• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

  • Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Du brauchst eben eindeutig einen Baguette-Träger.
Geht auch für normale Brötchen wenn man ein Auge zudrückt. 😎
Der Baguette-Träger hat auch den Vorteil, dass man seinen Lieben auch das Mittelteil anbieten kann. Ist ansonsten im Hochsommer ja nicht so begehrt ...

1639420336953.png
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Baahh.

Im Krankenhaus gab es mal so eine Dicke, die hat Frikadellen unter den Achseln gerollt.
 
Frage an die Geschmackspolizei:

Entfernt ihr die Laden-Aufkleber eurer alten Schätze vorsichtig oder lasst ihr sie aus Gründe. der Authentizität dran?
Ich gebe zu, dass ich sie in der Vergangenheit immer abgemacht habe - Fön, Konzentration und alles war erledigt.
Nun stelle ich mir gerade die Frage.
Was meint ihr?

6AA6EE5B-B5CC-4BAD-BF9C-1B33D30BFF59.jpeg
 
Frage an die Geschmackspolizei:

Entfernt ihr die Laden-Aufkleber eurer alten Schätze vorsichtig oder lasst ihr sie aus Gründe. der Authentizität dran?
Ich gebe zu, dass ich sie in der Vergangenheit immer abgemacht habe - Fön, Konzentration und alles war erledigt.
Nun stelle ich mir gerade die Frage.
Was meint ihr?

Anhang anzeigen 1033680
Kommt drauf an..., meist lass ich die Bapper dran weil es zum Rad gehört. Wenn die Bapper aber die originalen Decals verdecken oder schief etc. sind, kommen sie ab.
 
Frage an die Geschmackspolizei:

Entfernt ihr die Laden-Aufkleber eurer alten Schätze vorsichtig oder lasst ihr sie aus Gründe. der Authentizität dran?
Ich gebe zu, dass ich sie in der Vergangenheit immer abgemacht habe - Fön, Konzentration und alles war erledigt.
Nun stelle ich mir gerade die Frage.
Was meint ihr?

Anhang anzeigen 1033680
Ich finde es ist immer eine Einzelfall-Entscheidung. Meistens würde ich die Aufkleber entfernen, wenn sie mir nicht gefallen oder die Stelle an der sie positioniert wurden. D.h. im Regelfall kommen sie ab bei mir…
 
Den würd ich drauf lassen, stört nich groß und gehört zur Historie.....
Mein roter "Lion" bleibt auf jeden Fall auch drauf, Selestat Alsace Cycles et Motos concessionaire peugeot:D:rolleyes:
Den Laden gibt's wohl nicht mehr.......
dsc_0151-jpg.513318


Bei anderem Pöscho hat son Münchner Radladen sein Bapper einfach direkt über den Reynoldsaufkleber gebappt:crash: Nun fehlt die Hälfte vom grünen 531 grrrrr... Hab aber grad heut Ersatz Deacal geschenkt bekommen:rolleyes::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auf Cannondale Randonneur von 86, RH69 "Bicycle License State of Boston" (oder Ohio, weiß nich mehr) - Fahrradzulassung..... Ärgere mich heut noch das ich den abgekratzt hab.
 
Ist aber genau mittig, rechte Seite da, links komplett wech, nix....
Und der neue Aufkleber is wie oder orig.......
upload_2017-12-3_13-6-2-jpeg.513311
 
Wenn die Bapperl zum Radel passen ... dranlassen, ansonsten ab.

Hatte an dem

429241-33juqjoqvbe0-wp_20161015_11_47_42_pro-large.jpg


zwischen GIOS evolution und Alfredo Gios am Oberrohr beidseits etwa 10 cm lange, ovale gelbe Von Hacht Decals auf schwarzen Grund, die durften gerne gehen, weil sie das Gesamtbild nachhaltig störten.
 
Nachdem das letzte Fehlende Bauteil Dank @Mischief angekommen ist, hab ich mich an den Aufbau des KTM gemacht und stehe vor weltbewegenden Fragen:
20220111_120113.jpg

Cockpit 3t mit KTM Panto oder Sakae Royal SL (passend zur Sattelstütze) mit World Custom Lenker? Die schwarzen Modolo auf dem Bild sind schon raus, weil das schwarz mMn zu matt für die restlichen schwarzen Teile ist. Eigentlich muss da ja der Pantovorbau dran, aber dann passt mMn die stütze nicht mehr. Hätte aber noch eine passende Super Record da...

