• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
so ein paar einigermaßen interessante Sachen gibt’s dann ja doch auf DISCO+ und irgendeine Cavendish Docu habe ich da auch schon gesehen (aber noch nicht geguckt).
Gibt aber wohl nur 2. Staffel…
 

Anhänge

  • IMG_1999.jpeg
    IMG_1999.jpeg
    258,9 KB · Aufrufe: 55
Discovery hat französische Meisterschaft Bahn im Programm; das gab es bei GCN+ m.W. nicht. Bin mal gespannt, welche anderen Landeswettbewerbe übertragen werden.
 
Discovery hat französische Meisterschaft Bahn im Programm; das gab es bei GCN+ m.W. nicht. Bin mal gespannt, welche anderen Landeswettbewerbe übertragen werden.
Irgendwie scheine die an Frankreich zu hängen. Beim Cross zeigen die auch die völlig belanglose französische Meisterschaft. Dabei wären die belgische und niederländische interessant.
 
Kennt jemand eine Lösung, wie man Rennvideos von D+ herunterladen kann? Die üblichen Browserextensions laden (wenn überhaupt) nur ohne den Kommentar herunter. Ich würde mir allerdings gerne ein paar Rennen mit Kommentar für lange Reisen herunterladen.
 
Nein, und ich fände derartige Tipps auch eher unangebracht hier.
Warum sollte es das? Aus den Nutzungsbedingungen von D+ für Deutschland:

Sie sind berechtigt, den Dienst ausschließlich für Ihren persönlichen und nicht-gewerblichen Gebrauch zu nutzen. Für die Dauer der Vertragslaufzeit gewähren wir Ihnen das einfache, nicht ausschließliche und nicht übertragbare Recht auf den Dienst zuzugreifen und im Hinblick auf das Streaming, Herunterladen, vorübergehende Speichern und Betrachten der Inhalte.
Quelle: https://wbd.com/wp-content/themes/w...rporate/pdf/discovery-terms-of-use-German.pdf
 
Warum sollte es das? Aus den Nutzungsbedingungen von D+ für Deutschland:

Sie sind berechtigt, den Dienst ausschließlich für Ihren persönlichen und nicht-gewerblichen Gebrauch zu nutzen. Für die Dauer der Vertragslaufzeit gewähren wir Ihnen das einfache, nicht ausschließliche und nicht übertragbare Recht auf den Dienst zuzugreifen und im Hinblick auf das Streaming, Herunterladen, vorübergehende Speichern und Betrachten der Inhalte.
Quelle: https://wbd.com/wp-content/themes/w...rporate/pdf/discovery-terms-of-use-German.pdf
Ja, das gilt für ein werbefreies Abonnement.


1704660561549.png
 
Das ist aber nur die technische Möglichkeit für Android/iOS-Geräte, also dort, wo es eine eigene App für D+ gibt. Ich will einfach nebenbei auf meinem Laptop eine Aufzeichnung sehen, wenn ich nicht gerade perfektes Internet habe. Sehe keinen Punkt, der das rechtlich verbietet, es mangelt nur an der technischen Möglichkeit.
 
Das ist aber nur die technische Möglichkeit für Android/iOS-Geräte, also dort, wo es eine eigene App für D+ gibt. Ich will einfach nebenbei auf meinem Laptop eine Aufzeichnung sehen, wenn ich nicht gerade perfektes Internet habe. Sehe keinen Punkt, der das rechtlich verbietet, es mangelt nur an der technischen Möglichkeit.
Na, dann wird das der Support sicher erklären können.
Wie im Text steht spricht ja bei einem werbefreien Abo rechtlich nix dagegen.

Viel Erfolg!
 
Warum sollte es das? Aus den Nutzungsbedingungen von D+ für Deutschland:

Sie sind berechtigt, den Dienst ausschließlich für Ihren persönlichen und nicht-gewerblichen Gebrauch zu nutzen. Für die Dauer der Vertragslaufzeit gewähren wir Ihnen das einfache, nicht ausschließliche und nicht übertragbare Recht auf den Dienst zuzugreifen und im Hinblick auf das Streaming, Herunterladen, vorübergehende Speichern und Betrachten der Inhalte.
Quelle: https://wbd.com/wp-content/themes/w...rporate/pdf/discovery-terms-of-use-German.pdf

[...] Sehe keinen Punkt, der das rechtlich verbietet, es mangelt nur an der technischen Möglichkeit.

In den Nutzungsbedingungen steht direkt darunter auch:

Wenn Sie ein Abonnement erworben haben, können Sie unter Umständen ausgewählte Inhalte des Dienstes vorübergehend auf kompatible Geräte herunterladen, um sie offline anzusehen.
(a) Die Gesamtzahl der Inhalte, die Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt herunterladen können, kann begrenzt sein. Diese Beschränkungen hängen von der Art des von Ihnen heruntergeladenen Inhalts ab.
(b) Vorbehaltlich von Rechtebeschränkungen oder anderen Einschränkungen haben Sie in der Regel 48 Stunden Zeit, um heruntergeladene Inhalte anzusehen, bevor diese ablaufen, sobald Sie auf „Play" gedrückt haben. Heruntergeladene Inhalte, die nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Download abgespielt wurden, werden in der Regel automatisch aus Ihrem Speicher gelöscht.
(c) Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen oder wir nicht mehr über die erforderlichen Rechte an den heruntergeladenen Inhalten verfügen, erlischt Ihr Zugriff auf diese Downloads automatisch.


Ich verstehe das so, dass ein Download nur dann erlaubt ist wenn D+ das selbst anbietet. Tun sie bei Sport aber leider nicht.
 
Ich habe auf GCN+ gerne die ca. 45-minütigen Zusammenfassungen geschaut. Bei Discovery+ scheint es aber nur kürzere Highlights von 15 Minuten zu geben. Könnt ihr das bestätigen oder gibt es da noch mehr, was ich ohne Anmeldung nicht sehen kann?

Die kompletten Streams sind einfach zu lang und meist passiert ja auch nicht viel - wen mann dann vorspult hat man u. U. die entscheidenden Attacke verpasst...
 
Ich habe auf GCN+ gerne die ca. 45-minütigen Zusammenfassungen geschaut. Bei Discovery+ scheint es aber nur kürzere Highlights von 15 Minuten zu geben. Könnt ihr das bestätigen oder gibt es da noch mehr, was ich ohne Anmeldung nicht sehen kann?

Die kompletten Streams sind einfach zu lang und meist passiert ja auch nicht viel - wen mann dann vorspult hat man u. U. die entscheidenden Attacke verpasst...
Ich hatte die Frage hier auch schon mal gestellt. Die "Extended Highlights" scheint es nicht mehr zu geben. Damit sehe ich aktuell keine Veranlassung für Disc+ zu bezahlen. Diese Form der Highlights hat GCN+ für mich erst richtig attraktiv gemacht.
 
Kennt jemand eine Lösung, wie man Rennvideos von D+ herunterladen kann? Die üblichen Browserextensions laden (wenn überhaupt) nur ohne den Kommentar herunter. Ich würde mir allerdings gerne ein paar Rennen mit Kommentar für lange Reisen herunterladen.
Es gibt diverse Tools um Webinhalte zu "rippen".
Lösungen dazu gibts in entsprechenden Foren und werden hier definitiv nicht besprochen werden, da es in 99% der Fälle mit Urheberrechtsverletzungen einher geht.
 
Zurück
Oben Unten