• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfragen

pendler

Neuer Benutzer
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Was ist GA?
Grundlagenausdauer? Und was ist das?

Was ist RTF?

Weshalb sind Rennradreifen bunt?

Braucht der Sattel wirklich so eine lange Nase?
 
pendler schrieb:
Was ist GA?
Grundlagenausdauer? Und was ist das?
Richtig! Und ist wie der Name schon sagt die Basis für die Dauerleistungsfähigkeit. Mit einer guten GA, kannst Du länger lang und schneller schnell fahren. Sie ist die Basisgröße im Traininsgplan eines Radsportlers. Für Anfänger ist sie weniger wichtig, da sollte man erst mal mit Spaß und guter Laune durch die Gegend heizen.Irgendwan kommt dann der Punkt wo man mehr will oder auch nicht. Erst ab da wird es für Dich dann interessant.
Radtourenfahrt
Weshalb sind Rennradreifen bunt?
Weil sie dann farblich besser zum den Luxushobel passen. Bei manchen Leuten ist der Farbgeschmack nicht ganz stilsicher, die sollten sich dann, wie beim Hosenkauf auch, vorher bei Ihrer Frau vergewissern, ob die Reifenfarbe zum Rahmen/Sattel/Lenkerband o.a. passt.
Braucht der Sattel wirklich so eine lange Nase?
Auf jeden Topf paßt ein Deckel.

Für noch mehr solcher Fragen empfehel ich die Verwendung der Suchfunktion. Über die Sattelfrage und GA gibt es mitterlweile seh erschöpfende Artikel im Diskussionen.
 
Als Kunststoffler (beruflich) stehe ich uebrigens bunten Reifen sehr skeptisch gegenueber, denn: Gummi wird durch Ruszfuellung mechanisch 'gut' -> und damit einhergehend optisch schwarz :D
Gute Kunststoffeigenschaften kann man auch durch andere Fuellstoffe erzielen, zum Beispiel Neuburger Kieselerde (Handelsname Silitin), nur das kostet dann halt mehr ... ;)
Also, der Reifen der pro Euro am weitesten rollt, wird sicher schwarz sein (zumindest auf der Laufflaeche, seitlich ist oft kein Gummi drauf sondern nur die sog. Karkasse, die in der Regel beige bis braun ist)

LG .. Wolfi ;)

P.S.: Es gibt auch Saettel mit kurzer Nase oder mit gar keiner Nase. Alles Geschmackssache ... Nimm den, auf dem Du Dich wohlfuehlst ...
 
bei dem sattel finde ich it es so eine geschmacksache
Tune zumbespiel hat einen rr stel der garkeine nase hat soll für die poenz besser sein aber ich bezweifel es das es einen unterschit gibt
 
Marty McFly schrieb:
Fehlt nur noch: Warum ist die Banane krumm.

Bild_Banane.jpg
 
Marty McFly schrieb:
Ist pendler ein Troll?:jumping: :confused:

Fehlt nur noch: Warum ist die Banane krumm.;)

McFly, sei kein Troll und erklär' logisch, warum die Reiflein hübsch bunt sind.
(fällt vermutlich in die gleiche Kategorie wie rote Ferraris :D )

@Speedfreak: Danke für die sachliche Antwort
 
Rote/grüne/blaue Reifen sind allein für die Ästhetik gut. Das Auge fährt mit. Ich hab' einen roten Renner, den passenden Sattel (mit Nase) hab' ich auch schon gefunden, und wenn ich Lust auf Rotwandreifen bekomme, mach' ich die auch dran...
 
pendler schrieb:
McFly, sei kein Troll und erklär' logisch, warum die Reiflein hübsch bunt sind.
(fällt vermutlich in die gleiche Kategorie wie rote Ferraris :D )

Nein, ein Troll will ich nicht sein,
da werd ich ja bei Tag zu Stein!

Buff TÄÄÄ, Buff TÄÄÄ!!!!:bier:

Bunte Reifen gibts, weil es Leute gibt, die sie kaufen. Wem optische Akzente wichtig sind, der nimmt vielleicht auch die oben angesprochenen (marginalen?) Qualitätsabstriche nicht so schwer.
 
Zurück