20220111_104621.jpg

Lenkerband gelbes Benotto oder gibt noch andere Möglichkeiten die passen könnten (weiß wäre noch drin, schwarz ist mir da fast zu dunkel)
20220111_120127.jpg

Flaschenhalter Silber matt, Chrom oder schwarz?
20220111_120138.jpg

Und pedalriemen gelb, rot oder schwarz?
20220111_120150.jpg


Falls man was nicht erkennt, Kurbel ist Superbe mit Gian Robert Blättern, Schaltwerk und Umwerfer Mavic (Umwerfer fehlt auf dem Bild, muss noch den silbernen mit Schelle auf schwarz umbauen, der aktuell anlöt ist, geht bei Mavic ja sehr leicht), Schalthebel Dura Ace, laufräder werden Mavic 500 mit Ma40 und Vittoria Reifen
 

Anhänge

  • 20220111_120118.jpg
    20220111_120118.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 44
Wird gut, LB und Pedalriemen gelb, Bremsen und FlaHa silber bzw. Chrom.
Warum soll der Panto Vorbau nicht zur Sattelstütze passen? Lass das erstmal so rollen, SaStü kann man jederzeit ändern.
 
Wird gut, LB und Pedalriemen gelb, Bremsen und FlaHa silber bzw. Chrom.
Warum soll der Panto Vorbau nicht zur Sattelstütze passen? Lass das erstmal so rollen, SaStü kann man jederzeit ändern.
Bis auf Umwerfer und Züge ist es jetzt fertig. Auf dem Bild finde ich die Reifen fast zu wuchtig (sind 28er), vielleicht wechsle ich noch auf 25er veloflex Master
20220112_113628.jpg


Und beim Schaltwerk bin ich mir auch wieder unsicher, weil das auch so ein mattes schwarz mit Stich ins braune hat. Vielleicht doch eher Super Record?
 
Bis auf Umwerfer und Züge ist es jetzt fertig. Auf dem Bild finde ich die Reifen fast zu wuchtig (sind 28er), vielleicht wechsle ich noch auf 25er veloflex MasterAnhang anzeigen 1035519

Und beim Schaltwerk bin ich mir auch wieder unsicher, weil das auch so ein mattes schwarz mit Stich ins braune hat. Vielleicht doch eher Super Record?
Ist geschätzt ein 63 Rahmen, bei dem Sattelstützenauszug bist du deutlich über 1,90 m oder?
SaStü und Vorbau etwas tiefer wäre optisch netter, aber passen geht natürlich vor.
Mich würde beim Gesamteindruck erstmal nichts stören. Die Bremszüge sind natürlich noch viel zu lang.
Wie gesagt: erstmal km sammeln und dann optimieren, wenn was nicht gefällt oder nicht gut funktioniert.
Viel Spass!!
 
Ist geschätzt ein 63 Rahmen, bei dem Sattelstützenauszug bist du deutlich über 1,90 m oder?
SaStü und Vorbau etwas tiefer wäre optisch netter, aber passen geht natürlich vor.
Mich würde beim Gesamteindruck erstmal nichts stören. Die Bremszüge sind natürlich noch viel zu lang.
Wie gesagt: erstmal km sammeln und dann optimieren, wenn was nicht gefällt oder nicht gut funktioniert.
Viel Spass!!

Rahmen ist ein 60er (m-m) und der Auszug ist noch nicht angepasst, der vorbau kommt auf jeden Fall noch rein, Sattelstütze auch noch ein kleines Stück.
Ich baue morgen mal fertig und lasse das Rad dann mal bei Tageslicht auf mich wirken, vielleicht kommen noch @morda -graue hüllen dran, das könnte auch gut werden...
 
Rahmen ist ein 60er (m-m) und der Auszug ist noch nicht angepasst, der vorbau kommt auf jeden Fall noch rein, Sattelstütze auch noch ein kleines Stück.
Ich baue morgen mal fertig und lasse das Rad dann mal bei Tageslicht auf mich wirken, vielleicht kommen noch @morda -graue hüllen dran, das könnte auch gut werden...

Ich würd auf jeden Fall erstma kürzere Hüllen verwenden... jaja ick weeß, urst flach... :p

Schwarze Hüllen passen hier och, aber (hell)graue Hüllen lassen es etwas eleganter, leichter wirken.

Das dunklere Gelb des LB passt jut zum dunklen rot, Pedalriemen in gelb geht auch i.O.
Falls du des KTM-Cockpit lässt, würde ich wohl eher die Campa Stütze verbauen.
Irgendwie gehört zu der gefrästen Stütze der gefräste Lenker dazu.

Das Mavic SW passt mMn optisch net richtig zum Rest, da es doch etwas "moderner" wirkt.
Nen Cyclone, Superbe, oder gar CSR würde gut passen.
Evtl. sogar des erste SunTour Sprint SW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten