RadRider22
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Hallo!
Ich habe einen Crosser (Stevens Vapor 2x11 2023) mit DT Swiss E 1800 spline 23 LRS, den ich zum einen als Gravel-Bike, zum anderen aber auch für Gruppenausfahrten und im Sommer für lange solo Ausfahrten rein auf Asphalt und geteerten Feldwegen nutze. Meist durch den Odenwald, ca. 10 bis 15 hm pro km. Systemgewicht mit vollen Flaschen unter 80kg.
Ich möchte mir einen zweiten LRS zulegen, auf den ich wahrscheinlich GP 5000 S (oder AS) TR in 25 oder 28 mm ziehen werde.
Um beim Wechsel nicht jedes Mal die Bremssättel ausrichten zu müssen, sollte es wohl wieder eine DT 370 straightpull Nabe sein. Ich hoffe, die neue Version (Ratchet LN statt 3 pawl) hat noch dieselben Maße. Weiß dazu jemand genaueres?
(und falls mir hier jemand versichern kann, dass die 350er die Bremsscheibe und Kassette exakt an derselben Position haben, würde ich nochmal nach ganz anderen Optionen suchen).
In der 1800er Reihe gibt es folgende Sätze:
Letztendlich ist das aber von den P aus für sowohl Felgenhöhe als auch Maulweite ein Sprung von jeweils 100g (alles in der Felge, wohlgemerkt), weshalb ich mittlerweile bei diesen angekommen bin, wobei ich mich mit der Optik der Niedrigen nicht so recht anfreunden kann...
Also zusammengefasst:
Hauptsächlich: Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Vielleicht gibts was ganz anderes mit 370er Naben?
Passen die neuen zu den alten 370ern? oder die 350er?
Vielen Dank für alle Antworten!
Ich habe einen Crosser (Stevens Vapor 2x11 2023) mit DT Swiss E 1800 spline 23 LRS, den ich zum einen als Gravel-Bike, zum anderen aber auch für Gruppenausfahrten und im Sommer für lange solo Ausfahrten rein auf Asphalt und geteerten Feldwegen nutze. Meist durch den Odenwald, ca. 10 bis 15 hm pro km. Systemgewicht mit vollen Flaschen unter 80kg.
Ich möchte mir einen zweiten LRS zulegen, auf den ich wahrscheinlich GP 5000 S (oder AS) TR in 25 oder 28 mm ziehen werde.
Um beim Wechsel nicht jedes Mal die Bremssättel ausrichten zu müssen, sollte es wohl wieder eine DT 370 straightpull Nabe sein. Ich hoffe, die neue Version (Ratchet LN statt 3 pawl) hat noch dieselben Maße. Weiß dazu jemand genaueres?
(und falls mir hier jemand versichern kann, dass die 350er die Bremsscheibe und Kassette exakt an derselben Position haben, würde ich nochmal nach ganz anderen Optionen suchen).
In der 1800er Reihe gibt es folgende Sätze:
- P 1800 FH 23, MW 20, 1696g
- A 1800 FH 30, MW 20, 1799g
- E 1800 FH 23, MW 22, 1787g (habe ich bereits, allerdings 3 pawl)
- E 1800 FH 30, MW 22, 1890g
Letztendlich ist das aber von den P aus für sowohl Felgenhöhe als auch Maulweite ein Sprung von jeweils 100g (alles in der Felge, wohlgemerkt), weshalb ich mittlerweile bei diesen angekommen bin, wobei ich mich mit der Optik der Niedrigen nicht so recht anfreunden kann...
Also zusammengefasst:
Hauptsächlich: Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Vielleicht gibts was ganz anderes mit 370er Naben?
Passen die neuen zu den alten 370ern? oder die 350er?
Vielen Dank für alle Antworten!