• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Bernard Hinault Rennrad restaurieren bzw. stilecht flott machen

Sagt mal, welche Farbe findet ihr besser, mein Rad ist in diesem blau/grün/türkis ah keine Ahnung, bin keine Frau, kenne nur 7 Farben, siehe Grafik ;D

farben_frau_mann.jpg

Und jetzt frage ich mich, im Grunde hat mein Rad kein Schwarz, vll. später der Sattel, dies ist aber noch nicht klar. Passt da nun zu dem ganzen Silber und weißen Bremshebel Hütten das weiße, oder sollte ich den Standart wählen, und schwarze kaufen. Evtl. hab ihr auch noch andere Farben, die ihr mir nahe legen würdet.

Unbenannt.png

Würdet ihr dann auch weiße oder schwarze Klebebänder für den Griff wählen ?

Anzeige

Re: Altes Bernard Hinault Rennrad restaurieren bzw. stilecht flott machen
Ich glaub ich würd nen schwarzen Sattel, durchsichtig-silberne Zughüllen und dazu "Lemon"-farbiges Lenkerband wählen.

ODER (Achtung bunt): Ganz dunkelbrauner Sattel, durchsichtig-silberne Zughüllen und "Moss"-Lenkerband und als finish ein paar Akzente in Maraschino-Rot, z.b. die Lenkerendstopfen und die Pedalriemen. Bei dieser Version bin ich mir zugegebenermaßen selber aber nicht hundertprozentig sicher. Könnte aber sehr cool aussehen.

Fazit: Die Zughüllen würde ich auf jeden Fall in durchsichtig-silber (oder in grau) wählen.

Hab mich jetzt für Schneeweiße Bremszughüllen entschieden, hab ja alles andere ja schon in silber/blau (blau/grün ? xD)

Beim Lenkerband hab ich ein schönes blau inkl. schwarzen Flecken (siehe Bild)
POA006487_2.jpg
Die Bremsleinen, hat es einen Grund diese als Wäscheleinen zu montieren, oder ist es schlichtweg der optische Aspekt?

Gibt es irgendwas bei Wäscheleinen bzw. Spannung zu beachten, oder kann ich die nach frei Schnauze einfach mal motieren?

Danke ;)

Hallo und viel Spaß mit dem Rahmen bzw. angehenden Rad. Das blauschwarze Lenkerband ist das "Lenkerband des Grauens" und so stilsicher wie Micaela Schäfer. Lieber lassen..:)
Was Du aber meiner Meinung nach machen kannst ist normales Korklenkerband in einer "normalen" Farbe, die zB zum Sattel und/oder zum Rest des Rades passt.

Geil, das Bild trifft genau ins Schwarze. So sehen immer die Unterhaltungen mit meiner Freundin aus, wenn sie mir über die Farben ihrer neuen Klamotten erzählt.

Hallo und viel Spaß mit dem Rahmen bzw. angehenden Rad. Das blauschwarze Lenkerband ist das "Lenkerband des Grauens" und so stilsicher wie Micaela Schäfer. Lieber lassen..:)
Was Du aber meiner Meinung nach machen kannst ist normales Korklenkerband in einer "normalen" Farbe, die zB zum Sattel und/oder zum Rest des Rades passt.

Nun ja, mir gefällt es zumindest gerade auf dem Foto und sollte auch Farblich zum Rahmen passen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Falls es mir dann doch nicht mehr gefällt, wenn es am Rad dran ist, dann war es zumindest ein Übungsband, damit das "richtige" dann auch richtig dran ist ;P

Die Bremsleinen, hat es einen Grund diese als Wäscheleinen zu montieren, oder ist es schlichtweg der optische Aspekt?

jeden Zoll ne Niet.

Bitte erklären, sind immer 1 cm voneinander entfehrnt. Kommt das jetzt wirklich von der Kette, war diese falsch eingestellt gewesen, dass so etwas passiert ist? Ich hab leichte Abschleifungen durch die Kette gesehen, aber nicht solche gleichmäßigen Kerben.

Kette ist nicht gleich Kette. Fehler meinerseits. Habe bereits editiert. Die Abstände sollten ca. 12,5mm sein.
Wo geworfen wird da schleift es auch.

Zurück
Oben Unten