• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

ESP hat mir jetzt mein Restguthaben ohne zu fragen zurücküberwiesen. Gezwungenermaßen musste ich mich nun mit Discovery+ beschäftigen. Da bekommt man das Kotzen. Ich soll, weil ich Radsport schauen will, das ganze Unterschichtenfernsehen mitfinanzieren???
dann lass es doch einfach und behalte deine abwertenden Meinungen für dich!
 

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
Hängen beide im Hotel-WLAN. Eigentlich alles gleich, beides Apple Geräte. Rausgeflogen bin ich bei beiden, aber mit dem Handy konnte ich mich wieder einloggen, das IPad lädt und lädt und lädt. Passiert aber nix. Updates alles auf dem aktuellsten Stand. Habe auch schon die App gelöscht und neu installiert, hat auch nix gebracht.
hast du mal eine andere Sendung probiert? Hatte das auch schon jetzt bei einem Rennen… eine Übertragung lief, die andere (auch iPad) hat ewig lange geladen, aber das wars.

Und wenn du das iPad per Hotspot über das iPhone mit dem I-Net verbindest (anstatt ebenfalls per Hotel - WLAN)?
 
hast du mal eine andere Sendung probiert? Hatte das auch schon jetzt bei einem Rennen… eine Übertragung lief, die andere (auch iPad) hat ewig lange geladen, aber das wars.

Und wenn du das iPad per Hotspot über das iPhone mit dem I-Net verbindest (anstatt ebenfalls per Hotel - WLAN)?
Ich kann mich nicht einloggen, bis zu den Sendungen komme ich nicht.

Dann läuft das ja übers Mobilfunknetz, das ist hier nicht sonderlich stabil. Kann es aber mal testen.
 
Gestern lief auf meinen Ipad keines der Videos, aber auf den Macbook im Browser alles.
So wird das nix mit Disco :crash:
 
Bin neuerdings auf Discovery+ (nachdem Eurosport eingestellt wurde)

Gestern konnte ich nur auf dem Handy Streamen, auf dem TV ließ sich die Tour of Norway nicht laden. Jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Gibt es denn aktuell übehaupt noch Streaming alternativen(für Radsportsuchtis) nachdem GCN und ES eingestellt wurden?

Find D+ nicht so geil.
 
Ist Neues einfach nicht geil, oder ist es allgemein nicht geil - wobei dafür gäbe es ja andere Anbieter 😜
Es ist ja eigentlich genauso wie vorher...gleiche Kommentatoren, gleichen Programm, gleiche Qualität, sogar gleicher Anbieter. Nur dass GCN nicht mehr mitmachen darf...
 
Es ist ja eigentlich genauso wie vorher...gleiche Kommentatoren, gleichen Programm, gleiche Qualität, sogar gleicher Anbieter. Nur dass GCN nicht mehr mitmachen darf...
So hätte ich es auch verstanden, und gleichzeitig kommen immer wieder so negative Beiträge - nachdem ich beruflich viel mit Veränderung zu tun habe, mach ich mir halt so meine Gedanken...
 
Naja ich hab jetzt quasi seit ner Woche D+ und schon beim zwieten mal Streamen läuft die App auf dem TV Stick nicht.
Bei Eurosport konnte man z.B. auch in 250 Fach? Vorspulen bei D+ nur in 16 Fach.
 
So hätte ich es auch verstanden, und gleichzeitig kommen immer wieder so negative Beiträge - nachdem ich beruflich viel mit Veränderung zu tun habe, mach ich mir halt so meine Gedanken...
Wie das halt so ist mit Neuerungen in Deutschland. Evtl auch ein Grund, warum wir digital dermaßen abgeschlagen sind... ;)
 
So hätte ich es auch verstanden, und gleichzeitig kommen immer wieder so negative Beiträge - nachdem ich beruflich viel mit Veränderung zu tun habe, mach ich mir halt so meine Gedanken...

Wie das halt so ist mit Neuerungen in Deutschland. Evtl auch ein Grund, warum wir digital dermaßen abgeschlagen sind... ;)

Ich mache mir eher Gedanken bei Leuten, bei denen "Neu" das neue "Gut" ist.
Und das ist wohl die Mehrheit.
Meinem Gefühl nach wird das meiste in der "Digitalisierung" immer beschissener.

