• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldi Helm

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
T

treker

Abend. Hatte gestern bei Aldi einen helm gesehen für 9.99 euro, laut stiftung warentest für gut befunden. Kann man so was kaufen, oder doch n GIRO für 100,- ? Am ende ist alles nur bißchen Styropor und bißchen Lack. Werde wohl doch mit meiner RR Mütze weiterfahren. Mfg

AW: Aldi Helm

Abend. Hatte gestern bei Aldi einen helm gesehen für 9.99 euro, laut stiftung warentest für gut befunden. Kann man so was kaufen, oder doch n GIRO für 100,- ? Am ende ist alles nur bißchen Styropor und bißchen Lack. Werde wohl doch mit meiner RR Mütze weiterfahren. Mfg

Ungesehen, immer bei Aldi kaufen. Aldi ist ein führender Radzubehör Hersteller:cool:

Wenn du keinen Helm hast, und nicht 100,- € für einen Helm ausgeben kannst oder willst, dann kauf dir ruhig den Helm. Vorrausgesetzt er hat die richtige Größe und du hast ihn richtig an deinen Kopf angepasst, schützt der Helm bestimmt genauso gut, wie ein 100,-€ Helm. In jedem Fall ist er besser als gar keiner.

Lieber Treker,

ich finde es gut, dass du dir über alle Aspekte unseres schönen Sports Gedanken machst, wirklich.
Aber manchmal scheint es, als ob du dieses Forum nur zumüllen willst, oder einfach sofort lostippst, sobald dir ein Gedanke kommt.
Allein zum Thema Helm hat hier in den letzten Tagen ein Krieg getobt, der dir kaum entgangen sein kann.
Kleiner Tipp, bevor du wieder loslegst:
"Spontanität will gut überlegt sein!"

Nutz einfach mal die Möglichkeiten des Forums.
Auf viele Fragen stehen hier schon etliche Gute Antworten. Suchfunktion benutzen hift unheimlich weiter!

Henning

Hi,

Ich hab ihn mir letzte Woche geschossen 9.99€ für nen Helm, 2 Radhosen a 6.99€ und ein Paar Handschuhe für 6.99€. Trikots waren in meiner Größe leider morgens am 1 Tag gegen 11.00 Uhr schon alle weg. Hätte 7.99 gekostet.

Ist wie ich finde alles (bis auf die Handschuhe) recht sauber verarbeitet bzw. vernäht und bequem. Der Helm passt MIR wie angegossen, ist jedoch auch der erste den ich länger als 5 min. auf dem Kopf habe, da mein erster eigener.
Die Handschuhe sind etwas schlampig vernäht, und die zusammengenähten Teile nicht 100%ig ausgeschnitten. Sind jedoch auch bequem.
Über die Qualität kann ich mangels vergleich mit hochpreisigem Zeugs / Langzeiterfahrung nix sagen. Wirkt jedoch alles nicht so billig wie es ist.

Ich würd es wieder kaufen.

Viele Grüße,
Zottel

Ich bin gespannt wie Du das begründest. Gesunder Menschenverstand:confused:
:D:D:D

weil aldi und co. keine eigenen helme herstellen. es sind "markenhelme", nur halt nicht das neueste design. zudem ist der komfort -lüftung, polster, verstellsystem, nicht auf dem niveau vieler teurere helme.
wem aussehen und komfort zweitrangig sind, macht da nichts falsch.

mfg
frank

Sorry, wie konnte ich nur das Forum zu müllen. War schon ein Fehler mich hier anzumelden. Ich koch mein eigenes süppchen und brauche niemanden hier im Forum! Kann man mich nicht einfach rausschmeißen? Muß mich nicht hier ständig runter putzen lassen. Allzeit gute Fahrt. Könnt mich alle am Arsch lecken. Und Tschüß........

weil aldi und co. keine eigenen helme herstellen. es sind "markenhelme", nur halt nicht das neueste design. zudem ist der komfort -lüftung, polster, verstellsystem, nicht auf dem niveau vieler teurere helme.
wem aussehen und komfort zweitrangig sind, macht da nichts falsch.

mfg
frank

Ich trag den Aldi-Helm immer, wenn ich mit dem Stadtrad unterwegs bin. Außerdem im Winter, wenn ich die Hot-ears drangemacht habe, auch auf Trainingsfahrten mit dem Renner.

Ist eigentlich recht bequem.

Nur im Sommer trau ich mich nichtdamit auf RTFs :rolleyes:

Da setz' ich den MET auf

Sorry, wie konnte ich nur das Forum zu müllen. War schon ein Fehler mich hier anzumelden. Ich koch mein eigenes süppchen und brauche niemanden hier im Forum! Kann man mich nicht einfach rausschmeißen? Muß mich nicht hier ständig runter putzen lassen. Allzeit gute Fahrt. Könnt mich alle am Arsch lecken. Und Tschüß........

Vergesse es nicht eine wertvollen Beiträge mitzunehmen:D Der Ingmar hat sie uns allen entzogen:D

tschüß :wink2:

Ich trag den Aldi-Helm immer, wenn ich mit dem Stadtrad unterwegs bin. Außerdem im Winter, wenn ich die Hot-ears drangemacht habe, auch auf Trainingsfahrten mit dem Renner.

Ist eigentlich recht bequem.

Nur im Sommer trau ich mich nichtdamit auf RTFs :rolleyes:

Da setz' ich den MET auf

ich trage weder im winter noch im sommer einen :D
aber wer es mag, soll es machen. schlecht sind sie nicht, es gibt halt bessere, nur muss man das dann halt bezahlen.

mfg
frank

wirklich hochintelligente Ausdrucksweise, muss schon sagen, den Spruch mit der verlängerten Wirbelsäule, haste den dir selbst ausgedacht?

aber schön das du einsichtig bist, also :

tschüss :wink2:

mein gott, bleib oder geh. ist dieses rumgejammere jetzt an der tagesordnung? ich habe mir gerade 20 minuten genommen und deine beiträge durchgelesen. ich gebe dir den tip, den auch mein sohn, fast täglich :D, bekommt: nimm dir 5 minuten zeit, überdenke nochmal alles, schau ob eine antwort/lösung schon da ist und DANN lass deine fragen raus ;)
schon werden die kritischen antworten weniger werden ;)

mfg
frank

Zurück