• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Cooler Avatar, btw. Sieht aus wie die junge Keira Knightley im Profil. Like!:D

Kann es sein das Du die Cartoons um @TankGirl gar nicht kennst? :eek:

61mcFtGbfiL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Tank_Girl

Du bist doch eine ähnliche Generation wie ich.
Aber kein Problem ich habe noch ein paar Hefte und den Film (auf VHS o_O).
Kannst also zur Weiterbildung herkommen. :D

Mille - Greetings
@L€X
 
Kann es sein das Du die Cartoons um @TankGirl gar nicht kennst? :eek:


Du bist doch eine ähnliche Generation wie ich.
Aber kein Problem ich habe noch ein paar Hefte und den Film (auf VHS o_O).
Kannst also zur Weiterbildung herkommen. :D

Mille - Greetings
@L€X

Ich gebe zu, ich habe früher alles gelesen, was ich in die Finger bekam: das örtliche Telefonbuch, die Bibel, John Sinclair, Douglas Adams, Patrick Suesskind, Sartre auf französisch (!), einfach alles. Comics nur selten. Als ich mit Dagobert und Lucky Luke durch war, hat mich das Genre nicht mehr so gereizt. Tank Girl ist aber schon ne Nummer, die man sich ansehen sollte, das geb ich wohl zu.
:D:bier:
 
Vielleicht zu verpachten?
Aber mal ehrlich: Autowerkstätten auf so kleiner Fläche?

Für mein altes Auto würde es in der alten Tanke gut ausreichen. Wenigstens könnte ich da alle Türen gleichzeitig öffnen.
Das von mir gezeigte Juwel fristet diesen traurigen Zustand schon ungef. 30 Jahre.
Ich habe jetzt nochmal nachgelesen:

"50 bis 60 barrierefreie Wohnungen für Senioren sollen entstehen."

Vielleicht lande ich ja auf diese Art noch dort.

Für privat langt ne Waschhalle im alten stiel der 60/70ziger

Ich hatte lange einen Schuppen-Anteil fr die groben Arbeiten. Wollte dann aber lieber wieder in der eigenen Garage arbeiten. Hat Vor- und Nachtele.
 
Für mein altes Auto würde es in der alten Tanke gut ausreichen. Wenigstens könnte ich da alle Türen gleichzeitig öffnen.
Das von mir gezeigte Juwel fristet diesen traurigen Zustand schon ungef. 30 Jahre.
Ich habe jetzt nochmal nachgelesen:

"50 bis 60 barrierefreie Wohnungen für Senioren sollen entstehen."

Vielleicht lande ich ja auf diese Art noch dort.



Ich hatte lange einen Schuppen-Anteil fr die groben Arbeiten. Wollte dann aber lieber wieder in der eigenen Garage arbeiten. Hat Vor- und Nachtele.

Die Nachteile sind " Mein Werkzeug is weg oder missbraucht,die Pulaps sind weg mein Altölkanister is voll nur ich hab die Miete überwiesen"
 
Die Polen konnten auch leicht... Habe eine Campagnolo Record Kopie aus Polen... gute Arbeit :D leider nicht eloxiert ... da kann man sich den Rest denken :eek:


Aber gerne doch. Die polnische ist noch nicht fertig poliert... Ob das der @Profiamateur schafft... Ich hatte erstmal aufgehört ... sollte ich Mal weiter machen. Beide sind 172,5 Lang und ohne irgendwelche schrauben ... Das Dublikat ist leichter ;):D
IMG_20181106_161452.jpg
IMG_20181106_162058.jpg
IMG_20181106_162037.jpg

SPORT FREI!
 

Anhänge

  • IMG_20181106_161700.jpg
    IMG_20181106_161700.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20181106_161559.jpg
    IMG_20181106_161559.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20181106_161535.jpg
    IMG_20181106_161535.jpg
    670,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20181106_161623.jpg
    IMG_20181106_161623.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20181106_161750.jpg
    IMG_20181106_161750.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20181106_161506.jpg
    IMG_20181106_161506.jpg
    425 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20181106_161511.jpg
    IMG_20181106_161511.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 34
Paßt dieser Bremssattelfräser http://cyclus-tools.eu/index.php?id=354&L=0 auch für FlatMount?

