• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Moin zusammen,

da ich nun der stolze Besitzer eines Lauer Bahnrades bin, der "mitgelieferte" Lenker aber leider viel zu breit und der Vorbau viel zu lang ist, darf ich mir Ersatz besorgen. Dabei ist natürlich die Geschmackspolizei von Nöten:

Darf man an das Lauer einen schwarzen Lenker ggf. mit einem schwarzen Vorbau schrauben?
Hier mal ein Bild des aufgebauten Rades (vom @kasitier geliehen).

Gruß Robert
nein

Hallo,habe mal nur alles schnell zusammengesteckt und jetzt frage ich mich welche Farbe von Sattel und Lenkerband ich nehmen soll?!
Ich persönlich tendiere im Moment zu schwarzen Sattel und Schwarzen Lenkerband bin mir aber noch nicht ganz sicher und würde mich über Meinungen eurerseits sehr freuen!
20170208_171321.jpg

Schickes Bike!
Eigentlich sind die Varianten schon vorgegeben
schwarz - schwarz oder weiss - weiss sieht gleich gut aus finde ich. Mit keiner Farbe machst du was falsch. Rot wäre auch nett, aber in diesem Farbton wirst du wohl weder Sattel noch Lenkerband bekommen.

Schwarz und schwarz geht doch eigentlich immer, hier natürlich auch.
Und natürlich passt hier auch weiß/weiß.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Lenkerband und Sattel nicht zwingend die gleiche Farbe haben müssen. Ich könnte mir z.B. einen schwarzen Sattel mit weißen LB vorstellen.

(Die schwarzen V-Profil Felgen finde ich schwieriger...aber danach hast Du ja nicht gefragt ;))

Schwarz und schwarz geht doch eigentlich immer, hier natürlich auch.
Und natürlich passt hier auch weiß/weiß.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Lenkerband und Sattel nicht zwingend die gleiche Farbe haben müssen. Ich könnte mir z.B. einen schwarzen Sattel mit weißen LB vorstellen.

(Die schwarzen V-Profil Felgen finde ich schwieriger...aber danach hast Du ja nicht gefragt ;))
Findest du die Felgen so schlimm?

Schickes Bike!
Eigentlich sind die Varianten schon vorgegeben
schwarz - schwarz oder weiss - weiss sieht gleich gut aus finde ich. Mit keiner Farbe machst du was falsch. Rot wäre auch nett, aber in diesem Farbton wirst du wohl weder Sattel noch Lenkerband bekommen.
Rot wäre fast unmöglich da es ja 3 verschiedene rot (eher rosa Töne sind)

Ich habe ja geschrieben eher Rosa :):)
Also eh Magenta-Himbeere-Rosa

Sorry, hab' ich überlesen. Also, wenn Du es lieber farbig möchtest und mutig bist, dann evtl. das Lenkerband in dem hellsten Rahmenton, also quasi rosa. Die Auswahl an Lenkerband in Magenta-Himbeere-Rosa ist schon groß... und Du wirst Dir bestimmt 20 verschiedene kaufen dürfen, bis Du den richtigen Ton triffst.

Also, schwarz ist da einfacher und schlichter. ;)

Sorry, hab' ich überlesen. Also, wenn Du es lieber farbig möchtest und mutig bist, dann evtl. das Lenkerband in dem hellsten Rahmenton, also quasi rosa. Die Auswahl an Lenkerband in Magenta-Himbeere-Rosa ist schon groß... und Du wirst Dir bestimmt 20 verschiedene kaufen dürfen, bis Du den richtigen Ton triffst.

Also, schwarz ist da einfacher und schlichter. ;)
Ich glaube bei den 3 Farben werden es eher 50 bis ich das richtige habe :)

Hi, ich wollt mal fragen.
Bin etwas unglücklich mit meinen Ambrosio Felgen auf meinem Prinzipia RSL blau eloxiert.(der Syncros Vorbau ist schon drauf)
Will eigentlich die polierten H plus son drauf machen, jetzt hab ich die CNC Felgen in Blau eloxiert für 15€ im Shop gesehen.
Kann man das machen, oder stechen sich die Blautöne und das wird voll daneben sein?
VD für eure Meinung

DSC08498.JPG
Bildschirmfoto 2017-02-09 um 11.23.01.png

Zurück