• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht gut aus mit den Felgen, ich hätte eine Gipiemme 3-fach Kurbel aber die ist vermutlich zu altbacken (mit Fräsungen und so). Die Campagnolo Victory Kurbelsätze hatten z.B. 116 BCD, vielleicht ist Dir das ja schon kompakt genug für 2-fach? Ansonsten hat das Rad ja ohnehin eine entspannte Teile Zusammenstellung und alle schlanken 3-fach oder Kompakt Kurbeln kämen in Frage, die verbaute ist halt für sich genommen schon nicht sehr gelungen.

Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin müsste eine 6503 in der Post liegen, die kommt ja etwas schlanker. Leider mit 39er als mittlerem KB, muss ich mal testen.

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Bin auf der Suche nach Reifen. Gerne weiße, wie hier auf dem Foto (das Rad ist noch nicht fertig, wie ihr sicher unschwer erkennen könnt) - das sind aber 28mm breite. Da der Rahmen hinten eine Anlötöse für einen Gepäckträger hat, möchte ich den mit Bluemels Classique und Gepäckträger für die Stadt und den Winter aufbauen, da passt (zumindest an dem Rad, an dem sie grade sind) 28 aber mehr schlecht als recht drunter - vielleicht bekomme ich es beim Poulidor ja irgendwie besser angepasst. 25 geht dagegen gut, weniger möchte ich eigentlich nicht. Ich finde das weiß sieht sehr schön aus, aber vielleicht ist das ja auch nur wegen der vielen Sonne und der weißen Wand aufm Bild :)

Also: weiß lassen? Oder findet ihr, an dem Rahmen geht auch klassisch “transparent”, also dieser Gelbton wie bspw. einem Panamaer Pasela? Der Sattel ist Echtleder, der ist also eher (wegen Witterung) nicht gesetzt. Ich denke aber an Schwarz.

Dazu dann welches LB?

dsc_0784-jpg.351596

Zuletzt bearbeitet:
Die "Weißwandreifen" zu dem hellblauen Rahmen finde ich gut, ist mal was anderes. Würde das Lenkerband dann farblich passend zum Rahmen wählen (oder evtl. schwarz). Die Kombi hellblau und weiß ist dezent und elegant.:daumen:

Ich würde Skinwall-Reifen (z.B. die Paselas) nehmen, beige Hoods, schwarzes LB und Sattel, eventuell goldene Bremszüge passend zum Polidour-Schriftzug (da gibt's schöne blass-goldene von Jagwire).

Ich find Weißwandreifen am Rennrad immer seltsam, ich weiß aber nicht genau warum...

Bin da ganz beim Linda :daumen: Weiße Reifenflanken sind schon chick, und zu dem hellblau passt es. Das Lenkerband würde ich aber entweder ein Benottoblau in hell nehmen (Klick) oder eventuell ein Newbaums Stoffband in blau (Klick) oder in türkis Klickidiklick
Sattel dann einfach in schwarz, z.B. den Turbo mit weißer Schrift. Züge würd ich auch ion cremeweiß nehmen. oder türkis :D
Oder richtig gelbe Flanken bei den Reifen..

hmm, stimmt, jetzt, wo du es sagst.. :confused:
Dachte immer, die seien cremefarben. Meinte die von Jagwire, diese hellsilbernen:
Jagwire-L3-LEX-SL-Braided-Series-Schaltzugaussenhülle-1-m.jpg

Die blauweiß karierten zwei weiter rechts würden auch gut aussehen, wenn blau als Lenkerband gewählt werden würde

Edit: Die von Shimano SIS in polarsilber sind auch schön..

Die Reifen sind halt auch “nur” Schwalbe Delta Cruiser :rolleyes: Aber fürs Stadtrad to be wäre das ja okay. Ich find das weiß da sehr passend.
Ich habe inzwischen etwas weiter überlegt und werde glaube doch klassische Alu-Bleche montieren, da passen die 28er dann problemlos drunter. Die Reifenfrage ist damit ja quasi geklärt :D

Schwarzer Turbo klingt gut.

