• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, die Touristen (die ja vor allem auch zur EM in Massen da waren) hier mit der Bahn, dem fehlenden Handynetz, der oftmals nicht vorhandenen Kartenzahlung usw. klar kommen.
Handynetz und Kartenzahlung verstehe ich nicht so ganz. Ich zahle in DE nur noch digital, selbst an den Parkscheinautomaten. OK ausser vllt. beim Bratwurstverkäufer mit den Bauchladen. Aber sonst…
Lahmes Handynetz hatten wir auch auf Malle am Strand und in der Finka.
 

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
Handynetz und Kartenzahlung verstehe ich nicht so ganz. Ich zahle in DE nur noch digital, selbst an den Parkscheinautomaten. OK ausser vllt. beim Bratwurstverkäufer mit den Bauchladen. Aber sonst…
Lahmes Handynetz hatten wir auch auf Malle am Strand und in der Finka.
Dann bist du nicht bei O2...?
 
merkt Ihr eigentlich nicht dass Ihr Euch hier permanent mit dem Gejammer im Kreise dreht? Jetzt werden schon irgendwelche Fahrkarten - Automaten ins Spiel gebracht… Und morgen dann der Leergut - Automat beim Aldi? 😜😊
 
Was anderes: Die ARD Mediathek auf dem AppleTV…
Jedes Mal wenn ich hier einen (Olympia)Livestream starte, zeigt es mir das aktuelle Bild als Standbild. Drücke ich run (Dreieck), springt der stream zu Anfang und zeigt mir das Video von vor 2 h o. ä. :-o
Kann dann per Wischen zur aktuellen Zeit gehen, das ist natürlich trotzdem doof und lästig…
 
merkt Ihr eigentlich nicht dass Ihr Euch hier permanent mit dem Gejammer im Kreise dreht? Jetzt werden schon irgendwelche Fahrkarten - Automaten ins Spiel gebracht… Und morgen dann der Leergut - Automat beim Aldi? 😜😊
Wenn das "Gejammer" berechtigt ist, kann man es durchaus auch mal äußern.
Am besten nicht nur in Foren, sondern direkt beim Support der jeweiligen Betreiber.

Die Alternative ist leider das, was tatsächlich der Fall ist: Man nimmt jeden Müll als "gottgegeben" hin, und beschwert sich nicht. Damit bleibt es, wie es ist, oder wird noch schlimmer.

BTW hatte ich dem MVV-Support (unser lokaler Betreiber der S- und U-Bahnen) bereits vor ein paar Wochen eine Mail zur nicht vorhandenen intuitiven Bedienung der Automaten-SW geschrieben.

Bei den Streaming-Diensten (sowohl damals ES, wie auch jetzt Discovery) habe ich auch eine ganze Reihe Cases zu fehlerhaften Funktionen bzw. Verbesserungswünschen anlegen lassen.

Ob es was hilft? Hab da meine Zweifel...
Aber wenn man nix meldet, passiert halt definitiv nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
"gottgegeben" hin, und beschwert sich nicht. Damit bleibt es, wie es ist, oder wird noch schlimmer.
Vielleicht ein bisal Korinthenkakerisch - ich schreibs trotzdem:

  • Gottgegeben ist hoffentlich nur der eigene Glaube
  • beschweren tut ich einen Heißluftballon
  • Gelobt werden Kinder, aber nur dann, wenn ich das Sozial Gefälle unterstreichen möchte
  • wertschätzende Rückmeldungen sind es, die es dem Gegenüber ermöglichen, besser zu werden, oder zumindest auf Situationen reagieren zu können
Da Deutsch nicht meine Mutterspreche ist, mögen mir Fehler verziehen werden
 
Wenn das "Gejammer" berechtigt ist, kann man es durchaus auch mal äußern.
Am besten nicht nur in Foren, sondern direkt beim Support der jeweiligen Betreiber.

Die Alternative ist leider das, was tatsächlich der Fall ist: Man nimmt jedem Müll als "gottgegeben" hin, und beschwert sich nicht. Damit bleibt es, wie es ist, oder wird noch schlimmer.

BTW hatte ich dem MVV-Support (unser lokaler Betreiber der S- und U-Bahnen) bereits vor ein paar Wochen eine Mail zur nicht vorhandenen intuitiven Bedienung der Automaten-SW geschrieben.

