Mahlzeit...
meine Analyse von Köln...
Schwimmen:
Die ersten 950 m waren wirklich super und erreichte die Boje nach 18 min ebbes.Der Grund ist aber auch einfach erklärt: Unter wasser waren auf dem Hinweg Leinen angebracht, an denen ich mich orientieren konnte.Somit war keine weitere Orientierung nötig.Leider gab es auf dem Rückweg keine Leine mehr und somit bin ich ein bissl kreuz und quer geschwommen.Das hat ein bissl Zeit gekostet.Insgesamt bin ich aber mit meiner schwimmzeit von 39.ebbes super zufrieden.
Rad:
Meine Lieblingsdisziplin.
Zu Beginn hab ich mich wirklich zurück gehalten und mich erst mal gemütlich eingerichtet um den Puls runter zu bekommen.Das war nach 15-20 min der Fall.Dann hab ich Tempo aufgebaut.Es lief trotz Wind saumäßig gut.Nach kurzen Hochrechnungen unterwegs war ich eigentlich richtung 2:35-2:30 unterwegs.Da es aber brutal viel gruppen gab, hab ich ein bissl rausgenommen um alleine zu fahren.Das war mit meiner Radzeit von 2:42 super möglich...
Rad würd ich für meine Verhältnisse als fast perfekt bezeichnen
Lauf:
Meine Hassliebe-Disziplin
im ersten Halbjahr hatte ich absolut wenig Lust zu laufen.Das hat sich ein bissl geändert und ich lauf die letzten 2 Monate regelmäßig und mehr.
Zu Beginn fühlte ich mich auch in entspanntem Zustand.Das wurde aber bald anderst
Kurz vor Wende der ersten Laufrunde musste ich tierisch auf Toilette..es gab erst mal keine.So wurde der Druck im Darm immer größer und ich ärgerte mich über die fehlende toilette...Zum Glück kam kurz vor der Wende endlich das Dixie(einer Baustelle)...Als ich aus der Toilette kam fiel mir das laufen deutlich schwerer und ich verfiel immer wieder in nen Lauf-Geh -Rythmus..das ging so bis zum Ende...dementsprechend ist meine laufzeit ausgefallen....genau 1min länger als ich für die Radstrecke gebraucht hab....
Fazit:
Triathlontraining besteht nicht nur aus Rad fahren
Ich muss im schwimmen und im Laufen deutlich zulegen bzw. einfach mehr trainieren.
Ab nächste Woche werden meine Laufeinheiten angezogen und ich werde versuchen im Wochenschnitt 35-40 km zu laufen.Im August hatte ich 25 km die Woche...das dürfte ein verkraftbare Steigerung sein.
Mit dem Wettkampf bin ich aber trotzdem sehr zufrieden!
Ich hab das Beste aus meinen momentanen Möglichkeiten rausgeholt und kann daraus meine Schlüsse ziehen.
Das wars erst mal....
In 2 Jahren werd ich die Sub 6 in Köln deutlich knacken!