Hüllen: Türkis wäre mir zu derb. Silbrige Hüllen und blaues LB könnte gehen, aber Gold und blaues LB auch. Einmal Farbe der Decals und Muffenausmalungen, einmal von den Reifen. Vielleicht muss ich beides bestellen und dran halten. Blauweiß kariert ist mir zu ähm bayrisch. Lenkerband in blau ist halt dann immer die Frage, ob man dann den Rahmen trifft. Das blau ist schon sehr hell. Das Benotto könnte gehen, die beiden Newbaums eher nicht - ich wickle mir doch kein Brückengrün an einen Poupou-Rahmen :eek:

Dankefein für eure Mühen! :)

€: Das Gelb hier ist doch so leicht senfig-goldig wie die Schriftzüge.. wäre ne Idee. Dazu dann silbrige Züge?

€2: Oder das Blau und dazu gülden..? Hm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, türkis ist wirklich bissl abgefahren. :)
von den beiden Goldtönen von Jagwire kann ich dir Muster zukommen lassen, damit du die vergleichen kannst:
41CyRZoZXVL.jpg
s-l500.jpg

Es gibt aber noch zwei weitere Goldtöne von Jagwire, ohne diese Metallgewebe-Optik.

Es gibt noch ein altgold (was ich aber mega hässlich finde) und ein sehr schönes blasses Gold. Letzteres passt sehr gut zu dem Gold in vielen Decals...

Sind die 5. von links:

jagwirebremszug218.jpg

Ich seh schon, ich werd nie fertig :D

Was meint ihr zu der Kombi güldne Hüllen (das ohne Gewebe gefällt mir gut) und hellblaues LB (siehe Post oben drüber) - oder doch was gelbliches als LB und dann so silbrige Züge um die Reifen aufzugreifen?

Ich glaube von hellblauem LB würde ich die Finger lassen.

Da findet man höchstwahrscheinlich keins, was vom Ton perfekt passt. Und wenn's nicht passt, sieht's eher bescheiden aus...

DSCN8685.JPG
Lass mich raten: schwarz :p

Die anderen hier werden wahrscheinlich wieder mit den Augen rollen, weil mal wieder gelbe Hüllen diskutiert werden.. :crash::bier:

Aber hellblau würde schon gut passen:

Anhang anzeigen 377486 Lass mich raten: schwarz :p

Die anderen hier werden wahrscheinlich wieder mit den Augen rollen, weil mal wieder gelbe Hüllen diskutiert werden.. :crash::bier:

Aber hellblau würde schon gut passen:
Ja, aber siehst, du hast nen silbernen Rahmen. Ich denke ich mach gelbliches LB plus silberne Züge. Oder andersrum meinetwegen. Danke für alle Vorschläge, auch die unkonventionellen ;)

Ja, aber schau dir mal Sulkas Viner an: grüner Lack, grünes LB.

Gelbes LB (dezent, nicht knallig) würde aber auch gut passen. Du machst das schon :daumen:

Bin auf der Suche nach Reifen. Gerne weiße, wie hier auf dem Foto (das Rad ist noch nicht fertig, wie ihr sicher unschwer erkennen könnt) - das sind aber 28mm breite. Da der Rahmen hinten eine Anlötöse für einen Gepäckträger hat, möchte ich den mit Bluemels Classique und Gepäckträger für die Stadt und den Winter aufbauen, da passt (zumindest an dem Rad, an dem sie grade sind) 28 aber mehr schlecht als recht drunter - vielleicht bekomme ich es beim Poulidor ja irgendwie besser angepasst. 25 geht dagegen gut, weniger möchte ich eigentlich nicht. Ich finde das weiß sieht sehr schön aus, aber vielleicht ist das ja auch nur wegen der vielen Sonne und der weißen Wand aufm Bild :)

Also: weiß lassen? Oder findet ihr, an dem Rahmen geht auch klassisch “transparent”, also dieser Gelbton wie bspw. einem Panamaer Pasela? Der Sattel ist Echtleder, der ist also eher (wegen Witterung) nicht gesetzt. Ich denke aber an Schwarz.

