Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannste machen, nur ändert sich dann die Kettenlinie. Die Kurbel muss zur Innenlagerlänge passen und das sollte dann richtig kombiniert möglichst exakt die Kettenlinie des Ritzels ergeben.Da will man ein schönes Bahnkurbelset montieren und dann schleift das olle Kettenblatt am Rahmen...
Kann ich mir nun ein neues Tretlager mit einer längeren Achse einbauen, oder ist dies nicht möglich?
Hui, da haben wir uns wohl falsch verstanden. Das muss man insgesamt betrachten. Musste vllt. mal die derzeitige Kettenlinie vorne und hinten messen.Ok, danke. Ich kümmere mich dann erstmal um das Innenlager und den Kurbelabstand, und dann um die Kettenlinie
hallo,
folgendes problem. ich habe eine sram omnium Kurbel vermittels des zugehörigen Lagers (ita Gewinde) gleichen Herstellers an einem älteren krabo bahnrahmen verbaut. soweit, so gut.
doch leider schleifen die kettenblattschrauben an der kettenstrebe. die kurbel müßte also auf der drive side min. 2mm nach außen. bekomme ich das irgendwie hin? ich fürchte bei diesem gxp-innenlager hab ich da schlechte karten... bei einem vierkantlager könnte ich einfach zu einer längeren achse greifen aber hier...
grüsse öl
Hui, da haben wir uns wohl falsch verstanden. Das muss man insgesamt betrachten. Musste vllt. mal die derzeitige Kettenlinie vorne und hinten messen.
Wie viele Zähne hat das Kettenblatt überhaupt? Ist das ein Bahnrahmen? Fragen über Fragen, die du da abchecken musst.
Wenn du jetzt einfach ein längeres Lager verbaust, kann es sein, dass du die Kettenlinie nicht mehr hinkriegst, deshalb muss man das vorher alles einmal durchdenken und messen…
Deswegen habe ich "kann" geschrieben, auch weil es bei ihm ja eher nach einer schmaleren Kettenlinie aussieht, die er ja offenbar noch weiter machen muss. Na ja!Die hintere Nabe auf eine breitere Kettenlinie umzuspacern und zu zentrieren ist sogar besser für die Stabilität, weil man dann weniger Dish hat.
Er soll es doch nur bei der Überlegung bzgl. längerem Innenlager bedenken, weil er sagte, dass er erst mal ein längeres Innenlager kauft und dann weitersieht.In welchem Fall wäre es denn schlechter für die Stabilität, wenn das Problem ist, dass die Kurbel zu nah an der Kettenstrebe ist? Die Kettenlinie nach innen zu verschieben wäre sinnlos.
Ich fahre ja noch ein uralt Lager mit Gewindestift auf dem Vierkant.