• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Gibt es aktuell Angebote für Discovery+?
Eure Jahrespreise finde ich jedenfalls nicht. Ich hab nur 2 Auswahlmöglichkeiten: 4,99€ werbeunterstützt oder 7,99€ pro Monat „werbefrei“.

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Ich bin auch der Meinung, es ist leicht teurer geworden (?), ich zahle (noch) 3.99 pro Monat, aktuell sind es wohl 4.99 im Monat oder 49 Euro pro Jahr. Wollte mein Abo wieder auf Jahresabo umstellen, ging Ende des Jahres nicht. (Nach Ablauf des Jahres sind die autom. auf Monatszahlung gewechselt).Jetzt geht es wieder, ist aber teurer (39 Euro im Jahr früher, jetzt 49 Euro). Wenn die bei mir auf 4,99 im Monat umstellen, wechsle ich wieder auf Jahreszahlung, vorher nicht. Aber es ist dann immer noch günstig Meine Meinung ;-)

Ja, ist teurer geworden. Ärgere mich ein wenig, dass ich nicht nach Auslaufen des alten Abos zum alten Preis verlängert habe. Jetzt dann +10€ im Jahr. Glaube, die haben am 9ten Januar umgestellt.

@iamgroom
Geh mal über die Weboberfläche rein. Wenn ich es bei Android über die App versuche zu verlängern, zeigt er mir auch nur das Monatsabo an. Im Browser kann ich dagegen auch auf jährlich umschalten.

Ja, ist teurer geworden. Ärgere mich ein wenig, dass ich nicht nach Auslaufen des alten Abos zum alten Preis verlängert habe. Jetzt dann +10€ im Jahr. Glaube, die haben am 9ten Januar umgestellt.

@iamgroom
Geh mal über die Weboberfläche rein. Wenn ich es bei Android über die App versuche zu verlängern, zeigt er mir auch nur das Monatsabo an. Im Browser kann ich dagegen auch auf jährlich umschalten.
Guter Hinweis, danke. Das ist auch bei iOS so, am Handy nur monatliche Abos, am Desktop kann ich dann auch ein jährliches auswählen. 49,99 werbeunterstützt, 79,99 werbefrei.
Ist es denn immer noch so, dass man das Abo mit Werbung abschließen kann und die Radsportübertragungen dann ohne Unterbrechungen sehen kann?

1737097467357.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das DiscoveryPlus-Abo und habe eine Frage.
Wenn ich einen Stream anschaue und möchte „vorspulen“ bzw. die Schnelllauftaste betätige, dann bleibt das Bild stehen und es wird nur die Zeit in Sekunden/Minuten angezeigt, wie lange vorgespult wurde.
Hingegen bei Filmen z.B. aus der Mediathek kann ich die Bilder im Schnelllauf sehen und kann somit zu einem gewünschten Zeitpunkt wieder auf den Normallauf zurückschalten.

Mache ich beim Streamen bei Disc.+ etwas falsch oder geht das generell nicht ?
( Oder liegt es an meinem SmartTV-Gerät ?)

Habe D+ bisher über Amazon, weil es keine D+ App für meinen Samsung The Frame gibt. Leider nervt das gerade nur noch, da Sport-Streams nicht mehr stabil laufen. Würde daher gerne bei Amazon kündigen & zur normalen App wechseln. Nur: wie bekomme ich dann die Inhalte bequem auf den TV? Sind die Streams Airplay-fähig?

Habe D+ bisher über Amazon, weil es keine D+ App für meinen Samsung The Frame gibt. Leider nervt das gerade nur noch, da Sport-Streams nicht mehr stabil laufen. Würde daher gerne bei Amazon kündigen & zur normalen App wechseln. Nur: wie bekomme ich dann die Inhalte bequem auf den TV? Sind die Streams Airplay-fähig?
Ja, sowohl über Airplay (Apple) als auch die andere Art (weiss nicht, wie die heisst) von iPhone oder iPad.

Solltest du Apple TV haben, gibt es dort auch die D+App

Edit: Siehe Screenshot
IMG_5190.jpeg

Mahlzeit zusammen, falls nicht bekannt: Eurosport 1 überträgt aktuell die Alula Tour live im linearen Programm. Gerade zufällig beim Zappen dort gelandet, zumindest in meiner TV-Zeitschrift ist davon nix zu lesen...

Kleiner Blick ins Ausland:
Im Zuge der Umstrukturierungen im Warner Brothers Konzern verschwindet Eurosport in GB und die Kosten für Radsportstreaming steigen in der Folge empfindlich an.
https://www.cyclingweekly.com/news/...is-about-to-get-a-lot-more-expensive-to-watch
Außerdem ist schon länger klar, dass die freie Ausstrahlung der Tour de France im britischen TV nach 2025 endet. Wenn überhaupt, wird es wohl nur noch Zusammenfassungen der Etappen geben.
https://cyclinguptodate.com/cycling...air-highlights-from-tour-de-france-after-2025

Damit dürfte die mediale Reichweite des Radsports in GB erheblich sinken, was einem breiten Interesse am Sport sicher nicht zuträglich ist und Radsport auch nicht attraktiver für Sponsoren aus GB macht. Schon jetzt befindet sich der britische Radsport ohnehin in großen Schwierigkeiten, es gibt zum Beispiel keine Teams aus der Continental-Kategorie mehr. D.h. der Unterbau des Profiradsports bricht weg.
Insgesamt glaube ich ziemlich düstere Aussichten.

Zurück nach Deutschland
Dass die frei zugänglichen Tour-Übertragungen im ÖRR zur Disposition stehen, habe ich noch nicht gelesen (die ARD hat aber wohl nur einen Vertrag bis 25!), mich würde aber nicht wundern, wenn auch in Deutschland das Radsport-Angebot von Warner Brothers umstrukturiert und perspektivisch deutlich teurer wird.

Zurück