• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

stimmt auch :-(
Nee, halt - hatten wir Kaffee? Ja, doch, stimmt ... war soooo früh ... gerade mal 6 Uhr morgens

Also noch ein Tip: Schlafe maximal 5.5 Stunden in der Nacht zuvor oder, noch besser, maximal 30 Stunden in der gesamten Woche zuvor.

@ Dudette. Even better, a 2nd place:bier:. You just missed the Big Island qualification. Would you have gone?

@ Dudette. Even better, a 2nd place:bier:. You just missed the Big Island qualification. Would you have gone?

Ja, klar! Wir hatten mit den Vereinskameraden schon besprochen, daß wir Geld sammeln, falls jemand unerwartet einen Startplatz bekommen kann. Eine andere Frage wäre, ob ich unter den klimatischen Bedingungen von Hawaii überhaupt finishen könnte. 2005 hätte ich es in der AK55 locker gepackt, der slot ging weg für 14:44 Stunden ... :rolleyes:

Yes, the times are over with easy qualifications. I would have to probably be under 11 hours. It is easier to qualify in the States that here, but honestly it's not one of my goals. If it happens it happens and like you I think I would die in the heat. I hate the humidity and much prefer the dry heat. Anyway, I do not intend to do another IM in the near future.

Eine andere Frage wäre, ob ich unter den klimatischen Bedingungen von Hawaii überhaupt finishen könnte.

Ja, dieser Hawaii-Start - ehrlich, der ist doch eine Zumutung, keine Belohung (sagt die Nicht-Triathletin): Wenn ich mir überlege, wie stressig schon eine Kalifornienreise ist, auf der ich keinen Hochleistungssport betreiben muß und es noch wesentlich angenehmer klimatisch ist, bin ich froh, wenn ich in meinem Leben Hawaii niemals sehen muß - noch nicht mal für einen Erholungsurlaub.

In der Rhön, z.B., ist es doch auch schön :D

....
and like you I think I would die in the heat. I hate the humidity and much prefer the dry heat. .....

Das geht mir auch so. Willkommen im Club :)

Ich war so erstaunt, was für ein Tempo ich im Frühjahr in der trockenen Wüstenhitze Abu Dhabi's radeln und laufen konnte; zuvor dachte ich ja immer "heiß kann ich gar nicht..." .
Jedoch die schwüle Hitze hier zeigt mir, wo meine Grenzen liegen *japs* :eek:

Ob ich wohl jemals in Gefahr komme, mir Gedanken über einen Hawaii-Start machen zu müssen .... :cool: :rolleyes: :D

:wink2:

PS: Einen Liveticker werden die Kölner diesmal auch haben,
für meine daheimbleibenden Trainingskolleginnen ;-) http://www.tri-report.de/index.php/ticker
Startnummer 277 ..... klingt das nicht prima? ...
Jetzt gehts los.... :jumping::jumping::jumping: ... übrigens erst in 10 Tagen, nicht schon dieses Wochenende ;)

@Runningmaus: auch wenn ich nicht in Köln dabei sein kann, aufgrund meines/unseres Haus-Ironmans, der ab dem 1.9. auf die letzten 12km des Marathon geht, so drücke ich Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass Du gesund und munter durch Deine erste Langdistanz kommst.

@all: naja Hawaii ist, ob man es mag oder nicht, DAS Rennen im Bereich der Langdistanz. Es vereint alle Schwierigkeiten in sich, da kann allenfalls noch der Norseman mithalten, der am anderen Ende der Wetterskala unterwegs ist. In der hintersten Ecke meines triathletischen Herzens, steht die Hawaiiquali, ein unerfüllter Wunsch, der so ab und zu mal nach oben popt.

Aber ganz ehrlich, der beste und aussichtsreichste Wettkampf ist der IM Canada. Traumhafte Gegend, toporganisierter Wettkampf (ist das amerikanische Roth) Kanada ist per se klasse und Hawaii kommt knapp 2 Monate später, da musste nur regenerieren und startest gleich nochmal :daumen: ausserdem hat es von allen Langdistanzen das grösste Frauenfeld knapp 30% ! Wenn überhaupt, würde ich dort nochmal starten. Aber erst 2014 mit dem nächsten AK-Wechsel ;)

@Runningmaus. Wishing you the best of luck for your BIG DAY. Come through it healthy and happy:)

ausserdem hat es von allen Langdistanzen das grösste Frauenfeld knapp 30% ! Wenn überhaupt, würde ich dort nochmal starten. Aber erst 2014 mit dem nächsten AK-Wechsel ;)

Noch ein Tip aus meinem noch zu schreibenden Wettkampfhandbuch:
Starte nie in einer AK oder überhaupt einem Wettkampf mit einem großen Frauenfeld.