Dazu dann welches LB?

dsc_0784-jpg.351596
Der Rahmen hat doch kilometerweit Platz für Schutzbleche auch bei den gezeigten Reifen...

Hmm, Lenkerband würde ich dezent nehmen, Bennotto in Gold/gelb oder weiß, zum Rahmen könnte sogar das blassrosa passen.

Züge dann farblich möglichst nah am Schriftzug. Sattel würde ich bei der blassen Rahmenfarbe keinesfalls schwarz machen, der braune ist schon gut (Tipp: die Plastiktüte als Regenschutz für den Sattel kann man wunderbar von hinten unter die Satteldecke stopfen, da hat man sie immer dabei ohne dass sie stört). Reifen ebensowenig. Das wäre einfach viel zu dominant.

Der Rahmen hat doch kilometerweit Platz für Schutzbleche auch bei den gezeigten Reifen...

Hmm, Lenkerband würde ich dezent nehmen, Bennotto in Gold/gelb oder weiß, zum Rahmen könnte sogar das blassrosa passen.

Züge dann farblich möglichst nah am Schriftzug. Sattel würde ich bei der blassen Rahmenfarbe keinesfalls schwarz machen, der braune ist schon gut (Tipp: die Plastiktüte als Regenschutz für den Sattel kann man wunderbar von hinten unter die Satteldecke stopfen, da hat man sie immer dabei ohne dass sie stört). Reifen ebensowenig. Das wäre einfach viel zu dominant.

Zu den Schutzblechen: Das schon. Aber die Bluemels Classique, die ich habe, sind verdammt eng geschnitten. Die 28er-Schwalbe, die da jetzt drauf sind, haben ja zum Durchmesser auch noch ein, zwei mm Profil, das hat einfach nicht gereicht ohne zu scheuern. Aber ich hab mich ja inzwischen auch schon für Alubleche entschieden, ist ja für die Stadt und nicht zum Rennerles fahren :) Also Problem erledigt.

Gold wäre natürlich auch ne Idee, hab ich aber nur von Deda gefunden und das hat ne komische Musterung :( Aber danke.

Servus zusammen. Ich bräuchte mal die ein oder andere Meinung. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden.

Also ich will endlich mein somec aufbauen, aber ich bin unschlüssig über die Gruppe bzw. Ob lieber schwarz oder Silber.

Erstmal ein Bild vom Rahmen
20161030_112710.jpg

Was ich zur Auswahl hätte.

Variante 1 :
Super record Gruppe. Also die schwarz silbernen Teile. Ich hätte einmal das 1.gen Schaltwerk, also das was aussieht wie die Mischung aus nuovo record und der späteren Version vom super record. In Kombination mit super record 32h Naben auf "schwarzen" mavic s.s.c.
Hätte aber auch noch ein "neueres" super record Schaltwerk (das schwarz graue sage ich jetzt mal )
Und dazu sr pedale mit schwarzem Käfig.

Oder Variante 2:

Eine nuovo record Gruppe, welche ja durchgängig Silber ist
Und diese in Kombination mit super record naben28h mit silbern glänzende fiamme Felgen. Und dazu sr pedale mit silbernem Käfig.

Die frage ist also eigentlich. Ob schwarz oder ganz Silber!?!?!?

Schwierig schwierig und je nach Antwort die nächste grosse Frage. Welche Sattelfarbe und welche Farbe fürs Lenkerband.

Bin auf eure Meinungen und inspirativen Ergüsse gespannt.

Danke schonmal und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück