• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angst vor dem eigenen Selbst?!

Bei Gruppen sollte es normal sein sich die passende zur Leistung zu suchen, Angebot gibt es in meinem Umfeld dazu genug.
Es wird aber niemand zurückgelassen, das kenne ich von früher anders.
 
Bei Gruppen sollte es normal sein sich die passende zur Leistung zu suchen, Angebot gibt es in meinem Umfeld dazu genug.
Es wird aber niemand zurückgelassen, das kenne ich von früher anders.
Ich kenne es auch so, dass ganz klar gesagt wird, wie das erwartete Leistungsniveau ist. Ausrichtung am Schwächsten kann man nur bei "Warten auf alle" erwarten, aber genau dafür gibt es ja nun wirklich genügend Angebote. Fährt man dagegen bei einer Vereinsgruppe mit, bringt man die Leistung, oder eben nicht. Da zu erwarten, dass der Schwächste das Tempo bestimmt, halte ich für ziemlich daneben.
 
Ich würde auch nicht derjenige sein wollen, auf den immer alle warten müssen. Da würde ich auch aus Sicht des "Langsamen" von selbst aus abwinken oder nach der ersten Erfahrung mich selbst ausklinken...

Ich durfte am Wochenende auch bei einer Gruppe mitfahren. Bin durch einen Freund da rein gekommen und wusste, dass die Gruppe stark ist. Es hieß jedoch, dass es eine lockere Runde wird und mein Bekannter war auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie ich. Daher habe ich mich angeschlossen...
Zum Ende hat die Gruppe 2x für wenige Sekunden Tempo rausgenommen, damit ich nicht abreiße. Habe aber vorher gesagt, dass ich schon klar komme wenn ich rausfalle und die nicht warten müssen.

Ich nehme daraus mit, dass ich weiter trainiere um nicht das Schlusslicht zu sein. Unfit werde ich da nicht hingehen. Gleichzeitig motiviert das auch ungemein, weiter am eigenen Level zu arbeiten.
UND ich habe gelernt, dass man nie einer Gruppe Rennradler trauen sollte, die heute "locker" fährt :D
Für einen noch recht frischen Einsteiger ist 250 Watt in Stunde 3 nicht locker :P
 
Zurück