So, da wären wir wieder, Premiere erfolgreich absolviert. Ich fasse mal zusammen:
1. Wann ist der Nächste?
2. Morgens schon Rückstau auf die A2. Was wollen diese Heerscharen in Hamm? Für die Ortsunkundigen, die Hamm nicht kennen - macht nix.
3. Heerscharen auch bei der Anmeldung, Schlange stehen angesagt. Erinnerungen an die Schilderung geklauter Räder in einem gewissen Forum kommen auf. Argh! Glück gehabt, Rad noch da.
4. 10:30 Uhr endlich auf dem Rad. Das erste mal Fahren in der Gruppe. Yeah, geil, 38er Schnitt, kein Thema mehr!
5. 20 Minuten später: Shit shit shit shit shit shit, das geht nicht gut. Merke: eigenes Tempo fahren und/oder Gruppe finden, die genauso mies sind wie du.
6. 1h unterwegs, der neue
Sattel fühlt sich gut an. Härter ist tatsächlich bequemer, wer hätte das gedacht?
7. Gruppe fahren ist ja schön, aber auch blöd, wenn sich von 8 Leuten kein Einziger um die Navigation kümmert. Naja, 5 km Umweg bei herrlichem Sonnenschein - gibt Schlimmeres.
8. Wie übel ist das eigentlich, wenn man die ganze Zeit nur hinten rumlutscht? Komme mir schäbig vor, aber der innere Schweinehund meint zum Gewissen, es solle gefälligst das Maul halten. Der Schweinehund ist ein solcher, also gibt's da keine Diskussionen.
9. 70km oder 120km? Eigentlich könnte ich ja... Andererseits komme ich dann wesentlich zu spät zur Geburtstagsfeier vom Ehegesponst und dann muss ich mir von Schwiegermama wieder anhören, wie unwürdig ich sei. OK, nächstes Mal.
10. GPS noch nicht einmal gebraucht, eigentlich ist die Strecke super ausgeschildert (wenn man denn drauf achtet).
11. Ob der Typ auf dem TT-Bike vor mir, der von hinten wie die Reinkarnation von Ulle aussieht, sich wohl ärgert, dass ich seit 10 Minuten hinter ihm herfahre? Moment, ich pfeif mal ein Lied. Aha, Zwischensprint als Reaktion. Soziale Feldexperimente beim RTF, so kriegt man die Zeit auch rum.
(Ich weiss, ich bin ein Arsch.)
12. Wie, schon da? Böh...