Fahrkarten am DB-Automaten ziehen (incl. Fahrradticket) stellt für mich (als Software-Entwickler und Architekt) mittlerweile eine fast unüberwindbare Hürde dar.

Die meisten Smartphone bzw. TV-Apps sind derart lieblos gemacht, dass ich kotzen könnte.
Und die Discovery+ App ist definitiv eine davon.

Wie bereits geschrieben, die Navigation zu einem Stream ist eine Katastrophe, Vorspulen bei langen Streams eine extreme Geduldsprüfung (am Sony TV mit Android).
Warum kann man z.B. keine Zeit eingeben, zu der man springen will, oder, wie früher in anderen Streaming-Apps, den Fokus auf die Scrollbar, und dann mit Pfeiltasten richtig schnell springen?

Mangels Alternativen ist man ja auf D+ beschränkt. Die ES-App war ja schon schlecht, aber D+ toppt das noch mal.
 
Wie bereits geschrieben, die Navigation zu einem Stream ist eine Katastrophe, Vorspulen bei langen Streams eine extreme Geduldprüfung.
Warum kann man z.B. keine Zeit eingeben, zu der man springen will, oder, wie früher in anderen Streaming-Apps, den Fokus auf die Scrollbar, und dann mit Pfeiltasten richtig schnell springen?
Die D+-App fürs AppleTV kann das: Auf die Scrollbar und dann nach links oder rechts wischen.
 
Ich mache mir eher Gedanken bei Leuten, bei denen "Neu" das neue "Gut" ist.
Und das ist wohl die Mehrheit.
Meinem Gefühl nach wird das meiste in der "Digitalisierung" immer beschissener.
Weil die Digitalisierung hier einfach eher schlecht anläuft.
Fahrkarten am DB-Automaten ziehen (incl. Fahrradticket) stellt für mich (als Software-Entwickler und Architekt) mittlerweile eine fast unüberwindbare Hürde dar.
DB Ticketautomaten waren doch schon immer eine Herausforderung. Mit der App hingegen funktioniert das mMn recht gut.
Die meisten Smartphone bzw. TV-Apps sind derart lieblos gemacht, dass ich kotzen könnte.
Und die Discovery+ App ist definitiv eine davon.
Wie bereits geschrieben, die Navigation zu einem Stream ist eine Katastrophe, Vorspulen bei langen Streams eine extreme Geduldsprüfung (am Sony TV mit Android).
Spulen ist in der Tat sehr nervig.
Warum kann man z.B. keine Zeit eingeben, zu der man springen will, oder, wie früher in anderen Streaming-Apps, den Fokus auf die Scrollbar, und dann mit Pfeiltasten richtig schnell springen?

Mangels Alternativen ist man ja auf D+ beschränkt. Die ES-App war ja schon schlecht, aber D+ toppt das noch mal.
Was war denn der ES App schlecht? (ES oder ESP?)
Ich kam mit der gut klar...
 
Die D+-App fürs AppleTV kann das: Auf die Scrollbar und dann nach links oder rechts wischen.
Bei meinem TV gibt es kein "Wischen", nur jede Menge Tasten auf der Fernbedienung.
Bisher hab ich noch nichts gefunden, wie ich schnell voran komme (außer, die Highlights sind bereits markiert, dann kann ich mich darüber in die Nähe hangeln).
Da wäre ja ein weitere Idee: Statt Highlights einfach 15 Minuten Pseudo-Highlights hinzufügen, dann könnte man wenigstens darüber springen.

DB Ticketautomaten waren doch schon immer eine Herausforderung. Mit der App hingegen funktioniert das mMn recht gut.
Mit der App hat es dann meine Freundin versucht.
War am Sonntag, als wir nach einer längeren Runde mit dem Zug heim wollten.
Saßen in einer Pizzeria, und sie war ne halbe Stunde nur am daddeln, und hat dann genervt aufgegeben!
Ich bin also nicht alleine. Und es war nicht das erste Mal (die App und die Automaten bekommen wohl monatlich neue Software...)
Oder meine Freundin und ich haben ein ähnlich schlechtes Technikverständnis. Das kann natürlich auch sein.

Was war denn der ES App schlecht? (ES oder ESP?)
Ich kam mit der gut klar...
ES-Player auf dem Sony Android-TV meine ich.
Ach, ich könnte ein Lied singen (war alles im TF dokumentiert, hab jetzt keine Lust das zu wiederholen).

