• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Scheunenfund] Legnano Rennrad.

Ich würde an dem Rad nichts um- oder aufrüsten, maximal fahrbar machen.

Es ist ein einfacher Rahmen mit einfacher Ausstattung. Da versenkst du nur Geld…
Geld versenkt man doch immer, wenn man ein Hobby betreibt, ich würde anderen LRS suchen, warten und Bereifung, Züge, LB erneuern.

Es ist ein einfacher Rahmen mit einfacher Ausstattung. Da versenkst du nur Geld…
Das Rad gehörte mal meinem Vater.
Ich werde auf jeden Fall ein bisschen Geld reinstecken.
Er wird sich mit Sicherheit freuen und das ist es mir Wert.

In dem Zustand ist fahrbar machen immer mit Geld ausgeben für die Verschleißteile verbunden. Umrüstung auf Drahtreifen vereinfacht die Nutzung doch ziemlich, abgesehen davon sind so alte Laufräder auch oft fertig. Bei so einer guten Basis lohnt sich das, zumal ja eine Beziehung zu dem Rad besteht.

"Geld versenken" wäre die gleiche Summe für ein Kaufhausrad oder Rennspochtrad ausgeben... und selbst das kann sich lohnen weil gute Gelegenheit zum schrauben lernen

In dem Zustand ist fahrbar machen immer mit Geld ausgeben für die Verschleißteile verbunden. Umrüstung auf Drahtreifen vereinfacht die Nutzung doch ziemlich, abgesehen davon sind so alte Laufräder auch oft fertig. Bei so einer guten Basis lohnt sich das, zumal ja eine Beziehung zu dem Rad besteht.

"Geld versenken" wäre die gleiche Summe für ein Kaufhausrad oder Rennspochtrad ausgeben... und selbst das kann sich lohnen weil gute Gelegenheit zum schrauben lernen

Fahrbar machen heißt aber nicht Schaltung umrüsten etc.

Es gibt ein kleines Update...

Umwerfer und Felgen habe ich von 2 netten Forumskollegen kaufen können.

Ich nehme die Originalnaben vom Rad und speiche sie mit den neuen gebrauchten Mavic Module E2 Felgen ein.

Jetzt fehlt noch ein neuer Lenker, da der alte etwas Alufraß hat und verbeult ist.

Evtl hat ja jemand wa anzubieten.

Das erste Laufrad habe ich zerlegt. Jetzt kann ich anfangen die neuen Laufräder aufzubauen.

Anhänge

• 20240628_175618.jpg
    20240628_175618.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten