• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Am Verzweifeln mit dem Rollentrainer

Olko87

Neuer Benutzer
Moin zusammen,
ich bin neu hier. Daher kurz zu mir: Mich hat in diesem Sommer auch das Rennrad Fieber gepackt. Ich habe etliche Kilometer mit meinem "Red Bull Pro 7000 T 6" abgerissen. Einfach geil!

Nun wollte ich den Winter weiter im Keller fahren. Die Idee wie viele andere vor mir: Der Rollentrainer.
Ich habe mir einen gebrauchten bei Kleinanzeigen geholt. Von Femor (gab es wohl mal bei Aldi) - dieser hat eine Metall Rolle - ist der Trainer. Geprüft wie ich diesen am besten einstellen kann und los. Habe mir direkt meine Mantel (Schwalbe Marathon Durano Plus) zerstört. Die Laufflächen waren nach 15 Min stark abgefahren, viele Gummiwuzeln hinter mir und der Geruch nach verbrannten Gummi.

Also müsste der nächste Rollentrainer her. VanRysel inRide 100. Diesmal mit einer Kunsthoffrolle. Dazu einen speziellen Hometrainer Mantel von Continental. Leider hat mich daa gleiche Schicksal wieder erlitten. Wenn auch in abgespeckter Form. Ordentlich Abrieb hinter mir und auch deutlicher Abbau auf der Lauffläche nach 5 Minuten.

Ich habe viel im Internet dazu gelesen und auch das Formum durchsucht. Reifen ist aufs Maximum aufgepumpt, Rolle hat nicht zuviel Druck, ...

Ich weiß nicht mehr weiter ...
Es kann doch nicht sein das es nicht funktioniert.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Olli

Anzeige

Re: Am Verzweifeln mit dem Rollentrainer
Auch sehr gut für die Rolle geeignet sind richtig alte, ausgehärtete Reifen. Wenn die lange genug gereift sind, verschleißt da nix mehr :D

Zurück