• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

  • Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Block-number-14th-where-Emil-Marinov-and.jpg


Wozu bunt, ja. ;):D
 
Geglaubt wird in der Kirche...
Und ich glaube nicht, dass der Ledersattel original ist. Der Rest passt schon für ein Rennsportrad.

Ok dann bleibe ich bei einem klassischen schwarzen bike Ribbon.

Was für ein Sattel würdest du mir empfehlen, hast du da was passendes im Kopf?

Ich habe Sparta mal angeschrieben ob die einen Katalog mit dem Rad haben um die originalen Anbauteile mal zu sehen.. Haben sie nicht :/
 
Wahrscheinlich war da irgendein schwarzer Kunsstoffrennsattel montiert. Aber der Sattel muss zum Hintern passen, Optik ist an der Stelle Nebensache. Und Leder geht immer.
 
Hab hier auch was, das ein bisschen zu arg grau ist. Das LB ist definitiv durch, das muss eh neu, die Bremszüge sind auch schon etwas labberig. Was für Farben könntet ihr euch da vorstellen? Irgendwas, was mit dem Schriftzug halbwegs harmoniert? Nicht schwarz, bitte :)
dsc_0767-jpg.350412

Also, ich würde als erstes mal den Sattel inkl. Sattelstütze ersetzen. Fände den Selle Italia Turbo 1980 Nubuk in schwarz passend:

Und dazu schwarzes Lenkerband. Das wäre dann eher klassisch.

Lenker orange gewickelt könnte auch gut aussehen, aber dann müssten die schwarzen Schutzbleche ersatzlos weg! Und natürlich auch ein anderer Sattel (siehe oben). Das wäre dann die farbenfrohe Variante.

Aber viel wichtiger als neues Lenkerband, wäre ein neuer/anderer Sattel!
 
Der Auszug ist Post-Kofferraum-kleinerer-Vorbesitzer-Zustand. Der Auszug ist mir so deutlich zu viel. Ich hatte nicht viel Zeit, wollte aber kurz Fotos machen und hab einfach mal Pi mal Daumen die Stütze weiter raus gezogen. Aber danke für eure Sorgen.

Die Bluemels bleiben in jedem Fall, und Sattel und Stütze stehen definitiv oben in der Rangliste ;) Der Nubuk 1980 sieht wirklich recht passend aus. Danke @Linda_Bln.
 
Der Auszug ist Post-Kofferraum-kleinerer-Vorbesitzer-Zustand. Der Auszug ist mir so deutlich zu viel. Ich hatte nicht viel Zeit, wollte aber kurz Fotos machen und hab einfach mal Pi mal Daumen die Stütze weiter raus gezogen. Aber danke für eure Sorgen.

Die Bluemels bleiben in jedem Fall, und Sattel und Stütze stehen definitiv oben in der Rangliste ;) Der Nubuk 1980 sieht wirklich recht passend aus. Danke @Linda_Bln.

Na dann ist ja gut:cool::D.
 
Der Auszug ist Post-Kofferraum-kleinerer-Vorbesitzer-Zustand. Der Auszug ist mir so deutlich zu viel. Ich hatte nicht viel Zeit, wollte aber kurz Fotos machen und hab einfach mal Pi mal Daumen die Stütze weiter raus gezogen. Aber danke für eure Sorgen.

Die Bluemels bleiben in jedem Fall, und Sattel und Stütze stehen definitiv oben in der Rangliste ;) Der Nubuk 1980 sieht wirklich recht passend aus. Danke @Linda_Bln.

Die Hauptsache ist, Du kümmerst Dich ums komplette Rad und versetzt es in den Zustand (auch technisch), den ein Klassiker verdient! Hatte schon befürchtet, dass Du nur das Lenkerband und die Bremszüge auswechseln möchtest. Da man das Lenkerband eh regelmäßig erneuern muss, kann man da ja farblich mal ein bisschen experimentieren...
 
Der Sattel, den Du vorgeschlagen hattest, ist aus Nubuk - wie verhält es sich da mit Feuchtigkeit? Der Gerät soll eigentlich mit Nabendynamo und den Schutzblechen was fürs Grobe (= Pendeln, Regen, Winter) werden. Vielleicht wäre da ein anderer Sattel, der nicht aus Kühen besteht, besser..
 
Den gleichen Sattel gibt es auch noch mit Microfiber bezogen, der sieht dann aus wie Glattleder. Mit etwas Glück bekommst Du ihn für unter 40,- oder gebraucht ersteigern.

Ja, der schwarze Nubuk Sattel färbt bei Nässe schön den Hintern ein.., der ist nichts für den alltäglichen Gebrauch bei Mistwetter.
 
Zurück