Die Ur-Altköniginnen wissen, wovon ich rede. Immerhin sind wir bei unserer Altköniginnenpremiere beim Henninger Turm auf den 2. Teamplatz geradelt, im Jahr drauf auf den 3. Platz. Das ist doch grandios :cool:

Im ersten Startjahr gab es zwei, im Jahr danach drei Frauenteams, die als solche gemeldet hatten ...

Shall we do it again next year? I was 2nd in my age group this year over the 110Km. I am thinking about entering again next year. Or do you prefer Köln?

Tough is good, I have grown to love (not always though) the hills, especially when I am fit.:D

Startnummer 277 ..... klingt das nicht prima? ...
Jetzt gehts los.... :jumping::jumping::jumping: ... übrigens erst in 10 Tagen, nicht schon dieses Wochenende ;)

Aha, jetzt ist es raus! Ich wünsch' Dir beste Wetterverhältnisse und kein Materialproblem!!!

293.png

ich werde mitfiebern

Aber ganz ehrlich, der beste und aussichtsreichste Wettkampf ist der IM Canada. Traumhafte Gegend, toporganisierter Wettkampf (ist das amerikanische Roth) Kanada ist per se klasse und Hawaii kommt knapp 2 Monate später, da musste nur regenerieren und startest gleich nochmal :daumen: ausserdem hat es von allen Langdistanzen das grösste Frauenfeld knapp 30% ! Wenn überhaupt, würde ich dort nochmal starten. Aber erst 2014 mit dem nächsten AK-Wechsel ;)

Hast Du die Quali-Zeiten 2010 in Kanada gesehen?
W50 11:37
W55 11:06
W60 (das wär 2014 meine) 11:50 :eek:

Hallo liebe Altköniginnen, :)

langsam geht die Saison in den goldenen Herbst, und es wird Zeit sich Gedanken über die Zukunft zu machen.

1.) wollen wir noch einmal gemeinsam durch den Winterpokal radeln?
Offensichtlich brachte uns der letzte Winterpokal tolle Grundlagen für die irrsten und längsten sportlichen Sommerunternehmungen :) .
Ich wäre noch mal dabei! :cool:

2.) ich möchte gerne im August 2012 in einem 4er Team beim Rad am Ring http://www.radamring.de/ 24h-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgring mitfahren. Bisher konnte ich aber nur ;) 2 weitere finden, einen Mann (der Koch des diesjährigen Männerteams, bei dem mein Mann mitfuhr... er ist inspiriert! ) und eine Bekannte.
Mag eine von Euch mitfahren?
Die Männer sind 23 Runden in ihren 24h gefahren, da (bis auf die letzte Runde) immer nur einer fährt, sind immer mal Päuschen zwischendrin. Bilder dazu
Am Samstag des gleichen Veranstaltungswochenendes gibt es auch noch Run am Ring :) .... für die vielseitig interessierten unter uns :rolleyes:

Viele Grüße!
runningmaus

PS: mein Muskelkater ist wieder weg :D , aber das komische Grinsen ist noch da. Meine Aussage: "Das mache ich nicht noch einmal!" wandelt sich langsam zu : "Das mache ich sobald nicht noch einmal! ;) "

Hallo liebe Altköniginnen, :)

langsam geht die Saison in den goldenen Herbst, und es wird Zeit sich Gedanken über die Zukunft zu machen.

1.) wollen wir noch einmal gemeinsam durch den Winterpokal radeln?
Offensichtlich brachte uns der letzte Winterpokal tolle Grundlagen für die irrsten und längsten sportlichen Sommerunternehmungen :) .
Ich wäre noch mal dabei! :cool:

2.) ich möchte gerne im August 2012 in einem 4er Team beim Rad am Ring http://www.radamring.de/ 24h-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgring mitfahren. Bisher konnte ich aber nur ;) 2 weitere finden, einen Mann (der Koch des diesjährigen Männerteams, bei dem mein Mann mitfuhr... er ist inspiriert! ) und eine Bekannte.
Mag eine von Euch mitfahren?
Die Männer sind 23 Runden in ihren 24h gefahren, da (bis auf die letzte Runde) immer nur einer fährt, sind immer mal Päuschen zwischendrin. Bilder dazu
Am Samstag des gleichen Veranstaltungswochenendes gibt es auch noch Run am Ring :) .... für die vielseitig interessierten unter uns :rolleyes:

Viele Grüße!
runningmaus

PS: mein Muskelkater ist wieder weg :D , aber das komische Grinsen ist noch da. Meine Aussage: "Das mache ich nicht noch einmal!" wandelt sich langsam zu : "Das mache ich sobald nicht noch einmal! ;) "

It would be something different. I would be interested. When do you have to register (not too soon I hope)??

Zurück