• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Gerade auf mobilen endgeräten ist ne app dafür ja überflüssig. Ein klick und ich bin auf d+ und kann da dann gucken was ich will. Keine ahnung was mit ner app besser wäre.

Für den tv wäre sie definitiv hilfreich, aber da hatte ich auch nie eine für gcn, auch wenn ich hörte dass es die für die bei einigen tv geräten gab

Hallo in die Runde.
Ich habe das enttäuschende d+ Abo. leider finde ich nicht die Breakaway Sendung, die ich immer sehr gut und unterhaltsam nach den größeren rennen fand. Jetzt zur UAE Womens Tour git es das wieder... zumindest in UK auf Eurosport via TNTSports, ist ja alles unter dem Warner Dach... weiß jemand, wie man das in Deutschland sehen kann, ist das eventuell im Eurosport Abo mit dabei?

Grüße,
Holger
Gibt es heute mit dem Start der UAE Tour...

Bildschirmfoto 2024-02-19 um 08.47.54.png

Diese Zusammenfassungen nerven mich so sehr, bei GCN früher wie jetzt bei D+.
Bei jedem Schnitt muss man auf die Restkilometeranzeige schauen ob jetzt auf einmal das halbe Rennen übersprungen wurde.
Warum setzt man da niemanden hin der halt noch 10min einen Kommentar zur Zusammenfassung einspricht?

Ich finds auch etwas komisch dass es nur die Zusammenfassungen für die Frauen-UAE Tour gibt, oder übersehe ich da was?

Gerade auf mobilen endgeräten ist ne app dafür ja überflüssig. Ein klick und ich bin auf d+ und kann da dann gucken was ich will. Keine ahnung was mit ner app besser wäre.

Für den tv wäre sie definitiv hilfreich, aber da hatte ich auch nie eine für gcn, auch wenn ich hörte dass es die für die bei einigen tv geräten gab
Auf mobilen Endgeräten ist eine App immer das bessere Mittel der Wahl. Ich gehe mit dem Smartphone oder dem Tablet nicht auf Sportschau.de sondern nehme die App. Mediatheken, Zattoo, Medien und Co. - alles via App.
Da ist meist alles besser und schneller in einer App abrufbar.

Noch mal...
es ist in 2024 schon ziemlich arm, dass ich Lesezeichen im Handybrowser ablege, um schneller an den Radsportinhalt von Discovery+ zu kommen als in der App. 🤦‍♂️

Noch mal...
es ist in 2024 schon ziemlich arm, dass ich Lesezeichen im Handybrowser ablege, um schneller an den Radsportinhalt von Discovery+ zu kommen als in der App. 🤦‍♂️
Die grottigen Apps ziehen sich "bei denen" aber durch, wie ein roter Faden.
Egal, ob da nun Eurosport Player, GCN oder D+ dransteht. Bedienerfreundlichkeit oder usability, wie man auf neudeutsch sagt, sind einfach nur desaströs schlecht. Die Apps für das Apple TV haben sich in jedem Fall noch nach unten abgehoben.

GCN hab ich jetzt knapp zwei Jahre genutzt, da waren immerhin ab und zu kleine Fortschritte erkennbar. Ich hoffe, dass das auch bei D+ so läuft und irgendwann was brauchbares rauskommt. Aber dann werden sie vermutlich von Firma XY gefressen, mit deren App vereinigt und das Drama geht von vorne los... :rolleyes:

Auf mobilen Endgeräten ist eine App immer das bessere Mittel der Wahl. Ich gehe mit dem Smartphone oder dem Tablet nicht auf Sportschau.de sondern nehme die App. Mediatheken, Zattoo, Medien und Co. - alles via App.
Da ist meist alles besser und schneller in einer App abrufbar.

Noch mal...
Kann ja sein. Persönlich seh ich den vorteil nicht. Browser ist bei mir eh immer überall offen. Und meist reicht es ein d einzugeben und es erscheint schon die seite. Klar von der logik mag die app besser sein. Rein praktisch bin ich im browser genau so schnell drin und weiß jetzt gar nicht ob ich ne app kenne die wirklich schneller ist als der browser oder qualitativ hochwertiger

Ich suche bei Discovery+ die 4. Etappe von o gran camino. Ich finde nur die ersten drei Etappen. Habt D+ nicht übertragen oder bin ich zu blind?

Ich suche bei Discovery+ die 4. Etappe von o gran camino. Ich finde nur die ersten drei Etappen. Habt D+ nicht übertragen oder bin ich zu blind?
Die Live-Übertragung war jdf. gecancelt.
Und im Rennbericht stand zu lesen, dass die Etappe wg. Siffwetter auch gekürzt wurde. Vielleicht gibt´s deswegen tatsächlich kein Bildmaterial.

Die Live-Übertragung war jdf. gecancelt.
Und im Rennbericht stand zu lesen, dass die Etappe wg. Siffwetter auch gekürzt wurde. Vielleicht gibt´s deswegen tatsächlich kein Bildmaterial.
In der KBK-Übertragung haben die Kommentatoren gesagt, dass es keine Livebilder gab, da die Etappe so stark verkürzt wurde (wegen des Wetters).

Bei beiden Replays, Omloop und Kurne, habe ich Abends in der App auf Play gedrueckt und wo startet der Player? Nicht bei Minute 0, sondern einmal am Schluss wo das Ergebnis eingeblendet ist und einmal bei Zieleinlauf wo Wout die Arme hochhebt.
Das geht gar nicht.

Bei beiden Replays, Omloop und Kurne, habe ich Abends in der App auf Play gedrueckt und wo startet der Player? Nicht bei Minute 0, sondern einmal am Schluss wo das Ergebnis eingeblendet ist und einmal bei Zieleinlauf wo Wout die Arme hochhebt.
Das geht gar nicht.
Das ist bitter. Ein wenig zittere ich auch jedes mal, wenn ich relive schauen will.
Bisher fing der stream zum Glück immer vorn an.

Bei beiden Replays, Omloop und Kurne, habe ich Abends in der App auf Play gedrueckt und wo startet der Player? Nicht bei mit Minute 0, sondern einmal am Schluss wo das Ergebnis eingeblendet ist und einmal bei Zieleinlauf wo Wout die Arme hochhebt.
Auf welcher Plattform war das? Bei mir auf dem Android-TV startet die Wiedergabe immer am Anfang.

Apple TV... und dort ist auch das scrollen auf der Timeline so schnell, dass man bei einem Wisch 100km ueberspringt... alles nicht super benutzerfreundlich

Zurück