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Von mir auch den allergrößten Respekt, Don JUR. Kann man irgendwo nachlesen warum Du das ausgerechnet mit der grünen Koga-Gurke gefahren bist ? Obwohl, das kann ich mir eigentlich auch selber ausrechnen, mit Deinem Humor hältst Du ja nicht gerade hinterm Berg.

Ich glaube ich erwähnte @Bridgestone RS 800 gegenüber mal mit dem Gents Racer zu RaR zu fahren und seine Antwort war, daß das genau die richtige Maschine und perfekt für das Anforderungsprofil wäre. Warum also nicht?
Recht hat er. Der Geradeauslauf ist phänomenal und wirklich ideal für 80% der Nordschleife.
Muß wohl an der Rahmengeometrie und dem verstärkten Gabelkopf ähnlich Cinelli CC liegen.
Passende Laufräder waren auch gerade fertig und die montierte Campa Recordkurbel mit Konusinnenlager dreht extrem leicht. Wichtig ist auch, daß mindestens das Vorderrad statisch perfekt ausgewuchtet ist, was hier der Fall war.
Hinzu kommt, daß sich das Originallenkerband mit Handschweiß in so was wie Konrads Spezialkleber verwandelt und daurch extrem griffig wird (wichtig an der Hohen Acht im Dauerwiegetritt; a propos, ich wollte/sollte noch den Korrosionsgrad des Lenkers darunter inspizieren).
Gleichzeit den Umwerfer und das SW zu bedienen geht mit den Hebeln auf dem Aerosockel sehr viel sicherer und leichter. Das bringt zusätzliche Sekunden in Breidscheid. Zu den AX Teilen sag ich nix, ist klar, oder?
Außerdem hat das Raleigh Sirocco ein 39er KB, was zu einfach gewesen wäre und beim TI Raleigh hatte ich vorher keine Lust mehr das LB neu zu wickeln.
Das Rad hat auch gehalten, nicht unerheblich bei einem 24h Rennen. Einzig ein Kettenklemmer in der ersten oder zweiten Runde durch einen schlampig eingestellten Endanschlag am SW (mea culpa) - @faliero hat das freundlicherweise sofort und Ruckzuk auf "quasischweizer Art" repariert - und ein eierndes linkes Pedal während der letzten beiden Runden (ob Platte oder Pedal selbst ist noch nicht analysiert. Importware...).
Zum Ende der letzten Runde hat sich dann auch der Umwerfer so weit nach außen bewegt, daß er an der Kurbelinnenseite gescheuert hat. Er wurde allerdings auch sehr hart rangenommen und die Endanschlagschrauben werden für die Zukunft zusätzlich mit Schraubensicherung fixiert.
Warum das dazu die perfekte Brille für die Anforderungen war ist jetzt natürlich jedem klar.
 
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Darf man das...
GentsRacer600.jpg
GentsRacerSkeleton.jpg
...wenn es so gut aussieht?:rolleyes:
 
Ich hatte diese ollen 600er Bremszangen auch mal an meiner Gazelle.
Die Bremsleistung war, im Gegensatz zu den etwa gleich alten Campa Record die jetzt montiert sind, bei gleichen Belägen, absolut erbärmlich.
Von daher ein klares "JA"!
Außerdem steh ich sowieso auf den Skeleton-Look.
 
Hm, Hebel müssen dann ja auch neu, so mit Schnellentriegelung...
 


Ja darf man.
Muss ja nicht jeder so ein Depp sein und sich mit Deltas im Nassen die Berge runter stürzen.
Die Skeleton Zangen sehen zeitlos aus, in so fern passen sie gut.

Hm, Hebel müssen dann ja auch neu, so mit Schnellentriegelung...
Kannst Du auch drauf pfeifen.
Wenn die Beläge nicht zu eng stehen bekommst Du ne 23'er Socke auch so durch.
Hatte bei mir ein bisschen gedauert bis ich begriffen habe wie die Schnellentriegelung bei den Campahebeln funktioniert. :D

Mille - Greetings
@L€X
 
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Ich würde eher den direkten Nachfolger 6207 dran bauen. Die waren richtig gut, sind aber vermutlich genau deswegen schwer zu bekommen.
 
Mir gefallen die Skeleton-Bremskörper sehr gut an dem Rad. Also JA!, du darfst.
 
Ich finde das darf jeder... für sich entscheiden. Das kommt immer auf die Basis an finde ich. Ich habe bemerkt, dass moderne Teile schöne Rahmen technisch auf Vordermann bringen. Soll nicht heißen, dass ältere Bremsen stets schlechter gebremst haben. Aber manchmal darf man auch die Dinge anders machen, als 10x zuvor.
 
ich mag auch nicht laufräder mit rostig - blättrigen chromspeichen mit 70 su tal sausen lassen, da vertraue ich lieber selbst eingespeichten dsapim laser. alte naben und felgen sind ja wohl kein sicherheitsrisiko, die lenkerfrage allerdings hab ich auch noch nicht gelöst...
also lass die bremsen dran!

deltas allerdings darf man nicht ersetzen, außerdem bremsen die, man muß nur feste am hebel ziehen:D
 
Ich würde eher den direkten Nachfolger 6207 dran bauen. Die waren richtig gut, sind aber vermutlich genau deswegen schwer zu bekommen.

Moin, darf ich da kurz einhaken? Woher weißt du das, persönliche Erfahrung? Weißt du wie das mit den 6208ern ist? Baue grad n Rahmen mit der 08er Schaltgruppe auf und weiß noch nich ob ich die originalen Bremsen suchen oder was "neueres" wg der Bremsleistung nehmen soll...

N Kumpel hat nämlich auch die originalen Gentsracer Bremsen (6200?) dran und warnte mich vor der bescheidenen Bremsleistung der 600er Bremsen...
 
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Naja, meine Freundin fährt sie und ist recht zufrieden damit. Die neueren Dual Pivots (auch die 105 von oben) gefallen ihr an nem anderen Rad von der bremsleistung her schon besser, ist aber auch nicht so, dass sie sich beschweren würde….fährt man halt umso länger schnell ;)

Ich hät noch nen Satz rumfliegen, hät nicht gedacht dass die "schwer zu bekommen wären" XXD
 
...
deltas allerdings darf man nicht ersetzen, außerdem bremsen die, man muß nur feste am hebel ziehen:D
Zur Performance-Verbesserung der Deltas reicht es eigentlich,
die Klötze etwas tiefer zu setzen, so dass die in die Speichen greifen...
:D
 
Moin, darf ich da kurz einhaken? Woher weißt du das, persönliche Erfahrung? Weißt du wie das mit den 6208ern ist? Baue grad n Rahmen mit der 08er Schaltgruppe auf und weiß noch nich ob ich die originalen Bremsen suchen oder was "neueres" wg der Bremsleistung nehmen soll...

N Kumpel hat nämlich auch die originalen Gentsracer Bremsen (6200?) dran und warnte mich vor der bescheidenen Bremsleistung der 600er Bremsen...


6207/ 08-Bremsen machen, mit cool-oder swissstop Belägen ihren Job tatsächlich ziemlich gut. Sind auch nur als Langschenkler etwas schwierig zu finden.

Noch besser, weil steifer sind die Bremsen aus der 74er Reihe
 
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