• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Gibt es inzwischen einen Cambium ohne diese Hosen-Killerfunktion? Nach einer Saison waren alle meine Hosen durch mit diesem Sattel.
Du trägst die falschen Hosen. Meine machen meine Sättel durch.
P1030230.jpg

P1030229.jpg

Ist aber auch nicht viel besser.

Gruß ...

Gibt es inzwischen einen Cambium ohne diese Hosen-Killerfunktion? Nach einer Saison waren alle meine Hosen durch mit diesem Sattel.
Meine Hosen halten bisher. Jetzt kommt der fünfte Winter, der dritte mit dem Cambium, pendeln. Für die Winter(über)hose wird der fünfte auch der letzte sein. Liegt aber nicht am Sattel.

Mit kompakt Lenkern in 38 sieht es bei klassischen Anbauteilen ziemlich mau aus. Verfügbar finde ich aktuell nur welche in schwarz. Wie schaut es aus, Vorbau und Sattelstütze kann ich dann trotzdem silber lassen oder hat die Geschmackspolizei was dagegen?

Mit kompakt Lenkern in 38 sieht es bei klassischen Anbauteilen ziemlich mau aus. Verfügbar finde ich aktuell nur welche in schwarz. Wie schaut es aus, Vorbau und Sattelstütze kann ich dann trotzdem silber lassen oder hat die Geschmackspolizei was dagegen?
IMG_6129.jpg

Jeder nach seinem Geschmack oder?

Anhang anzeigen 1342936

Jeder nach seinem Geschmack oder?
Ja, klar. Jeder wie er mag. Ich war mir aber auch nicht sicher, ob mir das Gefallen würde. Schwarzen Vorbau mit silberner Stütze finde ich z.B. grausig. Obenrum alles schwarz will ich jedoch auch nicht. Dein Bild hilft mir aber sehr weiter! Schaut gut aus, kann man machen! Danke 😃

Nur silber schaut, finde ich, immer besser aus. Da braucht es den Vergleich nicht wirklich. Wenn ich einen kompakt Lenker in 38 und silbern gefunden hätte, würde sich die Frage auch gar nicht stellen. Kommt auch aufs Gesamtbild an, für (m)einen Full Pro aus Anfang der 80er finde ich das schon unpassend. An meiner Toscana würde es aber gehen, die hat ja auch schwarze Felgen und Bremsen.

Wie ist dieser hier denn...?
Anbieter, naja

https://a.aliexpress.com/_EGcUIib
Bin ich auch schon drüber gestolpert. Jedoch hat ein Käufer den 42er fast 100gr schwerer gewogen als für 40 angeben. Fand ich dann doch etwas viel Abweichung. Zu mal der Deda Pigea oder der Procraft RR Pro Compact ähnlich kosten und leichter sind, aber eben in schwarz. Insofern scheint mir der Kompromiss einen schwarzen Lenker zu nehmen besser. Alternative wäre noch der Modolo Venus in 36, ich fürchte nur, dass mir das dann vielleicht doch zu schmal ist.

Ich suche auch noch, allerdings mit 40er Breite und Kabelführung vorne. In 38 wäre der hier vielleicht was für Dich: https://www.singlespeedshop.com/Sin...rop---Track-Bars/Nitto-Neat-M-104-Lenker.html

Sehr schön! Ich hab auch bei meiner Gazelle einen schwarzen Lenker genommen, wenn sich sonst auch noch Schwarz am Rad findet, passt das gut (finde ich):
Auch schön! Könnte wirklich gut passen bei meiner Toscana. Schwarze STI, neben den Bremsen und Felgen, hat sie auch.
Also den Piega nehmen, schauen ob es in schwarz auch real gefällt. Und falls doch nicht, das Eloxal vorne entfernen (hab ich aber null bock drauf), scheint mir als beste Alternative.

Zurück