Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.315
- Reaktionspunkte
- 69.418
Weiß. Oder dunkel. Je nach Geschmack dunkelblau oder dunkelgrün. Dunkelrot ginge auch, sieht aber nicht gut aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich finde das zu dem Gold/Champagner-Ton von deinem Rad ganz hervorragend gelb dazu passt.
Mein Alltags-Schlitten hat auch diese Farbkombi:
Oder hier an dem traumhaft schönen Capelli von @tegernseeopa:
Bei meinem Raleigh denke ich auch gerade über gelbes Lenkerband nach...
Solltest Du eigentlich beim Fahren merken, wenn es nicht passt. Das 62er Gazelle geht schon noch, kleiner sollten Deine Rahmen aber tatsächlich nicht sein. Den Lenkerstellungen nach zu urteilen werden die Rahmen bei zunehmender Größe auch zu lang für Dich.Mal was anderes - immer wenn jemand hoffnungsvoll sein teuer erworbenes Radl vorstellt ist oft einer der ersten Kommentare (zu Recht) "Rahmen zu klein".
Jetzt guck ich mir meine Pendler-Gazelle so an und denke "hmm, der Sattenstützenauszug könnte auch kleiner sein". Das ist ein 62er Rahmen, das 63er Raleigh was Schönwetterpendeln abdeckt sieht da stimmiger aus. Sollte ich meine Springtier-Suche lieber auf Größen ab 64 einschränken und 62ern keinen Blick mehr gönnen?
Anhang anzeigen 359379 Anhang anzeigen 359380
Solltest Du eigentlich beim Fahren merken, wenn es nicht passt. Das 62er Gazelle geht schon noch, kleiner sollten Deine Rahmen aber tatsächlich nicht sein. Den Lenkerstellungen nach zu urteilen werden die Rahmen bei zunehmender Größe auch zu lang für Dich.
Optisch stimmiger wäre vor allem das Raleigh in meinen Augen mit einem flachen Felgenprofil und einer anderen Lenkerstellung (zu dem Kurbelsatz sag ich mal nix). Bei dem Gazelle gilt zwar prinzipiell das Gleiche, wirkt aber auf mich komischerweise trotz der langen Stütze dennoch stimmiger.
Alles in allem könnte ich mir vorstellen, dass Du mit einem größeren Sitzrohr/Oberrohr Verhältnis besser bedient wärest (z.B. klassische Nishiki, Koga Miyata oder Centurion). 63/57 oder so? Kannst ja mal zum testen einen kürzeren Vorbau und/oder einen Lenker mit kürzerem Reach ausprobieren?
Du bräuchtest wahrscheinlich eigentlich längere Tretkurbeln (190mm oder so), dann sähe der Sattelstützenauszug auch stimmiger aus.Mal was anderes - immer wenn jemand hoffnungsvoll sein teuer erworbenes Radl vorstellt ist oft einer der ersten Kommentare (zu Recht) "Rahmen zu klein".
Jetzt guck ich mir meine Pendler-Gazelle so an und denke "hmm, der Sattenstützenauszug könnte auch kleiner sein". Das ist ein 62er Rahmen, das 63er Raleigh was Schönwetterpendeln abdeckt sieht da stimmiger aus. Sollte ich meine Springtier-Suche lieber auf Größen ab 64 einschränken und 62ern keinen Blick mehr gönnen?
Anhang anzeigen 359379 Anhang anzeigen 359380
Du bräuchtest wahrscheinlich eigentlich längere Tretkurbeln (190mm oder so), dann sähe der Sattelstützenauszug auch stimmiger aus.
Moin,
ich habe mal eine Frage zur Sattelkerze der Marke Titan (mit Kloben): in welche Richtung sollte der Titan- Schriftzug zeigen?
Gruß
Marc
Von der aufstiegseite man muss doch wissen wo man drauf sitzt
dann ist es flip flop somit egal
Optisch stimmiger wäre vor allem das Raleigh in meinen Augen mit einem flachen Felgenprofil und einer anderen Lenkerstellung (zu dem Kurbelsatz sag ich mal nix).
Sieht gut aus mit den Felgen, ich hätte eine Gipiemme 3-fach Kurbel aber die ist vermutlich zu altbacken (mit Fräsungen und so). Die Campagnolo Victory Kurbelsätze hatten z.B. 116 BCD, vielleicht ist Dir das ja schon kompakt genug für 2-fach? Ansonsten hat das Rad ja ohnehin eine entspannte Teile Zusammenstellung und alle schlanken 3-fach oder Kompakt Kurbeln kämen in Frage, die verbaute ist halt für sich genommen schon nicht sehr gelungen.Wollte ja mal einen anderen LRS testen - Open Pro / 5600er Naben 32L. 32er Vittoria Zaffiro Pro fallen da noch 30mm breit aus und passen auch durch die kurze Bremse vorn locker. Lenkerendhebel habe ich eingelagert und warte auf einen Crossrahmen in passender Größe.
Anhang anzeigen 363362
Ich weiss, die Kurbel - ist aber nunmal Kompakt 34-46 für die Strecke ins Leinetal runter und wieder raus. Angebote für eine schöne Kurbel mit LK 110 oder eine Dreifachkurbel 52-42-30 werden gern entgegengenommen