• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von ĂŒber 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage ĂŒber deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von ĂŒber 9.000 Euro!
    âžĄïž Jetzt abstimmen!

Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

Anzeige

Re: Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?
Und nun schocke ich mal alle XP-Hunter: Ich bin zwar 36mal hoch, aber vermutlich erst 5mal runtergefahren (nur, wenn per Event/Ride/Race erforderlich). Einfach mal oben stoppen und beenden, statt fĂŒhrerlos runterrollen zu lassen, wĂ€hrend man duscht. 😎

Hintergrund ist, dass dann die AVG-Watt runtergehen, und ich meine Strava-Follower nicht mit AktivitÀten unter 300 Watt irritieren möchte.

Ich empfinde das als normal. Ich fahre immer aktiv runter, weil der Haltepunkt unten nicht bei xx,1km endet. Somit muss ich natĂŒrlich noch bis xx,1km fahren, um die 20 XP mitzunehmen.

#XP-Nerdhoch3 😂

Mal eine GrundsÀtzliche Frage, wie macht ihr das dann mit ein- ausfahren bzw. abschwitzen? Diese Kilometer mit aufzeichnen?

Warmup sind bei mir die km zur Alpe und das Abfahren ist dann das Cooldown. Im Workout fahre ich dann halt das WO zu Ende. Bei mir wird alles aufgezeichnet.

Ich war Alpe Du Zwift erst 13 mal oben..
FĂŒr mich ist die Strecke was besonderes und ich fahre da nur bei Events hoch. NatĂŒrlich fahre ich auch wieder runter, lasse da aber nicht nur rollen sondern fahre schon aktiv. Meistens will ich ja noch ein paar Kilometer fahren. Heute bei meiner Fahrt mit RoboPacer Coco ist mir einer aufgefallen mit einem grĂŒnen Alpe du Zwift Trikot. Bekommt man das bei der 25. Auffahrt?

Alpe du Zwift Trikot .jpg

ZurĂŒck