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Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

  • Ersteller Ersteller reisberg
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Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Hochglanzpolierte Hochprofilfelgen wären doch der Hammer zu den Oberflächen der 25th Dura Ace!
Archetype oder SL42 (in der CNC Version sind die für 30 EUR zu haben).

Edit: Dann noch Spacerturm raus, den Gabelschaft kürzen, Sattel ausrichten und es ist ein heißes Rad.
 
Hochglanzpolierte Hochprofilfelgen wären doch der Hammer zu den Oberflächen der 25th Dura Ace!
Archetype oder SL42 (in der CNC Version sind die für 30 EUR zu haben).

Edit: Dann noch Spacerturm raus, den Gabelschaft kürzen und es ist ein heißes Rad.
Die Archetype werden es wohl werden, allein schon wegen der Typo von H plus son :rolleyes:
die CNC ist echt zu vulgär, oder ich polier die Ambrosio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhm, gestern habe ich über schwarze V-Profile gemeckert...hier finde ich sie wiederum sehr passend :rolleyes:.
In silber könnte ich mir zu dem Rahmen auch OpenPro's gut vorstellen (also kein Hochprofil).
Alu poliert gab es zu der Zeit eigentlich nicht mehr...und passt meiner Meinung weder zu einem eloxierten Rahmen noch zu einen Principia, von dem ich eher Understatement erwarten würde.
 
Ich hätte noch 2 Rigida DP18 in poliert und 36L.
Vielen Dank, war mir grad selbst unsicher, aber ich bräuchte 32Loch, und ich glaub die DB18 sind mir mit 30mm höhe dann auch schon zu hoch.
Die H son hat 25mm, find ich besser. Die alternative mit klassischen Profil und poliert find ich auch noch interessant, Ich find das Fahren der V-Profile grad mit Alurahmen auch immer so kochenhart, die Carbongabe schluckt da schon einiges, aber ich finde flache Profile fahren sich komfortabler. Oder ist das Einbildung?
 
Vielen Dank, war mir grad selbst unsicher, aber ich bräuchte 32Loch, und ich glaub die DB18 sind mir mit 30mm höhe dann auch schon zu hoch.
Die H son hat 25mm, find ich besser. Die alternative mit klassischen Profil und poliert find ich auch noch interessant, Ich find das Fahren der V-Profile grad mit Alurahmen auch immer so kochenhart, die Carbongabe schluckt da schon einiges, aber ich finde flache Profile fahren sich komfortabler. Oder ist das Einbildung?

Eigentlich sollte es Einbildung sein aber ich habe mal bei meinem ehemaligem Alfine-Randonneur die Mavic Open Pro gegen Archetype ausgetauscht und fand das dann wesentlich härter.
 
Die Theorie sagt, dass Felgen, Speichenanzahl und -dicke eine viel kleinere Rolle spielen als Reifen und Druck. Kann man sie deshalb vernachlässigen? Mein Gefühl sagt eindrücklich Nein.
Wenn nun Reifen und Druck gesetzt sind, bleiben immer noch diese Parameter (und auch noch andere) und ich finde da geht merklich was.
Was glaubst du, warum ich die echt schicken, polierten DP18 nicht selbst fahren mag ;-)
 
Kann man den Lenkerwinkel und die Bremsgriffposition so lassen oder soll ich noch Bissl "hochdrehen" oder die Griffe anders positionieren?
20170219_141505.jpg

Besser jetzt fragen, als sich nach dem Lenkerbandwickeln ärgern:daumen:
Ich finde, dass es so ganz gut aussieht:D
Feuer frei:crash:;)
Grüße
Björn
 
Sieht soweit gut aus. Falls der Unterlenker momentan exakt gerade ist, würde ich ihn noch ca. 5° hochdrehen, greift sich besser.

Aber fahr doch einfach mal ne Runde ohne Lenkerband, dann merkst du schnell ob du so gut greifen kannst!
 
Ihr habt ja Recht: Ich hätte vielleicht schreiben können, dass ich schon eine kurze Testahrt gemacht habe und ich denke, dass der Lenker so OK ist, nur der Vorbau ein Bissl raus könnte.
Aber danke schon mal für die Rückmeldung :daumen:
 
Der saß schon so tief, als das Rad zu mir kam, daher ist er in den tieferen Regionen nicht mehr taufrisch:(... 2-3cm sollten aber gehen. Ich hab das schwarz obendrauf eh schon ausgebessert, zur Not gibt's noch etwas Spot-Repair am Schaft;)
 
Welchen LRS an welches Rad? Habe Mavic Module E2 Argent in schönem Zustand und Ambrosio Elite, auch gut aber die Decals nicht mehr so ansehnlich und schwerer. Versorgt werden müssen mein Coppi Fiorelli und mein eher einfacheres Peugeot Galibier. Aufbau nach Nationalität oder nach Qualität des LRS?:D:confused:
 
Welchen LRS an welches Rad? Habe Mavic Module E2 Argent in schönem Zustand und Ambrosio Elite, auch gut aber die Decals nicht mehr so ansehnlich und schwerer. Versorgt werden müssen mein Coppi Fiorelli und mein eher einfacheres Peugeot Galibier. Aufbau nach Nationalität oder nach Qualität des LRS?:D:confused:

Ambrosio n'est pas francais....
 
Ambrosio n'est pas francais....
Das weiß er offensichtlich selbst... ;)

Welchen LRS an welches Rad? Habe Mavic Module E2 Argent in schönem Zustand und Ambrosio Elite, auch gut aber die Decals nicht mehr so ansehnlich und schwerer. Versorgt werden müssen mein Coppi Fiorelli und mein eher einfacheres Peugeot Galibier. Aufbau nach Nationalität oder nach Qualität des LRS?:D:confused:
Mavic ans Coppi und Ambrosio gegen einfachere Mavic tauschen :cool:
 
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