Wofür braucht man einen bremssattelfräser?
Und was ist flattmaunt?
Wo bin ich hier?


Isch brech wech. :D
Ging mir genau so als ich es gelesen habe.
Also habe isch mal Tante G befragt:

Der Post Mount Standard kommt vom Mountainbike und ermöglicht es dem Bremssattel, parallel zur Rotorscheibe zu verlaufen. Die Pfosten (Posts), auf denen der Bremssattel sitzt, sind in den Rahmen und die Gabel eingelassen. Das Post Mount Konzept wird allerdings zunehmend vom neuen Flat Mount Standard von Shimano verdrängt, der 2015 eingeführt wurde. Angepasst an die Anforderungen eines Rennrads, bietet die Flat Mount Aufnahme eine aufgeräumte, flache Schnittstelle, die bei kompakteren Platzverhältnis einfach besser funktioniert. Die Schrauben zur Befestigung gehen hier direkt durch den Rahmen (oder eine Adapterplatte) und fixieren den Bremssattel auf der Kettenstrebe / an der Gabel. Ein Flat Mount Rahmen ist außerdem kompatibel zu den Post Mount Bremssätteln, aber nicht andersherum.
( Quelle: https://www.bikeexchange.de/blog/rennrad-scheibenbremse-nachruesten )

:D:D:D:D:D
 
Ich hatte gehofft, dieses häßliche Wort hier niemals lesen zu müssen ..

Wird bei Sätteln jetzt auch von Software-Ergonomie gesprochen?

Hast Du ein Problem mit einer Schnittstelle?
Wenn sie sich nicht entzündet und sich der Blutverlust in Grenzen hält ist doch alles ok. :D

Unter SW Ergo verstehe ich was Andres als nen Sattel, aber wenn Du Das willst lässt sich das Forum bestimmt überzeugen das zu übernehmen. :cool:



Ach Leute,
klar leben wir in der "guten alten Zeit", wenigstens mit unseren Rädchen, trotzdem schauen ich mir ganz gerne mal an was es so Neues auf dem Markt gibt.
Vielleicht ist ja mal was dabei das mir richtig gut gefällt.
Auch wenn das seit 20 Jahren nicht mehr passiert ist. :rolleyes:

Bei meiner Lebenserwartung könnte es passieren das ich noch erlebe das "flattmaunt" Vintage wird. Da muss man doch vorbereitet sein. :D

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und akzeptieren das es in diesem Forum auch Menschen gibt die sich für Neues begeistern können.
:bier:
 
Hast Du ein Problem mit einer Schnittstelle?
Wenn sie sich nicht entzündet und sich der Blutverlust in Grenzen hält ist doch alles ok. :D

Unter SW Ergo verstehe ich was Andres als nen Sattel, aber wenn Du Das willst lässt sich das Forum bestimmt überzeugen das zu übernehmen. :cool:



Ach Leute,
klar leben wir in der "guten alten Zeit", wenigstens mit unseren Rädchen, trotzdem schauen ich mir ganz gerne mal an was es so Neues auf dem Markt gibt.
Vielleicht ist ja mal was dabei das mir richtig gut gefällt.
Auch wenn das seit 20 Jahren nicht mehr passiert ist. :rolleyes:

Bei meiner Lebenserwartung könnte es passieren das ich noch erlebe das "flattmaunt" Vintage wird. Da muss man doch vorbereitet sein. :D

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und akzeptieren das es in diesem Forum auch Menschen gibt die sich für Neues begeistern können.
:bier:
Ach wo! Ich habe kein Problem mit Schnittstellen, schließlich lebe ich ja davon.
Es verwirrt mich aber, wenn ich aus dem Büro in die Küche gehe, ins RR Forum kucke und gleich wieder "Schnittstelle" lese.

P.S. Ich vergesse immer diese komischen Dinger hier: ;););)

Allen ein schönes Wochenende!
 
Ach wo! Ich habe kein Problem mit Schnittstellen, schließlich lebe ich ja davon.
Es verwirrt mich aber, wenn ich aus dem Büro in die Küche gehe, ins RR Forum kucke und gleich wieder "Schnittstelle" lese.

P.S. Ich vergesse immer diese komischen Dinger hier: ;););)

Allen ein schönes Wochenende!

Also ich habe in der Küche die meisten Schnittstellen, im meinem Büro schwätzen alle nur von indischen Gesichtern. :D
 
@Tobias500
Hier der Text im Wortlaut:
STVZO §23

(1c) Auf Antrag wird für ein Fahrzeug, das vor 30 Jahren oder eher erstmals in den Verkehr gekommen ist und vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt wird und gemäß § 21c eine Betriebserlaubnis als Oldtimer erhalten hat, ein amtliches Kennzeichen nach Anlage Vc zugeteilt

Allerdings wird die Rechtsauslegung eher lax gehandhabt. Ich gehe Mal davon aus, dass du keine Probleme kriegen wirst. Allerdings kann es durchaus sein, dass der Gesetzgeber künftig strengere Maßstäbe anlegt, wenn die H-Kennzeichen Flut weiter ansteigt, um den Umweltzonen und Fahrverboten zu entgehen. Aber das ist im Bereich der Spekulation.

Meine Versicherung wollte von mir zusätzlich einen Nachweis, dass ich ein anderes Fahrzeug im Alltag bewege. Da kann es dann im Schadenfall unangenehm werden, wenn die Versicherung nicht zahlt zählt mit dem Verweis auf die nicht vereinbarte Alltagsnutzung. Daher Augen auf beim Kleingedruckten in den Vertragsbedingungen. Ich wünsche dir einen schönen Fang. :)
Oder wird lediglich das Alltagsauto steuerlich optimiert?o_O
 
Wo finde ich denn den aktuell gültigen Text zu §23 1c? Ich finde unter 23 nur "Gutachten". Den von Dir zitierten Text finde ich nur in alten Fassungen.
 
So Ihr beiden Rechtsgelehrten.
Schaut doch mal auf der offiziellen Seite.
Da steht nämlich:


Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 23 Gutachten für die Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer

Zur Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer im Sinne des § 2 Nummer 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ist ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfers oder Prüfingenieurs erforderlich. Die Begutachtung ist nach einer im Verkehrsblatt nach Zustimmung der zuständigen obersten Landesbehörden bekannt gemachten Richtlinie durchzuführen und das Gutachten nach einem in der Richtlinie festgelegten Muster auszufertigen. Im Rahmen der Begutachtung ist auch eine Untersuchung im Umfang einer Hauptuntersuchung nach § 29 durchzuführen, es sei denn, dass mit der Begutachtung gleichzeitig ein Gutachten nach § 21 erstellt wird. Für das Erteilen der Prüfplakette gilt § 29 Absatz 3.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__23.html

:D
EDITh secht:
Der Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung. ;)
Das der von @Axxl70 vermisste Passus da nicht mehr steht heißt aber nicht das es ihn gar nicht mehr gibt, dazu kommen evtl. noch Ausführungsverordnungen oder länderspezifische Normen.
So ist unser schönes Land. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von @Axxl70 zitierte Text findet sich jetzt in §2 Nummer 22 FZV:
22. Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen;
 
Da steht aber nix nach welchen Vorgaben eine H püfung erfolgt
Das Wichtigste ist ja ohnehin, zu welchem Prüfer man geht, jeder von denen hat sein eigenes Steckenpferd.
Einer hat penibel jedes Prüfzeichen auf Glas und Lampen kontrolliert, einem anderen war wichtig einen Riesen-Messschieber anzulegen, um die Außenmaße des Wagens zu kontrollieren ...
"Deutsche Beamte sich die letzten echten Anarchisten" und das gilt irgendwie auch für Tüv-Prüfer.
 
Zurück