• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Auch meine Tendenz

Weiß! Macht das Rad irgendwie luftiger.
Habe ich auch überlegt, aber eigentlich passt es zu nix am Rad - außer den kleinen Streifen am Sattelrohr.
Und Folgendes möchte ich eigentlich verhindert...
dazu noch weiße Pedalriemen und eine weiße Pumpe?
Zumal ich keine (große) Pumpe nutze und die Pedalen beim echten Fahren eh gegen moderne getaucht werden 😅

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Leider nein. Abgesehen von den Bremsen und den Pedalen, die ich irgendwann mal anders verbauen wollte, sind die weißen Teile nur Beifang gewesen. Ich finde, dass diese eigentlich in einem hervorragenden Zustand sein müssen, um zu wirken. Aber dann ist mir irgendwann halt aufgefallen, dass sie zu diesem Rahmen passen könnten.

Oje, ich bin ein Suntour-Messi. 🙈 Nach kurzer Inventur habe ich diese indexierten Suntour-Rahmenschalthebel zur Auswahl. Allerdings sind die SSP schon für ein anderes Projekt eingeplant

Anhänge

• 20230711_200643.jpg
    20230711_200643.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 44
Ja, ich weiss dass da eigentlich Systempedale drangehören...trotzdem die Frage :
Welche Pedale darf/soll/muss ich denn an eine 7700 Dura Ace Kurbel schrauben wenn es Hakenpedale sein sollen ?
Der Rest des Rades ist auch Dura Ace

Folgendes Rad soll am Wochenende in die Endmontage gehen..
Ich bin mir leider nicht sicher welches Lenkerband angebracht ist.

Ich hatte eigentlich an Benotto gedacht und habe auch drei Varianten da, jedoch weiß ich nicht ob eins davon wirklich passt. Daher wollte ich mal nach anderen Meinungen fragen!

Anhang anzeigen 1286216

Anhang anzeigen 1286218

Im Moment ist ja noch gar keins angebracht.
Wenn du nur die 3 Bänder zur Wahl hast, dann nimm das gelbe.

Mir gefällt das blaue am besten :rolleyes::cool:
Ohne Zweifel, das weiße/perlmutt-farbene ist das korrekte!

@Bonanzero hat gewonnen, wenn ich noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen habe, werde ich das Rad wohl mal an anderer Stelle vorstellen.

Im Fang des Tages kurz gezeigt...
Nun stellt sich mir die Frage, wie aufbauen?
Zuerst war für mich klar, Campa SR 11s vom Norwid ans Marschall. Das Marschall ist aber kein Leichtgewicht und das Norwid ist einfach zu schön um es auseinander zu nehmen, bleibt also zusammen.
Eine 10s Record wäre auch nett, der Marschall ist aber von 2021 und könnte was modernes verkraften aber was?
Sram möchte ich nicht.
Was würdet ihr machen?
10s Record auch wenn die 20 Jahre älter als der Rahmen ist?
Danke für etwas Inspiration
Edit: Campa Potenza in schwarz würde mir auch gut gefallen aber woher nehmen?
IMG_3462.jpeg
IMG_3463.jpeg
IMG_3464.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst war für mich klar, Campa SR 11s vom Norwid ans Marschall. Das Marschall ist aber kein Leichtgewicht und das Norwid ist einfach zu schön um es auseinander zu nehmen, bleibt also zusammen.
Eine 10s Record wäre auch nett, der Marschall ist aber von 2021 und könnte was modernes verkraften aber was?
Sram möchte ich nicht.
Was würdet ihr machen?
Anhang anzeigen 1296534Anhang anzeigen 1296535Anhang anzeigen 1296536
Wenn zur 'Kostümparty' alles aufgezogen werden darf? Dann würde ich mal das Thema Steampunk wählen und das Marschall vielleicht als Test auch mal in etwas wie Shimano 600 Arabesque oder Golden Arrow kleiden.

Sram möchte ich nicht.
Was würdet ihr machen?

ganz klar 11fach Record oder Chorus, alles andere wird den Rahmen nicht gerecht.
Das Gewicht spielt dabei denke ich nur eine untergeordnete Rolle.

Sram möchte ich nicht.
Was würdet ihr machen?
Die 12s Record in mechanisch ist doch recht günstig zu bekommen.
https://www.bike24.de/p1280766.htmlAnsonsten hab ich an einem Rad noch ne Potenza, die ich gegen die Record tauschen würde. ;)

Zurück