• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu orig. Campa Disc Beläge

Ich liebäugle gerade mit einer Campa Disc Gruppe, und hab im RR-Disc Bereich noch wenig Ahnung.
Kann man da auch die Bremsbeläge fahren, die für Magura MTB Bremsen passen, oder ist das ein ganz andere Baustelle?
Ich habe es nie selbst ausprobiert, aber die Beläge für die Zweikolben-Bremsen von magura (MT2, MT4, MT6 und MT8) müssten eigentlich passen. Wenn du davon noch welche rumliegen hast und dich für Campa entscheidest einfach mal ausprobieren. Aber davon würde ich die Kaufentscheidung eh nicht abhängig machen. Gäbe ja, wie dieser Thread zeigt, genug preislich ähnliche Alternativen.
 
Ich habe es nie selbst ausprobiert, aber die Beläge für die Zweikolben-Bremsen von magura (MT2, MT4, MT6 und MT8) müssten eigentlich passen. Wenn du davon noch welche rumliegen hast und dich für Campa entscheidest einfach mal ausprobieren. Aber davon würde ich die Kaufentscheidung eh nicht abhängig machen. Gäbe ja, wie dieser Thread zeigt, genug preislich ähnliche Alternativen.
Die passen zwar rein, klappern aber vor sich hin, wenn man die aktuellen Bremsen ohne magnetische Kolben hat.
Und die Federn der Original-Beläge passen nicht; da müsste man anderenorts nach passenden Federn schauen.
 
Die passen zwar rein, klappern aber vor sich hin, wenn man die aktuellen Bremsen ohne magnetische Kolben hat.
Und die Federn der Original-Beläge passen nicht; da müsste man anderenorts nach passenden Federn schauen.
wird dann das gleiche Problem mit denen sein, oder?
https://www.bike-discount.de/de/galfer-bike-road-disc-belaege-fuer-magura/campagnolo

Verstehe wer will, warum man da als Dritthersteller nicht auch noch einen Pfennigartikel wie eine Feder beilegt.
 
Habe alles möglich von sehr billig bis billig für Magura MT Serie genommen und funktioniert gut - nicht so hervorragend wie campa Original aber gut

Von Clarks, Prime, red level, jagwire usw - kaufe ich immer extra mit wenn ich gute Preise beim online Kauf sehe

Edit: für H11 bremsen mit magnetische Pistons ohne Feder
Ich zitiere mich selber…😇
 
wird dann das gleiche Problem mit denen sein, oder?
https://www.bike-discount.de/de/galfer-bike-road-disc-belaege-fuer-magura/campagnolo

Verstehe wer will, warum man da als Dritthersteller nicht auch noch einen Pfennigartikel wie eine Feder beilegt.
Die sind eben für Campa H11 und Magura mit Magnet-Kolben, da würden die Federn ungenutzt in den Müll wandern.
Mal abgesehen davon würden sie auch gar nicht greifen/anzusetzen sein, weil der Belag zu dicht an den Rand der Trägerplatte reicht.

Im Grunde war das eine doofe Idee von Campa, bei den 12/13-fach Gruppen wieder auf Federn zu setzen - die Magnettechnik finde ich eigentlich ganz pfiffig.
 
Zurück
Oben Unten