• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Die App in die Tonne treten. Den Browser deiner Wahl nehmen und dort Radsport als Favorit abspeichern, Macht keinen Unterschied ob du mit der App schaust oder dem Browser. Nur dass du mit dem Browser sofort beim Radsport bist.;)
Oh Mann...ich hab's befürchtet. App hat der Azubi entwickelt.

Na hoffentlich läuft das stabil über den Browser.

Auf nem TV klappt das aber nur begrenzt, da der Stream über die App grundsätzlich super läuft, das Bild über den Browser aber häufig einfriert.
Ich meinte auch nicht das TV-Gerät sondern den Browser auf einem Mobilgerät. Da läuft der Stream bei mir problemlos. Ich schaue nur über den Browser.

Was ich bei D+ sehr vermisse, sind Infos zu den Etappen. Bei GCN konnte man mit den Etappenprofilen zu den Übertragungen relativ schnell entscheiden, was es sich lohnt anzuschauen und was nicht … gerade on demand.

Was ich bei D+ sehr vermisse, sind Infos zu den Etappen. Bei GCN konnte man mit den Etappenprofilen zu den Übertragungen relativ schnell entscheiden, was es sich lohnt anzuschauen und was nicht … gerade on demand.
Das liegt aber nicht an Eurosport oder GCN, sondern an der Sendeanstalt, die die Bilder produziert bzw. das ganze Rennen aufzeichnet. Die sind in der Regel auch für alle Einblendungen (Abstände, Gruppen, Grafiken, etc.) zuständig.

Das liegt aber nicht an Eurosport oder GCN, sondern an der Sendeanstalt, die die Bilder produziert bzw. das ganze Rennen aufzeichnet. Die sind in der Regel auch für alle Einblendungen (Abstände, Gruppen, Grafiken, etc.) zuständig.
Nicht während der Übertragung, sondern bei GCN direkt unter dem Player.

Soweit ich mich erinnere kamen diese Daten von Veloviewer. D+ wird wohl nicht mit denen zusammenarbeiten.

Soweit ich mich erinnere kamen diese Daten von Veloviewer. D+ wird wohl nicht mit denen zusammenarbeiten.
Zum Schluss, ja. Davor hatten sie eine andere Quelle/Partner.
Das gab es aber meist nur bei den großen Rundfahrten und WMs.
Das Profil gab es bei fast jeder Übertragung. Nur bei den großen Rennen waren die Infos ausführlicher.

Jetzt muss man halt auf ProCyclingStats etc. zurückgreifen ...

Du kannst es im Browser schauen und dir ein Bookmark machen:

https://www.discoveryplus.com/de/sport/cycling

Bzw. wenn du die App installiert hast, kannst du auf den Link hier klicken und landest in der App.
Kann man das nicht mal irgendwo anpinnen? Wenn man bei Android einen Browserlink auf dem Homescreen ablegt, wird die URL leider auch im Browser geöffnet und man springt nicht automatisch in die App. Oder mache ich was falsch?

EDIT: Oder ich gucke es gleich im Browser. Scheint ja keinen Unterschied zu machen. Die App ist doch echt für die Tonne...

Kann man das nicht mal irgendwo anpinnen? Wenn man bei Android einen Browserlink auf dem Homescreen ablegt, wird die URL leider auch im Browser geöffnet und man springt nicht automatisch in die App. Oder mache ich was falsch?
Was willst du denn in der App? Die braucht es doch nicht um D+ zu schauen. Über einen Browser ist es Komfortabler

Was willst du denn in der App? Die braucht es doch nicht um D+ zu schauen. Über einen Browser ist es Komfortabler
Ja, die App ist hier nicht so brauchbar. Aber m. E. gehört eine gute App zu einem guten streaming Angebot dazu.
Sich dauerhaft mit dem Browser zu behelfen, ist nicht im Sinne des 21. Jahrhunderts.

GCN hatte eine wunderbare App.

Ja, die App ist hier nicht so brauchbar. Aber m. E. gehört eine gute App zu einem guten streaming Angebot dazu.
Sich dauerhaft mit dem Browser zu behelfen, ist nicht im Sinne des 21. Jahrhunderts.

GCN hatte eine wunderbare App.
Na ja der eine so der andere so. Ich schau schon immer über den Browser den ich vom PC auf den TV schicke. Finde ich um Welten besser gelöst. Wo da das blöde Telefon liegt könnte ich nicht mal sagen. Denn ich kann ganz gut ohne so ein Teil ständig griffbereit zu haben leben.

Ich habe mir jetzt einen Browserlink auf die D+ Radsportseite erstellt. Geht "natürlich" nur, wenn man die Seite im Flugmodus neu lädt, denn man soll ja die App benutzen. Einziger Schönheitsfehler ist, dass der Button nicht das bunte D+ Logo hat, weil er ja offline erstellt wurde. App ist deinstalliert.

Die User-Experience ist, zumindest für reine "Spartenkunden" wie uns, stark verbesserungswürdig. In 2024 will ich das, was ich sehen will mit einem Klick erreichen....

Na ja der eine so der andere so. Ich schau schon immer über den Browser den ich vom PC auf den TV schicke. Finde ich um Welten besser gelöst. Wo da das blöde Telefon liegt könnte ich nicht mal sagen. Denn ich kann ganz gut ohne so ein Teil ständig griffbereit zu haben leben.
Ja gut. Das ist dann wohl ein Generationending. Auch okay.
M. E. kommt man heute für jüngere Zielgruppen nicht mehr an einem top App Angebot fürs streamen auf mobilen Endgeräten vorbei.
Bei der App Haptik wirds nüscht mit Radsport Zuschauer Nachwuchs.

Ja gut. Das ist dann wohl ein Generationending. Auch okay.
M. E. kommt man heute für jüngere Zielgruppen nicht mehr an einem top App Angebot fürs streamen auf mobilen Endgeräten vorbei.
Bei der App Haptik wirds nüscht mit Radsport Zuschauer Nachwuchs.
Die Gleichsetzung von App = Handy ist halt auch Unsinn. Hier Handy, Tablet, TV und vor allem auf letzterem hilft der Browser nicht.

Das habe ich noch nicht mit d+ ausprobiert, aber mit MoreThanSportsTV zum Beispiel gehts. Die haben auch eine einfache Streaming-Seite, neben der App.

Als Browser nehme ich den von Philips mitgelieferten. Das ist so ein einfaches Ding, das man auch mit Fernbedienung ganz gut benutzen kann.

Zurück
Oben Unten