Bei den Streaming-Diensten (sowohl damals ES, wie auch jetzt Discovery) habe ich auch eine ganze Reihe Cases zu fehlerhaften Funktionen bzw. Verbesserungswünschen anlegen lassen.

Ob es was hilft? Hab da meine Zweifel...
Aber wenn man nix meldet, passiert halt definitiv nix.
Hier wird das beschrieben, als wären das die Besten Automaten aller Zeiten:
https://beg.bahnland-bayern.de/de/p...artenautomaten-fuer-das-Muenchner-S-Bahn-Netz
Deckt sich ja nicht so mit Deinen Erfahrungen :D Der MVV ist aber nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich fand die alten schon ultra kompliziert, die neuen habe ich nicht ausprobiert. Kaufe, wenn überhaupt, ein Fahrradticket über die App.

Bei D+ über FireTV kann ich nicht meckern. Man kann springen über die markierten Punkte oder auch "scrollen" indem man den Cursor auf den Balken mit dem Punkt bewegt und dann nach rechts drückt.
Grant hatte ich nur, dass für einen recht aktuellen SamsungTV keine App mehr entwickelt wird. Das war bei GCN schon ganz nett, ohne Zusatzgerät.
 
ein Fahrradticket über die App.
Da wir ja eh schon Meilenweit vom Thema weg sind. Wollte mit meinen Bruder und Rädern ins benachbarte Südtirol (Ein Bahnhof hinter der Grenze). Per App bis zur Grenze kein Problem - Auch am Schlater selbiges - Rat vom Schalterbeamten - kauft über die App bis zur Grenze und bleibt einfach sitzen...so lassen sich IT Probleme auch beheben ;-)
 
Hier wird das beschrieben, als wären das die Besten Automaten aller Zeiten:
https://beg.bahnland-bayern.de/de/p...artenautomaten-fuer-das-Muenchner-S-Bahn-Netz
Deckt sich ja nicht so mit Deinen Erfahrungen :D
...
Deckt sich auch nicht so mit den Ergebnissen des Tests von "Pro Bahn e.V." im März am Münchner HBF...

https://www.ardmediathek.de/video/a...DU5ZDRhLWUzNmUtNDYzOC1iZTgzLTJkNDM4MTZjYjc5YQ

Sorry, etwas OT, ich weiß.
Aber ganz OT ist es imho nicht, weil das schon übertragbar ist.
 
Sorry, etwas OT, ich weiß.
Aber ganz OT ist es imho nicht, weil das schon übertragbar ist.
Ist nicht OT: Über das dt. 5G-Handynetz kannst Du - sofern Du Netz hast - bequem in einem Zug der Deutschen Bahn - sofern der Ticketautomat bedient werden kann - über die D+App - sofern sie funktioniert - Radsport streamen. :cool:
 
Habe nun mein Eurosport-Abo auf Disc.+ umgewidmet. Mich wundert sehr, dass die Vuelta Burgos hier nicht übertragen wird. Meiner Meinung nach lief das Rennen im letzten Jahr noch auf ES. Kann es sein, dass das Angebot in Sachen Radsport auf Disc. geringer ist oder irre ich mich?
 
Habe nun mein Eurosport-Abo auf Disc.+ umgewidmet. Mich wundert sehr, dass die Vuelta Burgos hier nicht übertragen wird. Meiner Meinung nach lief das Rennen im letzten Jahr noch auf ES. Kann es sein, dass das Angebot in Sachen Radsport auf Disc. geringer ist oder irre ich mich?
Ich stimme dir zu. die vuelta a burgos wird bei D+ nicht übertragen. ich tippe aber eher auf übertragungsrechte/gebühren. letztes jahr wurde es noch gezeigt.
 
Gibts eigentlich etwas Neues zum Verbleib der GCN+ Filme / Dokus? Als GCN+ geschlossen wurde gab es mal die Aussage, dass die ggf. auch zu Discovery Plus kommen sollen.
 
Gibts eigentlich etwas Neues zum Verbleib der GCN+ Filme / Dokus? Als GCN+ geschlossen wurde gab es mal die Aussage, dass die ggf. auch zu Discovery Plus kommen sollen.
Die kann man jetzt als Spezial-Mitglied bei dem Youtube-Kanal ansehen. Soweit ich weiß aber auch noch nicht alle. Irgendwo gibt es Links für Kanal-Mitgliedschaften.
 
Zurück
Oben Unten