu tief. Sie ist recht klein gewachsen ☺️

Viele grüße aus MV

IMG_0239.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0238.jpeg
    IMG_0238.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4742.jpeg
    IMG_4742.jpeg
    681 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4222.jpeg
    IMG_4222.jpeg
    631,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4189.jpeg
    IMG_4189.jpeg
    660,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4167.jpeg
    IMG_4167.jpeg
    243,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4120.jpeg
    IMG_4120.jpeg
    555,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja eigentlich Zusatzbremshebel, die man in die Züge von normalen Bremsgriffen einbauen kann. Also kein wirklicher Gewinn m.E.
Warum die Verlegung über dem Lenker? Das bringt doch nur unnötige Biegungen in den Zug. Knoten soll man ja n.M. vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten