• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Was haltet ihr hiervon:
02341f52e39c11d23e5071df1a179c5b.jpg

Oder hiervon:
5120050932_a07bd722c0_b.jpg

... Wenn das wie Pelzen-Shade mit Verlauf nach weiß ist - Warum nicht, das mit dem passenden Sattel zum Lenkerband wird m.A.n. Übertrieben - schwarzes Leder ist fast immer passend

Edith ... das graublaue Benotto fand ich übrigens nicht so schlecht

Na mit den lenkertunneln soll es wohl anders aussehen... falls nicht tausche ich die Hebel und die Züge wandern unter den Lenker... wobei ich keine Böcke hab die Bremsen wieder neu einzustellen. Ist zwar schön dass man alles mit 6mm inbus erledigen kann, aber das zugdreieck der AX Deltas kriegt man so überhaupt nicht festgehalten um den Zug fest zu spannen :mad::crash:
Hier mal die Adamas-Tunnel, die ich im Keller gefunden habe. Waren offensichtlich auch hinten verbaut. Wenn Du magst, kannst Du die gegen Porto haben und mal probieren …
blob.jpg

Welche Farbe sollten die Bremszüge haben? Schwarz, silber, grau oder gold (wie der Centurion Schriftzug)?
Lenkerband wird höchstwahrscheinlich ein schwarzes Textilband, Hoods werden braun.

(Lenker ist nicht mehr aktuell... Es gab ein Upgrade auf einen SR World Custom SL :cool: )

Welche Farbe sollten die Bremszüge haben? Schwarz, silber, grau oder gold (wie der Centurion Schriftzug)?
Lenkerband wird höchstwahrscheinlich ein schwarzes Textilband, Hoods werden braun.

(Lenker ist nicht mehr aktuell... Es gab ein Upgrade auf einen SR World Custom SL :cool: )
Könnte mir auch einen Goldton vorstellen, wenn er nicht zu prollig ist … gibt doch welche mit Gewebestruktur/-muster

Schwarz! Der Rahmen und die Teile sehen total klasse aus. Bremszüge sollten da absolut in den Hintergrund treten damit der Rest wirken kann.

Tatsache. Ich wollte auch schon schwarz schreiben weil's "am wenigsten Farbe" ist, aber silber is besser!

Bei aller Liebe - das ist über 50 Jahre altes Material. Das würde ich an ein zu fahrendes Rad nicht montieren..
Die Metallspirale altert, trockene Lagerung vorausgesetzt, praktisch nicht. Es könnte lediglich die Hülle verspröden. Da halte ich alte Reifen und alte Lenker/Vorbauten für ein deutlich größeres Risiko.

Die Metallspirale altert, trockene Lagerung vorausgesetzt, praktisch nicht. Es könnte lediglich die Hülle verspröden. Da halte ich alte Reifen und alte Lenker/Vorbauten für ein deutlich größeres Risiko.
Alte Reifen würde ich ebenfalls nicht wirklich fahren...

Aber meinst du, dass sich seit den 50/60er Jahren technisch nichts verändert/verbessert hat?

Alte Reifen würde ich ebenfalls nicht wirklich fahren...

Aber meinst du, dass sich seit den 50/60er Jahren technisch nichts verändert/verbessert hat?
Doch, sicherlich haben die Zügen in den alten Hüllen mehr Reibung. Ich würde für dein Rad auch nicht diese Zughüllen verwenden. Da wären meines Erachtens transparente Hüllen unter denen man die Spiralen erkennen kann passend.

BrhYPKtransb.JPG

https://www.radgeber-brieselang.de/..._DE/?ObjectPath=/Shops/17801025/Products/4529

Aber generell hätte ich vor einem Einsatz dieser NOS-Hüllen keine Angst. Ich hab davon sogar welche zu Haus, die ich bei Gelegenheit mal austesten werde. An einem ebenso alten Rad. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück