• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Andalusien

duathlon

Mitglied
Hallo zusammen

Wer war schon einmal mit einem " Radsportanbieter " in Andalusien bzw. Zypern ??

Mit welchem Anbieter ?

Wo auf Andalusien ??

zu welcher Jahreszeit ??

Zufriedenheit ?!

Plane mal n i c h t nach Mallorca zu fliegen .

Danke für Eure Hilfe

mfg

duathlon:)

AW: Andalusien

hallo duathlon

ich war letztes jahr mit hürzeler in andalucien (mein erster rr-urlaub).

hat mir so gut gefallen dass ich vorgestern wieder gebucht hab!
Dieses mal 3 Tage länger :daumen:

über hürzeler kann man sicher streiten (rennradpacket zahlt man extra, touren auch etc.), war aber alles klasse organisiert mit super touren uvm.

Hotel und station sind in novo sancti petri.
Mit dem Wetter hatten wir glück, ich bin fast immer kurz/kurz gefahren, immer so um die 20°C .
..nur so viel wind haben wir hier nicht.
Reisenzeit war letzte März Woche, jetzt haben wir eine Woche später gebucht.
wennst mehr infos willst, schreib mich einfach an.

grüße
pumpy80

hallo duathlon

ich war letztes jahr mit hürzeler in andalucien (mein erster rr-urlaub).

hat mir so gut gefallen dass ich vorgestern wieder gebucht hab!
Dieses mal 3 Tage länger :daumen:

über hürzeler kann man sicher streiten (rennradpacket zahlt man extra, touren auch etc.), war aber alles klasse organisiert mit super touren uvm.

Hotel und station sind in novo sancti petri.
Mit dem Wetter hatten wir glück, ich bin fast immer kurz/kurz gefahren, immer so um die 20°C .
..nur so viel wind haben wir hier nicht.
Reisenzeit war letzte März Woche, jetzt haben wir eine Woche später gebucht.
wennst mehr infos willst, schreib mich einfach an.

grüße
pumpy80

Ich war immer noch nicht in Andalusien habe es mir aber für 2012 jetzt wirklich vorgenommen.
Komme einfach von Mallorca nicht los.

Wie waren die Touren ?
Gab es verschiedene Gruppen ?
Haben die sich nach der 1. Woche wiederholt.

Vielleicht kann ich Dich ja mal anrufen?

Gruß

duathlon

Andalusien ist echt genial für ein schönes Trainingslager im Winter.

Hab schon oft darauf zurückgegriffen und es war einfach nur geil:D:D

Hallo Duathlon

ich war ja dieses Jahr wieder und hab viele "alte Bekannte" vom letzten Jahr getroffen.
War alles genau so gut wie im ersten Jahr. Viele der alten Bekannten sind krasse wiederholungstäter (teilweise seit 8jahren). Leider hört der Stationsleiter Roger auf, weshalb viele nicht mehr wieder kommen wollen (?). Naja, landschaft und Hotel ist super, aber nur weil der Stationsleiter aufhört, wäre das für mich kein Grund nicht mehr hinzufahren.
Aber keine Ahnung was das neue Team draus macht, die Besetzung von damals war jedenfalls super freundlich und kompetent (Mechaniker, Verkauf etc.). Die Guides wechseln sowie so andauerd (meist im 6 Wochen Takt).
Wegen den Touren ist es schon abwechslungsreich. War beide Jahre aber auf Grundlagenausdauer ausgelegt, täglich so 120-130km mit einem 25-26km/h Schnitt (längste und schnellste angebotene Tour).
Ist nicht schnell, aber für Grundlagenausdauer perfekt, hätte nicht gedacht dass diese 2 wochen so helfen....
Zwei mal haben wir uns in kleinen Gruppen organisiert und sind dann auch länger und schneller gefahren.

Ich war noch nie auf Malle zum radeln, aber Andalucien kann ich nur wärmstens empfelen. Meist perfekte Straßen und unglaublich wenig Verkehr (im Vergleich zu hier ein Traum).
Sämtliche Touren von mir kannst du dir bei Garmin Connect anschauen.
Einfach in die Region mit der Weltkarte (Novo Sancti Petri) und nach Pumpy80 suchen !!!!

Grüße
Andi

Hallo Duathlon

ich war ja dieses Jahr wieder und hab viele "alte Bekannte" vom letzten Jahr getroffen.
War alles genau so gut wie im ersten Jahr. Viele der alten Bekannten sind krasse wiederholungstäter (teilweise seit 8jahren). Leider hört der Stationsleiter Roger auf, weshalb viele nicht mehr wieder kommen wollen (?). Naja, landschaft und Hotel ist super, aber nur weil der Stationsleiter aufhört, wäre das für mich kein Grund nicht mehr hinzufahren.
Aber keine Ahnung was das neue Team draus macht, die Besetzung von damals war jedenfalls super freundlich und kompetent (Mechaniker, Verkauf etc.). Die Guides wechseln sowie so andauerd (meist im 6 Wochen Takt).
Wegen den Touren ist es schon abwechslungsreich. War beide Jahre aber auf Grundlagenausdauer ausgelegt, täglich so 120-130km mit einem 25-26km/h Schnitt (längste und schnellste angebotene Tour).
Ist nicht schnell, aber für Grundlagenausdauer perfekt, hätte nicht gedacht dass diese 2 wochen so helfen....
Zwei mal haben wir uns in kleinen Gruppen organisiert und sind dann auch länger und schneller gefahren.

Ich war noch nie auf Malle zum radeln, aber Andalucien kann ich nur wärmstens empfelen. Meist perfekte Straßen und unglaublich wenig Verkehr (im Vergleich zu hier ein Traum).
Sämtliche Touren von mir kannst du dir bei Garmin Connect anschauen.
Einfach in die Region mit der Weltkarte (Novo Sancti Petri) und nach Pumpy80 suchen !!!!

Grüße
Andi
Hally Andy

Danke für Deine nette Antwort.

Ich werde mir zum Wochenend mal die Touren anschauen und hoffen das dann die letzten Zweifel verschwinden.

Werde Dich auf dem laufenden halten.
Nochmals danke

Jürgen

Hally Andy

Danke für Deine nette Antwort.

Ich werde mir zum Wochenend mal die Touren anschauen und hoffen das dann die letzten Zweifel verschwinden.

Werde Dich auf dem laufenden halten.
Nochmals danke

Jürgen

Hallo Pumpy 80
Irgendwie schaffe ich es nicht " Dich " zu finden.
Muß man sich vorher bei Garmin Connect anmelden.?
Gibt es einen " einfacheren Weg " ??
Gruß
duathlon

schreib mir per PN deine email und ich schicke dir die Strecke!!!

komm grad vom fahren, traumhafter Bergblick und das WETTER :D

und jetzt Pizza!

der benutzername ist: pumpy80 zusammengeschrieben

Hallo,

kann nur zustimmen... Andalusien ist zum Rennradfahren perfekt.
- ruhige Straßen mit wenig Verkehr
- guter Straßenbelag auch im Hinterland
- flach bis wellig an der Küste...also rund um Novo Sanct Petri
- bergig im Hinderland

Alternative zu Hürzeler ist der Club Aldiana Andalusien... gute Bike Station mit einem erfahrenen Stationsleiter, der richtig was in den Beinen hat und euch die Gegend
super zeigen kann. Die haben Leihräder von Focus, man kann aber auch sein eigenes Rad mitnehmen.

Bin langjähriger Aldiana Gast und kann den Club sehr empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber im Vergleich zu den anderen Hotels bekommt man da ein Angebot, das keine Wünsche offen läßt. All Inclusive, sportlergerechte Mahlzeiten und kein typisch spanisch fettiges Essen.

http://www.aldiana.de/clubanlagen/andalusien.html

Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße,
pearl1

Zurück