• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amstel Gold Race 2010

Wer gewinnt das Amstel Gold Race 2010?

  • Serguei Ivanov

    Stimmen: 1 2,1%
  • Karsten Kroon

    Stimmen: 3 6,3%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 3 6,3%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 6 12,5%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 6 12,5%
  • Robert Gesink

    Stimmen: 3 6,3%
  • Phillippe Gilbert

    Stimmen: 8 16,7%
  • Luis Leon Sanchez

    Stimmen: 4 8,3%
  • Damiano Cunego

    Stimmen: 5 10,4%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 9 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
AW: Amstel Gold Race 2010

hat jemand eine ahnung ob chris horner beim amstel gold race mitfährt? der hat ja erst neulich bei der baskenlandrundfahrt einen verdammt starken eindruck hinterlassen.
 
AW: Amstel Gold Race 2010

Bei dem Begriff "starker Fabian" habe ich zuerst an Cancellara gedacht. :D

Mal schauen, ob Wegmann sich vorne platzieren kann. So recht kann ich noch nicht daran glauben, zumal er gerade erst von seiner Verletzungspause zurück kommt. Für Milram wäre ein Erfolg durch ihn natürlich eine großartige Sache.

Ich auch. Cancellara hat eine Pause angekündigt um sich zu erholen, er wird als nächstes Rennen die Kalifornien-Rundfahrt fahren.
 
AW: Amstel Gold Race 2010

Definitiv Fabian Wegmann!
So wie ich ihn kenne, hat er sich seine Kräfte für Amsterdam aufgehoben.
Als Münsteraner kennt er sich da sicher aus.
Und das heiße Profil spricht auch für ihn :)


Du rauchst garantiert das falsche Zeug, was geht eigentlich in sachen Amstelrace in Amsterdam???
 
AW: Amstel Gold Race 2010

Cancellara sagte Riis: Wenn ich bis Amstel fahren muss, werde ich erst ab August wider zu verfügung stehen! :D :D CSC ohne Spartakus zur Toutr? Das geht ja garnicht!
 
AW: Amstel Gold Race 2010

um noch einen namen in den raum zu werfen ........ "johnny hoogerland". ist für mich ein heisser aussenseiter-tipp.
 
AW: Amstel Gold Race 2010

Erstaunlicherweise tippt in der Umfrage niemand auf Ivanov. Traut dem Vorjahressieger niemand eine Wiederholung seines Sieges zu? Als Gewinner der letztjährigen Austragung sollte er doch eigentlich Topfavorit sein.
 
AW: Amstel Gold Race 2010

Für Rodriguez ist der Schlussanstieg nicht steil genug. Der wird in Lüttich zeigen, was er ohne Valverde als Kapitän vor sich reißen kann. Dessen Kollege LL Sanchez ist für mich der Favorit. Derzeit in Top Form und wahrscheinlich doch wieder nur Co- Kapitän bei den ganz großen Rennen, daher wird er hier voll reinhalten. Ich würde mich auch nicht so sehr wundern wenn Valverde plötzlich soch schon zu den Klassikern im Kader erscheint. Die Baskenlandrundfahrt hat er ja recht souverän abgeschlossen.

Die Schlecks werden wohl langsam in Form sein müssen, sollte Andy ernsthafte Pläne haben seinen Titel in Lüttich zu verteidigen. Dennoch denke ich wird das AGR "nur" ein Vorbereitungsrennen für beide sein.

Die derzeit grasierenden Kranheiten und Wehwehchen machen einen Tipp echt schwer, vor allem was die Italiener angeht. Von Evans hab ich diese Saison noch keinen richtigen Eindruck gewinnen können.


Hat es nur den Grund, dass ein Alkoholerzeugnis und ein Casino Hauptsponsoren sind, dass man 18 sein muss um die off. Seite zu besuchen?



?? ist denn der Schlussanstieg in Lüttich oder besser Ans steiler als am Cauberg, das sollte mich sehr verwundern!
 
AW: Amstel Gold Race 2010

Ich denke in Holland wird die Spitzengruppe größer sein als in Lüttich. Da Rodriguez kein guter Sprinter ist, muss er also alles vorher klar machen. Da sehe ich in Lüttich größere Chancen. Das sind natürlich nur vermutungen.
 
AW: Amstel Gold Race 2010

In Valkenburg war heute schon karnevalsmäßige Stimmung. Daher hoffe ich mal, dass es ein Niederländer macht. Terpstra wäre schön, aber realistischer ist wohl Gesink?
Ich jedenfalls freue mich schon tierisch auf morgen. Werde an verschiedenen Stellen an der Strecke stehen...
 
AW: Amstel Gold Race 2010

Hätte es mir gerne angesehen. Aber das Wetter ist zum ersten Mal so schön, da wäre es zu schade vor der Glotze zu hängen.
 
AW: Amstel Gold Race 2010

Ich hoffe auf Michael Albasini. Soll gut in Form sein und eine top 10 platzierung bei einem grossen Rennen würde ich ihm wider einmal gönnen! :daumen:
 
AW: Amstel Gold Race 2010

Hätte es mir gerne angesehen. Aber das Wetter ist zum ersten Mal so schön, da wäre es zu schade vor der Glotze zu hängen.

An solchen Tagen immer neun Uhr aufstehen und zehn Uhr Start. Dann hat man kein schlechtes Gewissen auf dem Sofa :D ...musste einfach mal den Besserwisser machen, nichts für Ungut ;)

Milram ist aber gut mit dabei :daumen:
 
AW: Amstel Gold Race 2010

Andy Schleck geht, kommt weg und keiner kann im Moment folgen.
Kommen doch wieder ran ;), aber eine kleine Gruppe geworden.

Schönes Ding von Gilbert.
 
AW: Amstel Gold Race 2010

Gratulation an Philippe Gilbert. Ganz stark gemacht, er scheint wieder in der Form des letzten Herbstes zu sein. Auch die Siege damals bei Paris-Tours und bei der Lombardeirundfahrt waren ähnlich herausgefahren. Der Mann ist clever, der Mann hat Biss, Tempohärte und vor allem einen gewaltigen Antritt. Ein verdienter Sieger, dem ich diesen Erfolg auch von Herzen gönne. Bravo.

Evans hat einen starken Eindruck gemacht, wäre er von Anfang an auf eigene Rechnung gefahren hätte er vielleicht vorne um den Sieg mitfahren können. Frank Schleck und Andy Schleck waren lange gut dabei, aber irgendwie habe ich den Eindruck, die allerletzten Prozente zur Topform fehlen noch. Aber das ist eigentlich auch schon wieder zu viel Kritik, immerhin sind sie beide recht weit vorne platziert. Den Angriff von Ivanov fand ich auch stark, ich dachte mir schon, das könnte wieder klappen.

Alles in allem ein schönes, interessantes und ereignisreiches Rennen.

Und alle, die es gerne gesehen hätten, aber selbst gefahren sind: Ich saß heute schon am Vormittag auf dem Rad und habe mir meine Kilometer und Höhenmeter geholt. Und außerdem regnet es bei uns in Südbayern sowieso seit ca. 15 Uhr.
 
Zurück
Oben Unten