• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle La Cruz Besitzer

Passion

Neuer Benutzer
Hallo

Hab mir gerade für meinen neuen Crosser eine Salsa La Cruz Gabel bestellt und jetzt seh ich, dass da so eine Delle unten in der Gabel ist.

attachment.php

ist das normal, vielleicht um der Bremsscheibe mehr Platz zu geben oder muss ich das Ding wieder zurückschicken.

Danke;)

Anhänge

• IMG_2150.jpg
    IMG_2150.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 630
AW: An alle La Cruz Besitzer

auf den ersten blick würde ich sagen: zurückschicken. kann mich nicht entsinnen, das an meiner gabel so ne delle ist.

zur sicherheit schau ich morgen mal in der garage vorbei.

Hi

Danke für die Antwort. Es klingt irgendwie komisch aber die Delle sieht gewollt aus, weil genau an der Stelle wo die Bremsscheibe sein wird die Gabel geziehlt eingedrückt ist. ???

....und wenn man sich das Bild der Gabel im Internet ansieht.....????

attachment.php

Es lässt sich zumindest nicht sagen, dass da keine Delle ist...

was meint ihr..

Anhänge

• fksa-lacruz.jpg
    fksa-lacruz.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 562

Ich hatte mal 'ne Morati Titangabel, die hatte an der gleichen Stelle diese Einkerbung für die Bremsscheibe.

So schmal wie die Gabel oben zuläuft geht es auch nicht anders.

Hi,

Habe gerade nachgeschaut: an der Gabel die mit dem Rahmen geliefert wurde ist definitiv keine solche Delle.
Allerdings bedeutet das ja nicht viel. Das La Cruz gibt es ja nicht mehr (nur noch als TitanVariante), die Gabel ist aber auch dieses Jahr noch im Programm. Gut möglich, dass das Design da angepasst wurde.
Solche gewollten Dellen (um mehr Platz zu schaffen) sind ja nicht so ungewöhnlich (hab einen Stahlrahmen der hat eine ähnlich geformte Delle am Hinterbau um größere Ritzel zu erlauben). Und an der Stelle ist tatsächlich nicht so viel Platz zwischen Scheibe und Gabel.
Und an der Stelle eine solche Delle per Unfall hinzubekommen, noch dazu ohne das Gabelende zu verziehen ist wohl nur schwer möglich.

Ich würde auf gewollte Delle tippen, aber frag doch einfach direkt bei Salsa oder dem deutschen Importeur nach.

Gruß, Nobby

Hi

hast recht, werd mal nachfragen, aber natürlich erst auf ahnungslos tun und die Gabel als beschädigt melden :D

Der Shop wo ichs gekauft hab hat mir wie erwartet das zurück geschrieben...

Hi,

That is not damage. It is meant to be like that. It is to allow clearance for the disc brake rotor if you are using disc brakes.

Regards

Also alles ok:)

Der Shop wo ichs gekauft hab hat mir wie erwartet das zurück geschrieben...

Hi,

That is not damage. It is meant to be like that. It is to allow clearance for the disc brake rotor if you are using disc brakes.

Regards

Also alles ok:)

ich hab dann doch noch mal nachgeschaut und festgestellt, das an meiner gabel diese delle auch vorhanden ist.
war mir bislang nicht aufgefallen.

Bei mir gibt auch so in etwas, genau wo die Disc ist.
Kann jemanden empfehlen Räder die man als zweite "City" Reifen benutzen kann?
(also mein La Cruz ist nagel neue, kann auch zu klein noch sein, aber Träume kann man haben).
Wenn jemanden 59CM Rahmen hat, lass mir wissen.
Gruss
Jambi

Zurück