• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Was ist eigentlich die beste Lösung für die Schweiz?
Discovery+ ist hier ja leider nicht verfügbar. Gemäss einigen Posts hier ist dann ein Eurosport Abo die Lösung.

Gibt es da aber die gleiche Auswahl wie bei GCN+ und D+? Also auch kleinere Rundfahrten, MTB, Frauen Radsport und alles ohne Werbeunterbrechung?

Komisch ist noch, dass es irgendwie keine Eurosport Player App in der Schweiz gibt. Finde nur die News App und halt über den Browser.

Vielen Dank!
ich werde mir wohl oder übel ein VPN nach DE einrichten und dann D+ ziehen.

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Mal noch ne Frage zum Fire Stick.
Der läuft schonmal prima (Primekonto der Frau)
Wenn ich jetzt ein D+ Abo abschließe, bekomme ich das vernünftig auf dem Stick angesehen (ohne Kontenwechsel) oder ist es besser sie schließt das Abo ab?

Nein, vermutlich entfällt die Werbung bei Inhalten die man von der Mediathek abrufen will.
Kann ich leider nicht bestätigen. Eben Flandern geschaut, inkl. einem Werbeblock.

Überhaupt finde ich die App eine mittlere Katastrophe, zumindest auf dem Amazon Stick (4k).
Unübersichtliche Auswahl der Sportarten, bei der man kaum sieht, was man ausgewählt hat. Genauso bei der Auswahl der Rennen, zumindest wenn es mehrere Reihen, wie beim CX gibt.
Vorspulen geht max. mit 16x und das auch nur, nachdem der Button von 2x wieder zurück auf Play springt und dann wieder auf Vorspulen. Also ich hab' den Eindruck, die App ist noch schlechter, als der Eurosport Player von damals. Echt traurig, das GCN tot ist.

Da kann aber die App nix dafür. Ich schau D+ am TV der mit Lan am PC hängt und da läuft es besser wie die GCN+. Flüssig, kein Geruckel bei Starten des Streams. Gut die Sortierung ist hier anders und man muß sich erst mal etwas Umgewöhnen aber das mußte ich mich auch wie ich vom Eurosportplayer auf GCN+ gewechselt hatte.
Ich hab als Startseite aktuell CX eingerichtet so muß ich da nicht erst durch die Auswahl klicken.

Nach 33 Seiten: Was ist jetzt aktuell der "Königsweg"?

Das 3-Monatsangebot von GCN nehmen und danach dann 1 Jahr über den Joyn-Test?

Wenn du spekulieren willst, dass das Joyn Angebot in 3 Monaten noch gültig ist...
Bei Joyn steht zu den Bedingungen, dass man einen Gutscheincode bekommt und das dieser bis 05.10.24 einlösbar ist. Also jetzt sowohl die 3 Monate nehmen, als auch Joyn und den Code dann einfach später einlösen :daumen:

EDIT: funktioniert so nicht, da man über Joyn den Code für D+ einlösen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Joyn steht zu den Bedingungen, dass man einen Gutscheincode bekommt und das dieser bis 05.10.24 einlösbar ist. Also jetzt sowohl die 3 Monate nehmen, als auch Joyn und den Code dann einfach später einlösen :daumen:
da wir noch nicht wissen wie lange das D+ über Joyn aktiv bleibt ist es bisschen müßig sich Gedanken zu machen was in ein paar Monaten ist

Kann ich leider nicht bestätigen. Eben Flandern geschaut, inkl. einem Werbeblock.

Überhaupt finde ich die App eine mittlere Katastrophe, zumindest auf dem Amazon Stick (4k).
Unübersichtliche Auswahl der Sportarten, bei der man kaum sieht, was man ausgewählt hat. Genauso bei der Auswahl der Rennen, zumindest wenn es mehrere Reihen, wie beim CX gibt.
Vorspulen geht max. mit 16x und das auch nur, nachdem der Button von 2x wieder zurück auf Play springt und dann wieder auf Vorspulen. Also ich hab' den Eindruck, die App ist noch schlechter, als der Eurosport Player von damals. Echt traurig, das GCN tot ist.
Ja, das ist anders als bei der GCN App, du musst mit den Vorspultasten spulen, dann springt es nicht auf Play zurück. Oder gibt es die bei der Amazon Fernbedienung nicht? Auf dem TV installiert läuft die App eigentlich gut, und dann halt auch steuerbar über TV Fernbedienung

Ja, das ist anders als bei der GCN App, du musst mit den Vorspultasten spulen, dann springt es nicht auf Play zurück. Oder gibt es die bei der Amazon Fernbedienung nicht? Auf dem TV installiert läuft die App eigentlich gut, und dann halt auch steuerbar über TV Fernbedienung
Welchen TV nutzt du? Samsung bietet leider keine Discovery+ App an.

EDIT: funktioniert so nicht, da man über Joyn den Code für D+ einlösen muss.
bei mir lief es so, dass ich mir vor einiger Zeit (2 oder drei Wochen) über Joyn den D+ Code habe geben lassen. Nachdem mein vorhandenes D+ Abo vorgestern auslief, habe ich gestern mit dem Joyn - Code mein D+ Abo kostenlos 12 Monate verlängert.

aber die D+ - App auf dem iPad ist echt nicht so wirklich klasse…
Klar, zuerst ungewohnt, aber es fehlen doch ein paar nette Features wie zB Listen anlegen oder eine Übersicht über die zuletzt geguckten Rennen etc.
Und alles doch ziemlich unübersichtlich

Habe mich jetzt bei D+ angemeldet....mir egal ob ich jetzt hier noch oder da noch einen Euro sparen kann, oder nicht.
Mal eine Frage an die die sich schon näher mit D+ beschäftigt haben:
Kann man sich eine persönliche Startseite einrichten, in dem Fall, sobald man die App öffnet kommt direkt als Favorit Radsport, evtl. auch noch die anderen Radsportarten.
Um halt nicht mit dem ganzen anderen (der mich nicht interessiert) "Kram" behellig zu werden und sich umständlich bis zum Radsport erst einmal durchzuklicken.

Vielen Dank für die Aufschlauung!

Ich habe mich Montag über Amazon Prime bei D+ angemeldet. War eigentlich blöde, da mittlerweile nicht mehr günstiger als direkt. Hat jemand von euch auch D+ über Amazon?
Das Suchen von Radsportübertragungen fand ich nicht einfach, evtl. bin ja auch zu blöd.
Bei Suche von den Crossrennen vom Wochenende hat mir einmal das Männerrennen und einmal das Frauenrennen gefehlt (Sa./So.)
Gibts von euch Tipps für die Suche, bzw. so was wie anlegen Favoriten.

Andere frage.

Hab gcn nie über ne app genutzt sondern immer nur im browser. Also handy oder laptop.

Ist das auch problemlos bei discovery?

Andere frage.

Hab gcn nie über ne app genutzt sondern immer nur im browser. Also handy oder laptop.

Ist das auch problemlos bei discovery?
Discovery über Browser?
Yo das geht...so wie jeder Stream übern Browser halt

Edit: wollte dir gerade einen Screenshot machen aber das geht nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück