• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Rennrad mit 5-fach Schaltung

Liquid Sky

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe jetzt schon viel in diesem Forum gelesen und habe jetzt mal ein paar Fragen. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe ein altes Rennrad mit 5-fach Schaltung geschenkt bekommen. Es lässt sich noch ganz gut fahren, könnte aber mindestens eine neue Kette brauchen.
Gibt es noch irgendwo passende Ketten und eventuell Ritzel zu kaufen?
Passen aktuelle Pedale?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Liquid Sky

Liquid Sky schrieb:
Hallo!
Habe jetzt schon viel in diesem Forum gelesen und habe jetzt mal ein paar Fragen. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe ein altes Rennrad mit 5-fach Schaltung geschenkt bekommen. Es lässt sich noch ganz gut fahren, könnte aber mindestens eine neue Kette brauchen.
Gibt es noch irgendwo passende Ketten und eventuell Ritzel zu kaufen?
Passen aktuelle Pedale?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Liquid Sky
wäre ganz gut,wenn du marke der schaltung angeben würdest.
pedale müssten passen.bei meinem alten 5-fach cityrad geht das auf jeden fall.

Hallo flüssiger Himmel,

würde ich mir überlegen, ob es sich wirklich lohnt, in so ein altes Fahrrad noch zu investieren. Wenn die Kette noch läuft, warum sie tauschen?

Meistens kommt dann Eins zum Anderen: Haste ne neue Kette, dann merkste, dass der Zahnkranz abgenudelt ist, der dann auch erneuert werden muss usw.

Deshalb: Never touch a running system, zumindest nicht, wenn es schon so alt ist.

Grüße von Mauritius

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe nur gefragt, da mir der Roseversand geantwortet hat, dass sie keine passenden Teile haben.

Gruß

hast Du mal überlegt das alte Rad komplett zu demontieren, und neu lackieren, und dann mit den richtigen Komponenten wieder zusammen zu bauen? Ich glaube, das würde richtig Spaß machen ein alt Rad auf "neu" zu trimmen

Radlos schrieb:
hast Du mal überlegt das alte Rad komplett zu demontieren, und neu lackieren, und dann mit den richtigen Komponenten wieder zusammen zu bauen? Ich glaube, das würde richtig Spaß machen ein alt Rad auf "neu" zu trimmen

Ja, ich glaube es würde mir wirklich Spaß machen. Ich habe aber eigentlich, bis jetzt, mit Rädern und Radfahren wenig am Hut, habe aber im Moment Spaß daran an dem alten Rad rumzuschrauben und damit zu fahren. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich für mich lohnt so viel Geld in ein Fahrrad zu stecken.

Gruß
Liquid Sky

Zurück