drexl
Schraubtmehralserfährt
AW: Altes Cinelli Rennrad - Riviera?
Also der Umwerfer ist der berühmte Record mit vier Löchern, den es wohl mur 1978 gab, das passt nicht zu den Muffen die wohl ab 68 je drei Löcher in den Spitzen hatten. hat Deiner ja nicht. Andererseits soll es bis ca. 65 einen Öler im Tretlagergehäuse gegeben haben, was aber nicht ganz schlüssig ist, den mein B ahd den Öler auch nicht und ist definitiv aus den 50ern, das erkennt man an den Muffen.
Ich würde Deinen also schon auf mindestens Mitte der 60er setzen, wenn nicht erheblich älter. Die Farbe kann auch original sein, hab allerdings das Gold noch nie gesehen, was aber nix heißt, es gab rote, silberne (recht oft), metallic-grün, schwarz und ein recht typisches Metallicblau (wie meiner). Ungewöhnlich ist der 531er Sticker, die meisten Cinellis haben gar keinen Rohrsatzsticker, aber die Italiener haben durchaus auch mit 531 gebaut, oft auch auf Einzelbestellung. Kann also alles original sein.
Da gehört in jedem Fall eine alte Bronze Record oder Gran-Sport dran, keine Nuovo-Record. Auch die Sattelstützen-klemmung mit mutter statt Inbus duetet auf das frühe Baujahr hin.
ich würde die Kleber ergänzen und das ganze schick mit alten Camap-Teilen Aufbauen. Stilgerecht wäre ein früher Cinelli-Alulenker mit Wappenlogo, nicht eloxiert und ein passender Vorbau mit Plakette auf der Oberseite. Alles Teile die man lang und meist teuer suchen muss.
Also der Umwerfer ist der berühmte Record mit vier Löchern, den es wohl mur 1978 gab, das passt nicht zu den Muffen die wohl ab 68 je drei Löcher in den Spitzen hatten. hat Deiner ja nicht. Andererseits soll es bis ca. 65 einen Öler im Tretlagergehäuse gegeben haben, was aber nicht ganz schlüssig ist, den mein B ahd den Öler auch nicht und ist definitiv aus den 50ern, das erkennt man an den Muffen.
Ich würde Deinen also schon auf mindestens Mitte der 60er setzen, wenn nicht erheblich älter. Die Farbe kann auch original sein, hab allerdings das Gold noch nie gesehen, was aber nix heißt, es gab rote, silberne (recht oft), metallic-grün, schwarz und ein recht typisches Metallicblau (wie meiner). Ungewöhnlich ist der 531er Sticker, die meisten Cinellis haben gar keinen Rohrsatzsticker, aber die Italiener haben durchaus auch mit 531 gebaut, oft auch auf Einzelbestellung. Kann also alles original sein.
Da gehört in jedem Fall eine alte Bronze Record oder Gran-Sport dran, keine Nuovo-Record. Auch die Sattelstützen-klemmung mit mutter statt Inbus duetet auf das frühe Baujahr hin.
ich würde die Kleber ergänzen und das ganze schick mit alten Camap-Teilen Aufbauen. Stilgerecht wäre ein früher Cinelli-Alulenker mit Wappenlogo, nicht eloxiert und ein passender Vorbau mit Plakette auf der Oberseite. Alles Teile die man lang und meist teuer suchen muss.