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Alles über Mavic SSC Felgen

Ich habe die Argent auch in 2 unterschiedlichen Breiten und finish.
Aktuell bin ich relativ unentschlossen, ob die einen überhaupt SSC sind 🤔
Also die 20mm mit leichtem Glanz (2 von links) sollte auf jeden Fall eine sein.Anhang anzeigen 1269184
Bleu und Paris Roubaix sind ja echt leicht zu identifizieren, aber bei den Silbernen hat es Mavic uns echt nicht leicht gemacht.
Ich glaube das könnte an unterschiedlichen Eloxalfinishen liegen. Die Felgen unterscheiden sich ja auch im Schriftzug. Eloxiert ist ja nicht gleich eloxiert, auch bei silbernen Teilen. Siehe bspw. den Unterschied zwischen den neuen Cinelli Vorbauten und den Alten. Können also Beide SSC Felgen sein. Nur mit (bspw.) Autosol dürfte man dann eigentlich keinen Erfolg haben, was den Glanz betrifft
 

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Re: Alles über Mavic SSC Felgen
Vorderrad : 32 Loch,1,8 mm Speichen mit Messingnippeln, Dura Ace 72xx Nabe ohne Spanner 750 g
Ich glaube damit kommen wir dann auch nicht weiter.
Ich kann ja jetzt einfach "beschliessen" dass es SSC Felgen sind...und die andere Seite bekleben;)

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meine SSC sind unter dem Mavic Label graviert. Ist das ein Zeichen für Originalität? Kann gerade nicht nachschauen was genau dort steht, meine aber Jahreszahl/Monat....
 
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meine SSC sind unter dem Mavic Label graviert. Ist das ein Zeichen für Originalität? Kann gerade nicht nachschauen was genau dort steht, meine aber Jahreszahl/Monat....
Dazu weiß ich leider nix und unter meinem NOS Paar möchte ich nicht nachsehen ehrlich gesagt :rolleyes:
Wäre aber interessant zu wissen! Auch für die Datacode Fetischisten:D
 
Ich habe die Argent auch in 2 unterschiedlichen Breiten und finish.
Aktuell bin ich relativ unentschlossen, ob die einen überhaupt SSC sind 🤔
Also die 20mm mit leichtem Glanz (2 von links) sollte auf jeden Fall eine sein.Anhang anzeigen 1269184
Bleu und Paris Roubaix sind ja echt leicht zu identifizieren, aber bei den Silbernen hat es Mavic uns echt nicht leicht gemacht.
Die blauen mit wenig Löchern darfst du mir gerne mal anbieten. :-)
 
So, hier passt es ja besser :
Ich hab einen lrs, 36l, hinten sogar 4f gekreuzt, dd Chromspeichen.
Die feinen Risse hinten auf der Antriebsseite habe ich erst nach gründlicher Reinigung gesehen, selbst bei Sonnenlicht sieht man sie kaum. Im Schatten schon.
Zeit für eine kleine Spekulation : fahrbar mit 80 kg Systemgewicht und vielleicht recht breiten Reifen?
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So, hier passt es ja besser :
Ich hab einen lrs, 36l, hinten sogar 4f gekreuzt, dd Chromspeichen.
Die feinen Risse hinten auf der Antriebsseite habe ich erst nach gründlicher Reinigung gesehen, selbst bei Sonnenlicht sieht man sie kaum. Im Schatten schon.
Zeit für eine kleine Spekulation : fahrbar mit 80 kg Systemgewicht und vielleicht recht breiten Reifen?
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Würde meinen die kannst du noch fahren, zentrieren lassen die sich wohl nicht mehr.
Ein Auge würde ich in jedem Fall darauf haben
 
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