• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift um Kiste Bier! #wichtig

Welche Zeit fährt Monks hoch auf die Alpe


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Alpe du Zwift um Kiste Bier! #wichtig
Mein Gameplan sieht also folgendermaßen aus: Ich fahre da hoch und probiere erst einmal über 300 Watt zu bleiben. Habe gestern ne kleine Einheit auf der Rolle gemacht und bin 290+ über 15 Minuten mit einem guten Gefühl gefahren. Alles mehr wäre mir jetzt als Vorbereitung doch zu professionell und ich vertraue auf meiner überragenden mentalen Power. Da wird dann hoffentlich im Wettkampfmodus noch etwas gehen oder ich gehe, wie das sicher alle hier annehmen, dann eben ordentlich krachen. Aber Attacke ist Attacke und ich bin motiviert.

Problematisch war gestern, dass ich meinen ohnehin sehr niedrigen Puls einfach nicht nach oben bekomme aber die Beine ziemlich dicht machen. Habe einen Maximalpuls von 180 aber bei Wettkämpfen in meiner Hauptsportart über 90 Minuten schaffe ich einen Puls von 165 im Schnitt bei relativ gleichmäßiger Strecke. Da das allerdings auf Ski ist, befürchte ich, dass ich meinen ganzen Oberkörper abmontieren müsste um mein volles, wenn auch stark begrenztes Potenzial, ausschöpfen kann.

Naja, am Donnerstag ist Dday.
 
hey, könnte mir vorstellen, dass der eine oder die andere vielleicht einfach mit Raufrollen würden. wenn du also sowas wie: 09.30 am grünen Vorhang/ Tor als Treffpunkt ausgeben würdest...
ich wäre dabei.
 
hey, könnte mir vorstellen, dass der eine oder die andere vielleicht einfach mit Raufrollen würden. wenn du also sowas wie: 09.30 am grünen Vorhang/ Tor als Treffpunkt ausgeben würdest...
ich wäre dabei.
Ich kenne die Strecke ja nicht wirklich. Kann ich da direkt in den Berg einsteigen oder habe ich die paar km flach davor? Das wäre ja ohnehin wichtig wegen warm Up usw. Ich würde 09:30 die Strecke Road to sky starten.
Mache ich das richtig? Nicht dass ich schon am Start alles falsch mache. Startet das Segment dann automatisch bzw sieht man das dann dort?
 
Ja, die Strecke ist die richtige. Dann fährt man grob 10 Min, bevor der Berg beginnt. Ab da gilt es erst.
 
Mache ich das richtig? Nicht dass ich schon am Start alles falsch mache. Startet das Segment dann automatisch bzw sieht man das dann dort?

Wie @AW312 bereits schrub, gibt erst ca. 5km Lead-in bis die Abzweigung zur Alpe kommt. Dann durchs Steintor durch und nach ca. 100m kommt dieser übliche kleine Startblock an der rechten Fahrbahnseite. Erst ab diesem Punkt läuft die Zeit!
Also nicht zu früh in die Tasten hauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen. Ist ja ohnehin eine Win-win Situation für dich. Der Kumpel, wenn es denn ein echter Kumpel ist, wird den Kasten Bier ja nicht allein trinken. Und dann kannst du die Challenge ja auch gleich noch weitergeben, so das der Kasten vielleicht sogar zu dir zurückfindet. In jedem Fall also reichlich Bier für dich.🍻
 
Hello Folks. Würde morgen, wie geplant, 09:30 Uhr die Strecke Road to Sky starten. Mein Screenname ist Zander Fürst und ich bin super motiviert. Habe mich jedoch an einige Vorgaben gehalten: um den "Modus Operandi" nicht zu ändern, habe ich auch heute einen Moscow Mule und ein paar Gläser Wein sauber verhaftet.
Jetzt gibt es noch einen Kräutertee und morgen wird es ernst bzw übel.

In diesem Sinne eine gute Nacht und ich freue mich auf Mitfahrer.
1000036226.jpg
 
ello Folks. Würde morgen, wie geplant, 09:30 Uhr die Strecke Road to Sky starten. Mein Screenname ist Zander Fürst und ich bin super motiviert. Habe mich jedoch an einige Vorgaben gehalten: um den "Modus Operandi" nicht zu ändern, habe ich auch heute einen Moscow Mule und ein paar Gläser Wein sauber verhaftet.
Jetzt gibt es noch einen Kräutertee und morgen wird es ernst bzw übel.
Bin dabei!
 
Zurück
Oben Unten