Jedenfalls hab ich Stunden mit der Hotline verbracht, weil es wieder nicht lief.
Deren Lösung war immer dieselbe: Deinstallieren, neu installieren. Hat natürlich fast nie geholfen...

Hab am Ende vom Tablet über Chromecast aufs TV gestreamt, das ging dann.
 
Mit der App hat es dann meine Freundin versucht.
War am Sonntag, als wir nach einer längeren Runde mit dem Zug heim wollten.
Saßen in einer Pizzeria, und sie war ne halbe Stunde nur am daddeln, und hat dann genervt aufgegeben!
Ich bin also nicht alleine. Und es war nicht das erste Mal (die App und die Automaten bekommen wohl monatlich neue Software...)
Oder meine Freundin und ich haben ein ähnlich schlechtes Technikverständnis. Das kann natürlich auch sein.
Habe es gerade noch mal getestet (IOS App DB Navigator): es sind ganze 3 Klicks zum Fahrrad-Ticket.
1. App öffnen
2. etwas runter scrollen
3. Tickets & Angebote (regionale Angebote)

(ich bin ja auch auf Kriegsfuß mit der DB, aber hier kann ich nichts kompliziertes erkennen)
ES-Player auf dem Sony Android-TV meine ich.
Ach, ich könnte ein Lied singen (war alles im TF dokumentiert, hab jetzt keine Lust das zu wiederholen).

Jedenfalls hab ich Stunden mit der Hotline verbracht, weil es wieder nicht lief.
Deren Lösung war immer dieselbe: Deinstallieren, neu installieren. Hat natürlich fast nie geholfen...
Mh. System Android & Sony habe ich keine Erfahrungen, kann ich nichts zu sagen.
Weiß nur, dass es mit Samsung super lief.
Hab am Ende vom Tablet über Chromecast aufs TV gestreamt, das ging dann.
 
Seid froh habt ihr noch D+.

In der Schweiz gibt es nun gar nichts mehr. D+ gibt es bei uns nicht.

Radsport schaue ich also noch im FreeTV. Oder eben nicht, weil ein Rennen gar nicht dort übertragen wird.
 
Habe es gerade noch mal getestet (IOS App DB Navigator): es sind ganze 3 Klicks zum Fahrrad-Ticket.
1. App öffnen
2. etwas runter scrollen
3. Tickets & Angebote (regionale Angebote)
...
Ich habs nicht selbst versucht (habe die App nicht auf meinem Handy installiert).
Mir reicht aber der Automat schon, um zu wissen, dass das alles einfach unfassbar ist.

Ich frag mich echt, was (noch) ältere Menschen heute machen, um an eine Fahrkarte zu kommen.
Schalter (also, ich meine die mit echten Menschen drin) wurden ja durch die Digitalisierung bereits komplett weg rationalisiert.
Gute Nacht!
 
Ich habs nicht selbst versucht (habe die App nicht auf meinem Handy installiert).
Mir reicht aber der Automat schon, um zu wissen, dass das alles einfach unfassbar ist.

Ich frag mich echt, was (noch) ältere Menschen heute machen, um an eine Fahrkarte zu kommen.
Schalter (also, ich meine die mit echten Menschen drin) wurden ja durch die Digitalisierung bereits komplett weg rationalisiert.
Gute Nacht!
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, die Touristen (die ja vor allem auch zur EM in Massen da waren) hier mit der Bahn, dem fehlenden Handynetz, der oftmals nicht vorhandenen Kartenzahlung usw. klar kommen.
 
Ich habs nicht selbst versucht (habe die App nicht auf meinem Handy installiert).
Mir reicht aber der Automat schon, um zu wissen, dass das alles einfach unfassbar ist.

Ich frag mich echt, was (noch) ältere Menschen heute machen, um an eine Fahrkarte zu kommen.
Schalter (also, ich meine die mit echten Menschen drin) wurden ja durch die Digitalisierung bereits komplett weg rationalisiert.
Gute Nacht!
Ich kenne die Automaten der DB nicht, sondern nur die Navigator-App (die ist OK). Die Automaten der Verkehrsunternehmen bspw. auf Malle oder in Bangkok waren super einfach zu bedienen. Also es geht immerhin wo anders.
 
Zurück
Oben Unten